• Hallo :Winker:
    Wie vielleicht schon einige in meinem Scania Bericht mit bekommen haben, dass ich einen Tieflader bauen möchte.
    Er soll 3 voll gelengte Achsen bekommen.
    Reifen habe ich vor kurzem bei ebay gekauft und das Grundgestell werde ich auch dem nächst fertigen.

    Nun meine eigentliche Frage, woher die Felgen?
    Veroma, Seitz usw. haben ja Tiefladerfelgen.
    Aber welche sind die besten und günstigsten?
    Welche empfiehlt ihr mir ???

    Viele Grüße, Sven :Winker:

  • Hallo Sven!

    Ich würde die von Seitz nehmen sehen echt gut aus und das Paar kostet 5,75€!Bin mit meinen Felgen am Scania voll zufrieden,die auch von Seitz sind :thumbup:

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Hallo Thomas :Winker:
    Hast Du auch die Kugellager mit dazu gekauft? Oder hast Du sie von woanders geordert?
    Ich glaub ich werd auch die von Seitz kaufen, leider machen die grad Ferien :Wütend:
    Oder ich beeiel mich, dass ich die noch vor dem 1.8. bestell :weglach2:

    Viele Grüße, Sven :Winker:

  • Hi!

    Die Kugellager bekommste auch wo anderes und vieleicht auch noch billiger!

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Moin Sven,

    Seitz ist preislich und qualitativ absolut ok, Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Bei 12 Kugellagern bekommste die woanders nur unwesentlich billiger, wegen der geringen Abnahmemenge.

    Im Anhang siehste mal paar Bilder, wie die 3 Achsen gelenkt werden. Die Bilder hab ich vergangenen Herbst gemacht in Friedrichshafen. Leider ist die Lenkgeometrie nicht ganz richtig. Wie gelenkte Räder stehen müssen, kannste HIER nachlesen. Nimm Dir aber Zeit zum lesen, es lohnt sich ;)

    gruß roman

  • Hallo :Winker:
    Ich habe mich nun für die Felgen von Seitz-Modellbau entschieden, sind seit gestern auch schon bestellt 8)
    Danke auch Roman für deine Bilder.

    Viele Grüße, Sven :Winker: