Erdgaspipline Nord Stream - Opal (in Sachsen)

  • Hallo, hier möchte ich euch einen Erdgaspipline bau "Nord Stream - Opal" vorstellen.
    Diese Baustelle befindet sich wenige km von mir entfernt und werde euch immer auf dem aktuellen Stand halten.

    Zu erst fang ich mit 3 Superior Seitenbäumen an, sind aber mittlerweile schon 4 geworden.
    Sind auch mehre Bagger, Seitebäume usw. vorhanden. Werde dieses Wochenende wieder mal hin fahren.

    Viele Grüße, Sven :Winker:

  • Hallo Modellbaufreunde,

    hier findet ihr die technischen Daten des Rohrverlegers: http://www.worldwidemachinery.com/ . Auf der Seite "Superior Manufactoring" und dann das Rohrverlegersymbol (unten links) anklicken. 96 t Hublast sind schon beeindruckend! :schreck:

    Grüße aus dem Schwarzwald!
    Wolfgang

    .... and always remember: helicopters don't fly - they beat the air into submission! ;)

  • Hallo :Winker:
    Mit dem Bau der Pipeline geht es nun richtig voran.
    Im Internet hab ich gelesen, dass zur Zeit folgende Maschinen anwesend sind:
    - 4 Superior Rohrverleger
    - 5 Fiatallis Rohrverleger
    - 1 Cat 330C
    - 1 CAT 345B
    - 1 CAT 324D
    - 1 Komatsu PC 750 :schreck::schreck::schreck:

    Werd auf jedenfall am Wochenende nochmal hin fahren :wie geil;:wie geil;:wie geil;

    Danke auch schonmal an Jo, der das Thema umbenennt und verschiebt :D:

    Viele Grüße, Sven :Winker:

  • Hallo Sven,

    danke für die schnelle Antwort. Sonntag ist bei mir schon ausgebucht. Aber ich werde nächste Woche sicherlich mal eine "Ausfahrt" dorthin unternehmen. Ist von mir ca. 45 min zu fahren. :thumbup:

    Viele Grüße Uwe

  • Hallo Sven,

    danke für die schnelle Antwort. Sonntag ist bei mir schon ausgebucht. Aber ich werde nächste Woche sicherlich mal eine "Ausfahrt" dorthin unternehmen. Ist von mir ca. 45 min zu fahren. :thumbup:

    Viele Grüße Uwe

    Hallo,
    okay...dann vergess die Bilder nicht :Top:
    Ich auch ca. komm aus der Freiberger Ecke.
    Morgen schon was vor ????? Wenn nich dann komm mal in den Seifersdorfer Steinbruch vorbei geguckt (B101 Richtung Siebenlehn) da fahr ich wieder mit 2 Frunden ... von 13-15,30 Uhr. Falls du ein Modell hast, mitbringen :warsnicht:

    Viele Grüße, Sven :Winker:

  • Moin Sven,


    Modelle fahren kannste ein anderes mal :D An Deiner Stelle hätte ich da schon längst ein Zelt aufgeschlagen :ironie:

    Mach schön viele Bilder, sowas gibts nicht alle Tage zu sehen 8)


    gruß roman

  • Hallo Roman ...
    jaaa... aber ein wenig Spaß muss sein.
    Ohhhjjaaa, gute Idee.... nur fängt ab Montag meine Ausbildung an :wut2:
    Daher wirds nur Standbilder am Wochenende geben.

    Viele Grüße, Sven :Winker:

  • hallo,
    war gestern wieder bei der Baustelle.
    Die Streicherbaustelle hab ich leider noch nicht gefunden...da steht u.a. ein Komatsu PC750, da fahr ich aber nächste Woche nochmal hin. Der ist auch noch nicht völlig zusammen gebaut.


    Viele Grüße, Sven :Winker: