IGM Oberland, Sommerfest 2007

  • Hallo Leute.

    War dieses Jahr auf dem Sommerfest in Eglfing (IGM Oberland) mit meiner D11R.

    Leute, ich kann Euch sagen, war nie mehr enttäuscht als dort.

    Nach 2 Std. Arbeit mit meiner Raupe wäre das bisschen bereit gestellter Humus platt gewesen, hätte ich nicht soviel Pausen eingelegt.

    Wer hat noch Erfahrungen mit diesen Sommerfest in Eglfing gemacht?

    Modellbauer, die keine anderen Veranstaltungen kennen, waren super begeistert, verstehe ich nicht. Wenn nächstes Jahr mein 5110B fertig ist, werde ich denen mal zeigen, was Erdbewegung heisst.


    Gruß vom Raupenfahrer.

    Alles andere neben Fendt und CAT ist nur ein Kompromiss!

  • Hallo Raupenfahrer,

    habe den Beitrag jetzt mal verschoben, da er hier besser passt als under Raupen.

    Ich war jetzt leider nicht auf der Veranstalltung, habe aber die Fotos gesehen. Wie ich die Veranstalltung nach den Fotos einschätze, wollten die Jungs und Mädels von der IGM Oberland alle Bereiche des Truckmodellbaus darstellen. So war der Bereich Baustelle nur ein Teilbereich der Veranstalltung, was aus meiner Sicht auch nachvollziehbar ist.

    Wenn du mehr Erde suchst, solltest du auf eine Modellberanstalltung gehen, die sich der "Modell-Baustelle" auch komplett vershrieben hat. Wenn du Lust hast, kannst du ja mal auf unser Forumstreffen, dass wir für nächstes Jahr natürlich wieder planen, nach Gelnhausen kommen.

    Beim ersten Treffen in Gelnhausen haben wir ca. 30m³ Erde und letztes Jahr bestimmt 40m³ aufgefahren um einen Parcours zu gestallten (Bernd verbessere mich wenns nicht stimmt) .

    Ob jetzt natürlich solch ein Parcour für eine Raube vom Kaliber einer D11 der richtige "Spielplatz" ist, aber schau einfach selbst, habe ein paar Bilder vom Treffen aus 2006 angehängt.

  • Hallo Raupenfahrer,

    unser Forum beschäftigt sich ausschließlich mit Fahrzeugen die auf der Baustelle vorkommen und unsere Treffen und Parcours sind auch genau auf diese Fahrzeuge abgestimmt.
    Bei uns wird ein LKW ohne Allrad sicher seine liebe Not haben vorwärts zu kommen da bei uns fast ausschließlich auf Erde gefahren wird.

    Es hat natürlich auch nicht jeder die Möglichkeit sich mal für ein Wochenende 40m³ Erde auszuleiern, diese dann noch aufzuladen sich auf den Lagerplatz zu schütten und selbige wieder nach der Veranstaltung weg zu schaffen.
    Ich kann nur sagen das ist jedes Mal ein riesen Aufwand und wenn man drüber nach denkt könnte man sich an den Kopf greifen, aber es macht jedes Mal so ein riesen Spaß das man es wieder macht.

    Aber stell uns doch mal deine D11 vor auf so eine Maschine sind wir doch alle geil :D

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Raupenfahrer,

    das kommt davon wenn man zu großes Grossgerät baut, keiner will mehr mit einem spielen. Das ist aber auch ein Brocken deine D11R.
    Das Orginal schiebt glaub ich mit einmal drei Sattel Boden vor sich her, Waaaahnsinn. Und dann baust du aktuell einen CAT 5110? Mit welcher Ausrüstung? Als Baustellengerät oder Gewinnungsindustrie? Mach doch bitte einen bebilderten Bericht bei laufenden Fortschritt der Bauarbeiten. Das ist doch mal ne ganz andere Liga von Bagger. Welchen Maszstab hast Du für die Teile gewählt ?
    Freu mich schon von Dir zu lesen!!!!

    8) Schöne Grüße aus dem Münsterland von einem leidenschaftlichem Baggerfahrer :thumbup:

    Reinhard

  • Abend zusammen,
    auch Leute die schon auf sämtlichen Veranstaltungen in ganz Deutschland waren, waren von dem Treffen begeistert...

    Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe muss man halt wissen wohin man fährt. Das ganze heißt Sommerfest und nicht Intermodellbau-Eglfing oder Faszination-Modellbau-Oberland.

    Es war ein gemütliches Treffen, wo man viele Leute mal wieder getroffen hat und ratschen konnte. Der Humushaufen der da war hat für die paar Kipper ( eigentlich nur meinen... ) vollkommen gelangt und nachdem Raupen- und Laderfahrer gestreikt haben konnte ich auch ausgiebig den neuen Antriebsstrang an der Brückenauffahrt auf den Prüfstand stellen...

    Übrigens z:Z. wird hier in der Nähe die A8 verbreitert, vielleicht brauchen die ja noch ne Raupe :D

    A Dios!

    Ulrich