Super LKW
Die Mulde ist gut gelungen!
Schließt sie nach hinten automatisch??
Soll sie Seitlich über ein Servo geschlossen werden??
Oder bleibt eine Handbetätigung??
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Super LKW
Die Mulde ist gut gelungen!
Schließt sie nach hinten automatisch??
Soll sie Seitlich über ein Servo geschlossen werden??
Oder bleibt eine Handbetätigung??
Danke!
Schließt alles automatisch,wie im orig.
Hallo!
Heute war zum ersten mal Testfahrt.Die Mulde wurde mit schwerem Gerät beladen.Desweiteren noch mit Tandemhänger.Mulde funktioniert tadelos und wurde abgenommen.Der Iveco Schriftzug haben wir auch noch im Grill eingefasst.
weiter gehts...
Klasse Bilder!!!!
Noch besseres Fahrzeug ... und der Anhänger passt auch super dazu!!!
Wenn ich es heute schaffe mach ich noch mal ein paar Bilder vom Original falls ihr noch welche braucht...
Denn bei unserem örtlichen Iveco-Händler steht ein neuer 3-Achs Trakker mit Meiller-Kipper allerdings mit Jet-Rippen- Design.
Und nun das beste er ist Weiß!! Immer wenn ich an ihm vorbei fahre muss ich an deinen denken ...
Danke für das Lob.
Der weiße Trakker stand bei meinem Händler auch.Davon wurden auch die ersten Bilder gemacht.
Der Hänger war leider nur eine Leihgabe...aber sowas muß ich auch haben.
Der Lkw zog den beladenen Hänger auchnoch durch den dicksten Schlamm, ohne Sperren.Leider flog dann die hintere Kardan ab, sodaß wir die Testfahrten abbrechen mussten.
Hier die Bilder des heutigen Arbeitstrag!
Scheiben im Fahrerhaus eingebaut,Scheibenwischer und die kpl. Aussenspiegel sind dran.Dann wurden die Druckluftkessel sowie der Tank schon Vorbereitet.Und die Elektik wurde nun sauber angefangen zu verlegen,da ja nun seit gestern auch der Iveco mit dem Blauzahnsystem läuft.Desweitern hat nun "Stefan "der neue Fahrer auch schon mal Probe gesessen und alles für gut befunden.
Dem fehlen Hinten ja noch 4 Reifen Seh ich gerade ...
Solangsam sieht der schon fertig aus ...
Nun nochmal "eben" mit der Spritzpistole drüber und Gut!!
Naja ein bissel mehr wie die 4 Reifen fehlt schonnoch Die muß ich dem Bönning noch in Karlsruhe abschwatzen.
Habe nun auch die Anlenkung für die hinteren Achssperren eingebaut.
Jetzt stehen zwei Gänge, zuschaltbarer Allrad mit 50/50 Verteilung sowie getrennt schaltbare Achssperren zur Verfügung.
Es kommt jetzt noch ein externes BEC und die Lichtanlage rein
*staubwegkehr* letzter Beitrag im Februar
Es sollte hier auchmal weitergehen....
Wir haben uns ein paar Gedanken gemacht wie wir den Iveco flexibler nutzen könnten.
Nach den letzten Tests in Karlsruhe und auf unserer Sommerbaustelle Siegburg flog als erstes die "Ölsuddelei" von Leimbach raus.Ein Versuch mit einer Kniehebelmechanik scheiterte am Platz.Also kam eine Eigenbauspindel(Trapez) zum Einsatz.Mit dieser können wir jetzt sogar nach 3 Seiten kippen.
Da aber ein 3 Achs Kipper eine begrenzte Ladekapazität hat, dachten wir über einen zusätzlichen Lkw nach.Zu Teuer, und wieder ein Modell mehr zum mitschleppen...
Also machen wir doch ein Wechselrahmenfahrzeug aus dem Iveco.
Nach lösen von 2 Schrauben kann der Hilfsrahmen "Kipper" gegen den Hilfsrahmen "Sattel" getauscht werden.
Aber seht selbst
Wie kein Oel mehr ? Die Leimbach anlage ist doch gut ! Das ist aber schade .
Gruß Kalle
Hallo Leute,
super Idee mit dem Wechselrahmen! Ist dann aber nicht die Sattelplatte zu hoch und was sagen die 2 Schrauben zur Zugkraft? Die müssen dann die kompletten Kräfte des Aufliegers in den Hauptrahmen einleiten, oder!?
SG, Harry.
*staubwegkehr* letzter Beitrag im Februar
Alles anzeigen
Es sollte hier auchmal weitergehen....Wir haben uns ein paar Gedanken gemacht wie wir den Iveco flexibler nutzen könnten.
Nach den letzten Tests in Karlsruhe und auf unserer Sommerbaustelle Siegburg flog als erstes die "Ölsuddelei" von Leimbach raus.Ein Versuch mit einer Kniehebelmechanik scheiterte am Platz.Also kam eine Eigenbauspindel(Trapez) zum Einsatz.Mit dieser können wir jetzt sogar nach 3 Seiten kippen.
Da aber ein 3 Achs Kipper eine begrenzte Ladekapazität hat, dachten wir über einen zusätzlichen Lkw nach.Zu Teuer, und wieder ein Modell mehr zum mitschleppen...
Also machen wir doch ein Wechselrahmenfahrzeug aus dem Iveco.
Nach lösen von 2 Schrauben kann der Hilfsrahmen "Kipper" gegen den Hilfsrahmen "Sattel" getauscht werden.
Aber seht selbst
Das sieht ja klasse aus!
Und mechanisch nach 3 Seiten gefällt mir besonders gut.
Jetzt bin ich gespannt auf das Treffen der Kippsattler - Fritz lässt grüßen; er war ja doch recht vereinsamt .
Bis bald
Jürgen
Hi,
coole Idee !
Ich glaub das mach ich bei meinem Actros auch.
Wie kein Oel mehr ? Die Leimbach anlage ist doch gut ! Das ist aber schade
.
Gruß Kalle
Hör mir auf mit der Ölsuddelei, ist das ein anderer Leimbach der so gut ist?
Harry, nein die ganze Last des Sattels wird auf 6 geschweißte Halter incl Schrauben verteilt.Die 2 Schrauben sind nur als Sicherung gedacht.
Der Sattelhänger ist aber noch im Konstruktionsbüro
Und wie soll ich die beladen .
Gruß Kalle
Und wie soll ich die beladen
.
Gruß Kalle
... mit Deinem neuen Kleinbagger!
Einfach 3 Kippsattel eng nebeneinander, dann eine Schaufel vorsichtig von vorne nach hinten - fertig!
Oder hast Du weniger als 65cm Schaufelbreite??
Gute Fahrt!
Jürgen
Gute Idee
Und wie immer top Bauausführung.
Hey so ein Wechslaufbau ist echt ne feine Sache da kann man ja auch noch ander Aufbauten verwenden , wenn das gut klapt seit ihr demnächst sehr vielseitig unterwegs.
Oh was würde mir da alles einfallen leider ist das bei meinem TGS nicht möglich.