• Die Fa. MAINFRANKEN BAU stellt sich vor.


    Zu aller erst mal ein paar Daten;


    Die Firma wurde 2003 durch drei Modellbauer in Frickenhausen gegründet.

    Diese drei waren/sind Daniel "LIEBHERR R954", Alfred "OBELIX" und Christian "MB-Baufahrer".

    Alles fing damit an, dass durch den Kauf eines MB SK 8x8x4
    Dreiseitenkipper, für den Alfred nur die Möglichkeit bestand, ein
    Ladefahrzeug zu organisieren. Dieses wahr dann eine Laderaupe LR 632.

    Kurz darauf folgte durch Christian ein MB SK 6x6x2 Dreiseitenkipper. Und so ging es dann langsam weiter................

    Hier stelle ich nun mal ein paar Fahrzeuge vor. Es sind nur diese, die auch fertig gebaut und fahrbereit sind.

    Aller Anfang macht das Gruppenbild:

    gefolgt von meinen MB SK Kipper: Hier auch der Link zur Einzelvorstellung >> MB SK 8x8

    nun Christian´s Kipper:

    im weiteren Verlauf, Christian´s MB NG Szm:

    Und Hier noch ein Link zu einem 2Achs Dreiseitenkipper >> MB NG 4x4

    Gruß Daniel

    :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Liebherr R954 (21. Oktober 2007 um 13:17)

  • zugleich Alfred´s MB Actros Kipperzug:

    im Verlauf, Alfred´s MAN Halfpipe (Öltanker) noch mit altem Design X(

    nun Alfred´s MAN F90 Absetzer (bereits in Kipper vorgestellt)

    zu Guter letzt, Laderaupe CAT 963B und Planierraupe Liebherr PR 724



    So, nun viel Spaß beim betrachten.

    Für Fragen, Anregungen und Tadel stehen wir gerne zu Verfügung.

    >> sobald ein neues Fahrzeug fertig ist, wird es hier präsentiert.<<

    Gruß Daniel

    :P

    Einmal editiert, zuletzt von Liebherr R954 (21. Oktober 2007 um 12:34)

  • Aufgrund der Nachfrage verschiedener 8)Forumskollegen stell ich euch weitere Modelle in unseren Firmenfuhrpark vor.


    Zwischenzeitlich hat sich die Firma mit weiteren schweren Gerät ausgestattet.

    Zum einen dieser Liebherrbagger R 922 B von Leimbach-Modellbau mit diversen Anbaulöffeln.


    Dann dieser Bomag- Walzenzug von Stahl-Modellbau.

    Weitere Fahrzeuge, wenn soweit fahrtüchtig, folgen..

    Die gezeigten Modelle sind mehr oder weniger schon leicht modifiziert und werden wie die anderen auch jeweils vorgestellt.

    Aber bitte habt mit mir noch a weng Geduld. Ich bin dran und muß erstmal genug Bilder hochladen, bevor es :rolleyes: los gehen kann.

    Leider machen die bei Arcor immer so früh Feierabend!!!

    so jetzt will ich euch mal mein allererstes Modell zeigen:

    Die Laderaupe LR 632 von Stahl-Modellbau Firmencode: Erdferkel


    Das Modell hat mich sozusagen als Stift/ Laie in Modellbau

    erstmal an den :rolleyes: Umgang und das ;)Drehmomentgefühl mit den kleinen Modellschrauben/ muttern gewöhnt. Geschweige denn mit den dazugehörigen Werkzeug. Der Daniel kann dazu super Geschichten erzählen (der kleinste Schraubenschlüssel, wo ich kannte, war bis dahin a 8er).

    Naja nachdem des Modell (mit viel Zutun von Daniel) zusammen gebaut war, wurde es gleich mal auf unseren Testgelände gefahren.

    Weitere Bilder sind noch irgendwo in den Tiefen der Festplatte vergraben oder bei den Kumpels , da ich persönlich zu den den Zeitraum noch keine eigene Digitalkamera hatte.
    Die Laderaupe hat sich sehr gut bei uns bewährt, aber ist heute nicht
    mehr in Fuhrpark vertreten. Aufgrund steigenden Materialumschlag und
    größer werdender Lkw-flotte habe ich dann die Lademaschine gegen eine
    stärkere ausgetauscht, sprich Verkauft.

    So, soweit erstmal von Unserer Seite :thumbup:

    Gruß Daniel

    :P

  • Hi Ihr,
    also auf Eure Flotte kann man echt nur neidisch werden. 10-Sterne
    Alle Geräte die für die Baustelle benötigt werden sind bei Euch anzutreffen! :thumbup:

    Hierzu kann man Euch nur gratulieren! :thumbup:

    Würde mich freuen, wenn noch das eine oder andere Fahrzeug einzeln vorgestellt wird :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich habe ja auch schon den Anfang gemacht, alle meine Fahrzeuge in der gleichen Farbe zu lackieren um eine kleine Firma auf die Beine zu stellen.

    Aber das sich drei Freunde zusammenschließen und alle Ihre Fahrzeuge im gleichen Design lackieren finde ich echt eine Klasse Leistung.

    Wünsche Euerer Firma alles gute für die Zukunft und immer genügend Baustellen das der Maschinenpark auch ausgelastet ist :D:thumbup:

  • Hallo ihr Jungs vom Mainfranken Bau, auf so einen Fuhrpark kann man echt neidisch werden, aber ist echt klasse das ihr so ne Firma auf die Beine gestellt habt.

    Daniel du kannst die Bilder auch direckt ins Forum hochladen, das spart dir die Arbeit und den ärger mit Arcor, geht ganz einfach. ;)

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo zusammen,


    stelle hier mal das momentan neueste Gerät vor.

    Handelt sich um einen Radlader CAT 966 II in Original-Lackierung (wie bei unserer Firma üblich).

    Da diese Maschine hauptsächlich für loses Schüttgut wie Sand, Kies,
    Schotter oder aufgeschütteter Abraum eingesetzt wir, besitzt die
    Schaufel auch keine Zähne.

    nun mal ein Bild davon



    der etwas
    schräge Zaun auf der linken Seite ist zu Entschuldigen, aber unser
    Mau(r)er-Meister Alfred alias OBELIX hat hier mal wieder eingeparkt.

    Gott lobe Ihn, durch ihn hat unser Firmenlackierer immer arbeit.

    Der Radlader wird natürlich auch noch in einem extra Thema vorgstellt.


    so denn.

    Gruß Daniel

    :P

  • Hey euern Radlader durfte ich als Aushilfsfahrer auch schon fahren ;) mit dem kann man gut aufräumen was beim Liebherr 984 daneben fällt, ohne Zähne läst sich gutsauber machen :thumbup::D

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo zusammen,

    ja, es ist bald wieder soweit,

    Ende diesen Monats bekommen wir ein Neues Firmenfahrzeug.

    Dürft alle mal gespannt sein.

    Näheres dann am Ende des Monats.

    Gruß Daniel

    :P

  • Moin Mainfranken-Bau,
    na, da bin ich ja mal sehr gespannt, welches Fahrzeug in Euren Fuhrpark mitaugenommen wird.

  • Jetzt werden wir aber auf die Folter gespannt bin zum Ende des Monats ist noch so lang hin.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo die Herren Main Franken ich hab da in Sinsheim ja was läuten hörn bin ja schon mächig gespannt auf die Bilder. :grins:

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D