JCB Teleskoplader Agri Xtra

• Hallo alle !

So hier vorstelle ich mein JCB => Das war erstmal mein Projekt für mein Abitur, ich habe dafür ein 20/20 :thumbup:

3D Modell mit Solidworks.

Die Teilen sind aus Alu, mit Laser geschnitten, und gelöttet.

Lange: 52cm
    Breite: 22cm
    Höhe: 25cm
    Hubhöhe: 70cm
    Gewicht: 6.5kg

Achsen von Robbe "Cargo"
    Verteilgetriebe von Robbe
    Motor Truckpuller 12V
    Damitz für's Hydraulik, Zylindern, Pumpe, Ventile => Grosse Problem mit Hydraulik :Wütend:
    Reifen und Felgen von Blocher
    Rundumlicht von Pistenking

Er bekomme jetzt neuen Achsen von Tamiya, neue Rahmen und Arm, ein Servonaut Fahrtregler ein S20 mit ML4. Mehr Hydraulik Funktion mit die teleskop funktion und ein Ventil für Anbaugeräte wie ein Schaufel oder so was ;)

So das war's :D Eure Meinung ??

Mfg

Dobbs

:love: JCB LOADALL :love:

• Hallo,

Ein sehr schönes Modell hast du da gebaut 03-Sterne .

Was kann der denn mit der Gabel heben; also wie schwer kann das Ladegut sein?

Was für ein Problem hast du denn mit deiner Hydraulik? Vielleicht können wir dir helfen.

• "Was kann der denn mit der Gabel heben; also wie schwer kann das Ladegut sein?"

Habe ich nur 1.5kg probieren :(

Probleme:
    So in die letzen Tagen, habe ich immer weniger Kraft. Ich habe also das ganze Öl rausgenommen.
    Am ende, war das Öl schwarz, nicht gut oder ? Und kleine schwarze gummi Partikeln oder so was waren auch vorhanden... in letzter Zeit konnte den Stiel des Zylinders mit einem einfachen kleinen Druck reindrücken :whistling:

Tank geputzt und neuen Öl drein.

Ich brauche Hilfe :Denk:

Gruß Dobbs

Einmal editiert, zuletzt von dobbs (3. September 2009 um 19:06)

• Hallo Dobbs,

um das Problem einzugrenzen würde ich erst einmal den Zylinder kurzschließen und dann versuchen ihn einzudrücken. Da du ja Gummipartikel im Oel hast ist wohl eine Dichtung defekt. Die Ventile sind aber nur nach außen mit O-Ringen abgedichtet. So scheint das Problem eher an einer defekten Kolbendichtung zu liegen.

Cat is the best and fuck the rest !

Gruß Luggi

• Hallo ,

eigentlich ist die Hydraulick von Damitz gut.

Ich denke aber auch es könnte an den Zylindern liegen.
    Gehn alle funktionen gleich sangsam ? und lassen sich alle Zylinder zurückdrücken ???
    Dein Öl sollte immer schön hell sein und nimals schwarz .

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Die Zylindern funktionnieren, aber ohne richtige Kraft... Ich habe ein Filter und ein Manometer am Leimbach bestellt. Und auch ein Mail an Herr Damitz gesendet.
    Und die Ventile, Bohrung ist normal oder ?

Ich habe wieder nur mit der kleine probiert, kein Partikel, jetzt muß ich mit der grosse noch probieren, mal sehen !

Kann ich zxei Zylidenr stellen um Arm zu heben ? Wie mit der John Deere Teleskoplader.

Danke ;)

• Hallo Dobbs,

die Ventile sehn zwar nicht besonderst toll aus, aber ob ein Ventil gut funktionirt oder nicht sieht man ihm meist nicht an.
    Vieleicht war auch eine Verschmutzung die Ursache.

Beste Grüße
    Bernd

• Das wird wohl das beste sein, du hast ja bestimmt auch noch Garantie.

Beste Grüße
    Bernd

• Probleme:
    So in die letzen Tagen, habe ich immer weniger Kraft. Ich habe also das ganze Öl rausgenommen.
    Am ende, war das Öl schwarz, nicht gut oder ? Und kleine schwarze gummi Partikeln oder so was waren auch vorhanden... in letzter Zeit konnte den Stiel des Zylinders mit einem einfachen kleinen Druck reindrücken :whistling:

Hallo Dobbs,

kann es sein dass du versehentlich ein falsches Öl verwendet hast? So, wie du die Symptome beschreibst, lösen sich die O- Ringe deiner Zylinder und Ventile auf. Für Hydraulikanwendungen gibt es spezielle Dichtungsmaterialien. Vielleicht hilft dir das weiter. Ggf. kann ich dir eine Quelle nennen wo du solche O- Ringe kaufen kannst.

Grüße aus dem Schwarzwald!
    Wolfgang

.... and always remember: helicopters don't fly - they beat the air into submission! ;)

• Hallo Dobbs,

kann es sein dass du versehentlich ein falsches Öl verwendet hast? So, wie du die Symptome beschreibst, lösen sich die O- Ringe deiner Zylinder und Ventile auf. Für Hydraulikanwendungen gibt es spezielle Dichtungsmaterialien. Vielleicht hilft dir das weiter. Ggf. kann ich dir eine Quelle nennen wo du solche O- Ringe kaufen kannst.

Grüße aus dem Schwarzwald!
    Wolfgang

Nein das glaube ich aber nicht. Ich habe den öl von Damitz drein ;)

Hier die neuheiten, neuer Rahmen, Arm :)

:hand:

• :guckszdu: Il est là !! Here it is !! Da ist er !!

Warte noch auf mehrere Teile und dann ghet es wieder weiter :thumbup:

Gruß auß Frankreich !

Dobbs