So hier sind die bilder

Scania 8x8 Abroller
-
-
Hallo Christian,
Das wird ein richtiger Brocken
Sieht sehr gut aus bis jetzt.
Mit dem LKW wirst Du sicher mal viel Freude haben. Und eine gute Wahl hast Du bei den Achsen getroffen, sie sind ihr Geld wert.
Gruß Achim
-
Schönes Teil. Aber mal ne Frage haste die Lenkgestänge selbst gebogen oder gibts die mittlerweile so zu kaufen? Wenn du die selbst gebogen hast dann wärs interessant auf welche Maße die geknickt sind oder hast du dafür eine Schablone angefertigt? Hab bei meinen Achsen noch die normalen Gewindestangen drin.
MFG
Tim -
Achim: ja die Achsen sind jetzt schon richtig gut obwohl er nur im Zimmer fährt bis jetzt
kann die Achsen auch nur empfehlen werde die Achsen an jeden LKW anbauen den ich noch bauen werde
@ Tim: Nein die Spurstangen hat AFV gemacht wurde gemacht als meien Vorderachse umgebaut wurde aber ich denke mal das da auch eine Gewindestange drin ist guck mal beim Großen C.... oder schreib mir ne nachricht dann kann ich dir meine sachen schicken die ich gekauft hab.
-
Hallo Leute,
lange ist es her nach dem letzten Update hier. Das muss sich ändern =) Also gestern mal meine Fräse angeschmissen und die lenkhebel endlich gefräst.
Material ist AW 7075 gefräst hab ich mit einem 5mm HSS 3 Schneider und ein 3mm HSS 3 Schneider und ein 4mm NC Anbohrer.
Dann da die Gesamthöhe der Lenkhebel noch zu viel ist (1mm) hab ich auch gleich angefangen eine Aufnahme zu Basteln wo ich die Lenkhebel festschrauben werde und dann nur noch mitm Messerkopf drüberplanen werde.
Aber erstmal Bilder
-
Juhu Leute,
also hatte heute mal zeit meine Lenkhebel fertig zu machen hab jetzt bischen was geändert an den teilen hab mit kleine Kugellager gekauft und eine kreistasche dafür gefräst. Jetzt fehlt nur noch in den kleinen löchern ein M3 gewinde und der Bolzen fehlt noch den werde ich die Tage fräsen. Aber nun BIlder! -
Hallo Leute,
hier gehts auch mal wieder weiter
Da ja meine Fräse endlich mal so funktioniert wie ich das wollte habe ich heute mal meine M3 Schrauben weiterbearbeitet. Gefräst wurde auf Länge und ein 4 Kant. Als nächstes muss ich das Gewinde schneiden und dann ist die lenkung soweit fertig =) Und dann lernt mein Scania auch hoffentlich endlich das laufen!Aber nun ein bild. Rechts die bearbeitungsstufe 1 und links die zweite nach dem fräsen. Das letzte ist jetzt nur noch das Gewinde und dann sind sie Fertig!
Achja ein Video vom Fräsen gibts auch noch =)
Und sry wegen der schlechten Quali das nächste mal wieder mit der Kamera und nicht mit dem HandyExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So hier gehte weiter zwar nur kurz aber ein kleines stückchen =)
Nachdem meine Fräse soweit umgebaut ist konnteich ein bischen was locker machen für die Scale Art Pumpe =) passt richtig gut. Ich muss jetzt noch kleine Bleche machen um mein Abrollaufbau am Rahmen restzuschrauben und dann gehts weiter mit Der Hydraulik und Elektronik verlegen
Kann mir einer sagen ob ich das Öl von Liebhermodelle auch für die Pumpe verwenden kann? oder sollte es doch besser das von Scale Art sein?
1 Bild hab ich noch!
-
Ich würde das Scale Art öl nehemen ist glaub ich besser.
Gruß Max
-
Hm ja ich wollte nur nicht zwei verschiedene Öle haben aber ich denke mal ich werde wohl das Scale Art Öl nehmen.... hätte ich natürlich auch gleich mitbestellen sollen
-
Hallo Leute,
....1205 Tage..... Jetzt geht's aber endlich wieder weiter!
Ich habe Samstag und Sonntag mal etwas auf der Arbeit verbracht und habe endlich die zeit gefunden mein neuen Grundrahmen für den Abroller zu fräsen.
Angedacht war das der Rahmen aus Alu werden sollte aber da gerade nichts passendes zur Hand war musste etwas S235 herhalten. Nun genug geschrieben hier mal ein paar Bilder.
Im laufe der Woche wird er dann wieder langsam aufgebaut. -
Teil 2
-
Juhu Leute,
ich habe mal die Woche Abends etwas weitergemacht. Nun hat er vorne endlich seine Schrauben in den Felgen. Jetzt ist alles Soweit fertig bis auf die Hydraulik (warte auf meinen Schlauch).
Heute morgen ist noch mein BMA angekommen. Die ML4 ist noch nicht lieferbar (wird überarbeitet).
Nun mal Bilder =) -
Thema kann geschlossen werden. Modell ist nicht mehr in meinem Besitz.
-