Wedico vs.Scale Art

  • Hallo ich möchte von 13,6 auf 14,5 wechesln.Nun habe ich ein paar Fragen.

    Was würdet ihr mir für ein FH empfehlen leiber eins von Scale Art oder WDC???Soll wenn dann ein MAN werden und zwar der XXL.So es soll wahrscheinlich ein 3 Achser werden 6x4 Sattelzugmaschine.Die Achsen werden wahrscheinlich von AFV Modellbau kommen.Anbauteile wie Spoiler und andre Sachen Tank und so werde ich selbstbauen oder zukaufen.Felgen werde ich von Seitz Modellbau nehmen,auf die vorderachse sollen Breitreifen und hinten die Geländereifen von Veroma.
    So sollte er aussehen nur mit andren Farben
    Wäre nett wenn ich richtige und gute Antworten bekommen würde.


    Grüß sebastian :D:

    Viele Grüße Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    Fahrerhaus von Wedico, nicht von ScaleArt. Ich habe den MAN TGA-M von ScaleArt. 750 Euro für das windschiefe Plastikteil ist gelinde

    gesagt eine Frechheit.

    Ich werde mir nie mehr ein FH von Scaleart kaufen.


    Gruss,

    Achim

  • Ich persönlich würde auch zu Wedico empfehlen. Auch eine Sattelzugmaschine mit Scale Art Kunststofffahrerhaus ist Kopflastig. Wenn du einen Sattelkipper hinten dranhängen willst und auch mal etwas abseits von befestigten Straßen fahren willst, solltest Du einen Allrad einbauen. Ich hatte anfangs auch nur einen 6x4 Antrieb in meinem Sattelzug. Wenn Du damit auf einer Veranstaltung dann ganz stolz ins gelände fährst, und gleich darauf festfährst, wirst Du dich in den A.... beißen das Du keinnen Allrad verbaut hast. Das sehe ich immer wieder bei uns auf dem Parcours (https://www.modell-baustelle.de/www.truckparcours.de).

  • Ich würde mir ein Bruder Fahrerhaus zulegen. Ist zwar aus Plaste, aber sehr schön verarbeitet und man kann die auch wunderbar umbauen/aufwerten!!

    Und der Preis ist ja echte Sahne. Wenn man ein Bruder Fahrerhaus schön bearbeitet, lackiert und es neben einen Wedico und Scale art stellt, fällt das garnicht auf.

  • hi Sebastian


    Es kommt natürlich drauf an was Du mit der Zugmaschine anstellen willst.

    Da Bernd mit seiner "Kraftmaus" zur Hardcore-Fraktion gehört ist für ihn natürlich ein Allrad unabdingbar.

    Willst Du aber nur auf Strassenparcours fahren dann reicht der Heckantrieb.

    Aber aus meiner Erfahrung gesprochen verliert man schnell das Interesse am reinen strassenfahren.

    Wie wärs mit nem aufgepeppten Bruder-Fahrerhaus und das Ersparte in eine angetriebene VA reinstecken?.

    Ein Fahrerhaus nachrüsten geht ja dann immer noch.........

    Ich würde immer zu einem WEDICO Fahrerhaus greifen.

    Sind einfach massive und robuste Teile mit denen man alles machen kann.

    :meinung:


    gruss chris