JCB Fastrac 3220 Allrad

• Da ich mich ja schon Vorgestellt habe, möchte ich nun eins meiner Modelle herzeigen.
    Dabei handelt es sich um einen JCB Fastrac 3220. Der Ursprung war das Bruder Modell.

Als erstes baute ich den Rahmen aus Alu Profilen aus dem Baumarkt.

Der Antrieb erfolgt über einen Truckpuller 2 12V der mit einem RB Getriebe verbunden ist.
    Durch einen Zahnriemen wird die Kraft auf die Antriebswelle über tragen und gelangt über zwei Robbe-Panther Achsen auf die Räder.
    Die Achsen mußte ich kürtzen für die richtige breite.

Bei den Rädern habe ich mich für die Räder vom Dickie Xerion entschieden, die passen wie ich finde Perfeckt und haben auch ordentlich Grip.
    Der Stom kommt aus 2000er GP Mignons die in den Seitenkästen und über der Hinterachse ihren Platz fanden.
    (Auf dem Bild noch mit RB Motor)

Die Kabine wurde auch ein wenig verbessert, insgesamt habe ich 18 LED für die Scheinwerfer und Arbeitslicht eingebaut dazu kam noch Rück und Bremslicht. Den Plastik Grill ersetzte ich durch ein Nudelsieb Gitter, auf die Türen kamen die Abdeckungen mit den 3220er Schriftzügen.
    Auf den Auspuf kam noch das Hitzeblech und zum Abschluß habe ich noch mit Orange Gelb Lackiert.

• Hallo Christian,

dein Jcb sieht echt gut aus :Top:
    Hast du deinen Heckkraftheber auch funktionsfähig gemacht ?

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Danke Freut mich das er dir Gefällt.

Ja der Heckheber funktioniert auch, mit einem Servo der zwischen den Kotflügeln liegt.

• Ich hab noch ein paar Wnterdienst Fotos gefunden da sieht man den Schneepflug.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Servus,
    ey, das mit dem Schneepflug ist super.

Stell doch mal den Umbau des Schneepfluges vor mit den verwendeten Komponenten... würde mich interessieren.

• Servus,

der umbau des Schneepfluges würd mich auch interessieren.
    Mach doch bitte einen Bericht. :bitte:

Gruß Hartmut

Gruaß Harte

Der mit da Kubiksau :staunen:

• Wenn es euch Interesiert werde ich natürlich meinen Schneepflug vorstellen.

Muß nur ein paar Bilder davon machen.