Mercedes SK 6x4 Kipper

  • Ich möchte euch hier mal meinen SK zeigen.
    Ich habe ihn vor ca. einem Monat im Originalzustand erstanden und ein bischen was ist seit dem von mir schon umgebaut worden.
    Als Anhängsel soll er mal einen Kippauflieger bekommen, aber das wird noch ein bischen dauern.
    Hier mal ein paar Bilder von der Zugmaschine.


    Der Originalzustand:


    Überflüssige Anbauteile entfernt.


    Die Innenausstattung!
    An der Rückwand soll die Elektronik ihren Platz finden.


    Hier mit Farbe und vorderer befestigung der Hütte.
    Da die Hütte nach oben abgenommen werden soll sind die Schaniere über gewesen.


    Hier noch ein Bild von der vorderen FH Aufnahme.


    Leider ist die Lackierung nix geworden, das war ein echter Rückschlag :scheisskram:
    Aber das wird irgendwann geändert. Solang wird Technisch aufgerüstet und die Anbauteile (Tank etc.) werden angebaut.


    Der große Seitz Tank hat auch schon seinen Platz gefunden.


    Und solang noch umgebaut wird, werden Testfahrten mit der roten Nummer gemacht ;)


    Ich hoffe mein erster Truckumbau gefällt bis hierher.

    Gruß Marko!

  • Hi Marko,
    na, schaut doch sehr gut aus bis hier hin. :gut:

    Wenn Du noch Anhängsel brauchst.. Kuck mal hier, ich hätte noch 2 die ich nicht mehr benötige...

    Dann halt uns schön auf dem laufendem mit dem Truck.

  • Danke Jo! :)


    Grad mal die erste Ausfahrt hinter uns gebracht.
    Hier drei kleine Bilder wie der Zug sich in der Freiheit macht ;)

    An der Steigung hatte der SK mit dem Pflasterstein in der Mulde, mal richtig zu kämpfen.
    Als nächstes wird die Silberbüchse gegen einen kräftigen Motor getauscht.

  • Was für einen motor hast du in deinem SK ?? u. hast du noch die orginal Reifen auf der Antriebs Achse . Ach ja du hast ja nur 4 Achsen , also ein 36 Tonner . Mach weiter so :Top::Top:

    Gruß Baggerkalle

  • Hi Kalle!

    Es sind noch der Baukastenmotor und die originalen Tamiya Reifen verbaut. Aber beim Motor wird jetzt Abhilfe geschaffen, ausserdem soll die Zugmaschine noch Allrad bekommen und dann gibt´s neue Reifen ;)

    Der Zug wird auch die 4 Achsen beibehalten, es gefällt mir, weil´s nicht jeder hat und der Zug durch seine 80cm gesamtlänge schön wendig ist.

    Gruß Marko!

  • Soo! Heute mal die erste Testfahrt mit dem frisch verbautem "Poison Truck Motor" gemacht.
    Es wahr doch sehr ernüchternd :thumbdown: :(
    Die Geschwindigkeit ist in Ordnung, aber der Motor hat nicht die geringste Kraft.
    Der zieht nichtmal nen Hering vom Teller! Da hatte der Baukastenmotor mehr Dampf.
    Woran kann das liegen?
    Ich habe nix geändert, der selbe Akku, der selbe Regler, alles wie beim letzten mal.

    Gruß Marko!

  • Mensch Marco,

    da hatte ich ja Sonne das ich den Motor noch nicht bestellt habe.Ich habe schon gehört das der Poison etwas schwach auf der Brust wäre.Ich denke mal das der Motor halt halt zu wenig Schmalz hat bei der Drehzahl.Der Tam Motor dreht ja viel höher,daher kommt er eben auf mehr Puls.

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Moin Hendrik!


    Ich denke mal das, das Problem schon gefunden ist.

    Meine Regler Akku Kombi ist wohl nicht das wahre. Der Regler ist ein Überbleibsel aus meinem 1:10er Glattbahner und der Akku ist ein kleiner 7,2V 1600 Mah.

    Ich bekomme den Motor schon an´s laufen und lasse es dich wissen :D

    Gruß Marko!

  • So! Der neue Regler ist drin und jetzt kann der Poison Truck Motor auch zeigen was er kann :D

    Ich bin begeistert!!!

    Selbst mit voller Mulde zieht er ohne größere Mühe Steigungen hoch.


    Hendrik

    Ich find den Motor gut, vor allem für den Preis kann man nix falsch machen.

    Gruß Marko!

  • Hey Marko,

    ich hätte mir zwar eigentlich nicht vorstellen können das es am Regler liegt aber nun gut wenns der Motor ja jetzt packt umso besser. :gut:

    Auch im Tam Maßstab kommen bei so einer Mulde schon ganz ordentliche Gewichte zusammen, da kann Power nie schaden :meinung:

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Soo! Auch hier gibt´s mal wieder was neues!
    Beding dadurch, das meine liebe Frau im Krankehaus liegt (Gott sei Dank nix schlimmes, nur zur Beobachtung) hatte ich am Wochenende abends viel Zeit.
    Ich habe alles über den Haufen geworfen und werde jetzt einen 3 Achs Kipper bauen, da man ohne Auflieger besser im Gelände unterwegs ist.
    Das Kippaufliegerprojekt wird erstmal auf Eis gelegt aber nicht komplett aufgegeben.
    Hier mal das erste Bild vom Rohbau!

  • Hallo Marco ,

    ich würde die empfehlen anstatt den Knochen Kardans zu verbauen .
    Die Knochen springen im Gelände gerne mal raus.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D