ich würde die Wanne mit Flüssigmetall abdichten
Super Idee Werner, das werd ich machen.
auch alle anderen für die Tip's.
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ich würde die Wanne mit Flüssigmetall abdichten
Super Idee Werner, das werd ich machen.
auch alle anderen für die Tip's.
So mal wieder ein kleines Update (aber diesmal ohne Bilder)
Die letzten Tage habe ich mein Getriebe ausgiebig einlaufen lassen. Ich glaube in Summe waren es mehr als 10 Stunden.
Genaue Meßwerte muss ich noch schuldig bleiben, aber die Motoren laufen gut mit dem Servonaut Regler. Der Regler wird handwarm, aber das war es auch schon. Auch wenn man versucht, den Turas festzuhalten beeindruckt das den Antrieb nur wenig , die Untersetzung ist wahrscheinlich groß genug.
Und ich habe angefangen, die Kabine zu verlöten... aber das dauert noch ein zwei Tage
Dieses Wochenende ist nicht viel geworden
Ich habe mal die Halter fürs Getriebe gefräst und das Getriebe in die Wanne eingepasst.
Die Gewindestifte werden bei passender Gelegenheit noch gegen Gummielemente getauscht.
Geht dann doch recht eng zu. Und auch der Platz in der Raupe wird weniger.
Hallo Zusammen,
es ist geschafft, der Getriebemaraton ist beendet. Es war eine Wahnsinns Arbeit, die nicht enden wollte. Steffen war kurz davor zu werden.
Aber ich denke es hat sich gelohnt, seht selbst....
Hallo Thomas,
sieht gut aus , jetzt aber flott einbauen, will eure Babys fahren sehen .
will eure Babys fahren sehen
Ich auch, das kannst du mir glauben.
So, mal wieder ein kleines Update.....
Letzte Woche sind meine Akkus gekommen: LIPO 14,8 Volt, 5200mAh, 20C
Ich hatte ja damit geliebeugelt, zwei dieser Akkus parallel im Modell zu verwenden.
Nachdem ich mich aber etwas schlau gemacht hatte, ob man Lipo's parallel schlaten kann, bin ich zum dem Entschluß gekommen, dies nicht zu tun.
Da die zwei Akkus, aber perfekt in die Raupe passen,
habe ich das elektrische Konzept nochmal überarbeitet. Ich werde das Fahren und die Hydraulik je einem Akku zuordnen. Ich hoffe dies bringt mir eine ordentliche Fahrzeit.
Hallo Thomas,
wenn du dir mit diesem Akkus mal ein Gefallen getan hast.Ich hab noch 2 von den Teilen für meinen Iveco.Dafür sind sie noch gebrauchen, da dort keine so hohen Ströme fließen. Ständig ist da der Lipo Saver am piepen.
Es sind natürlich nicht diesselben Akkus, bei mir sind es 3s 4000mah, aber derselbe Hersteller.Die Dinger nie!! ohne guten Lipo-Saver betrieben.
Ich nehme sonst nurnoch Polytec oder Turnigy.Die sind echt ok und gut im Preis/-Leistungsverhältnis.
Hallo Hendrik ,
Sollten also die Akkus nicht halten was sie versprechen, dann wird gegen eine andere Marke getauscht.
Wir werden es sehen .
Hallo
Zum Thema Ketten wurde hier im Beitrag schon einiges geschrieben, da ich mit der Qualität des Kettenbandes(Gießen) oder besser gesagt mit der vielen Nacharbeit der Bänder nicht zufrieden war, habe ich mich nun doch entschlossen, die Ketten aus dem Vollen zu fräsen.
Das ist zwar eine Strafarbeit, es lohnt sich aber.
Hier auf denn Bildern zu sehen das Kettenband auf meiner Laderaupe.
Die anderen Ketten sind bereits bei mir in Arbeit und die Fräse glüht schon.
Steffen
Viel zuschade um da mit in den Dreck zu fahren
Gruß Kalle
Hallo Kalle
Was muß das muß
Hier mal noch ein Bild vom jetzigen Bauzustand meiner Laderaupe, das Feuerzeug dient zum Größenvergleich.
Gruß Steffen
Hier noch 2 Photos.
Steffen
Mann Mann, was ein Klopper .
.
So mal etwas das Sommerloch stopfen.....
War mal wieder auf Dienstreise, also Zeit zum planen...
Die Kippzylinder sind entstanden, zumindest virtuell
Abartig schön, dass was Ihr hier macht - hoffentlich schaffe ich dass auch mal.
So hier der aktuelle Stand der Kettenproduktion, 20 laufende Meter Aluminium 30 x 20 mm,
mit einem Gewicht von 35 kg wurden verarbeitet.
Entstanden sind 334 Kettenbänder, für 4 Laderaupen.
Jetzt noch denn Fuß für die Kettenplatte aus fräßen und dann ist das Thema Kettenband durch.
Steffen
Ach du Sch... da wied man doch wahnsinig bei.
Hat sich aber sicher gelohnt
Ach du Sch... da wied man doch wahnsinig bei.
Und das ist erstmal nur das Kettenband, die Platten fehlen noch.
Hallo Thomas,
s a g e n h a f t ! ! !
Viele Grüße
Björn