2. Winterforumstreffen am 09/10.Januar 2010
-
-
Hallo Leute,
nochmals Danke ans Team für die pefekte Orga. Ohne Euch ginge das nicht.
hier mal eine erste Auswahl:
Licht kann man nie genug haben
Nicht nur hier gab es Strafzettel satt!!!!!Gruß
Frank -
Hallo zusammen,
ja, das war wieder ein sehr gelungenes Treffen, 1a! Vielen Dank allen Beteiligten.
Jodie: das Haustier ist gut angekommen und hat fuer große Augen gesorgt!
sg
dino
PS: der Sitz sollte wohl wieder trocken sein -
Von mir auch nochmal DANKE an alle Verantwortlichen!
War echt wieder SUPER und hat viel Spaß gemacht.Vorallem mit der Südbayrischen Bande und Bernd hatten wir einen rießen Spaß!
Aber natürlich auch mit allen andern! Freu mi schon aufs nächste Treffen!Gut find ich auch, dass immer mehr professionell gebaute Modelle da sind
und die "Spielzeuge" und schwindlige Umbauten daheim bleiben! -
Gut find ich auch, dass immer mehr professionell gebaute Modelle da sind
und die "Spielzeuge" und schwindlige Umbauten daheim bleiben!Hallo
Ja dann hätte ich deine Bagger zuhause gelassen!
-
Hallo
Da muss ich dir jetzt wiedersprechen! Alex sein Bagger ist ein feines Modell! Ich bring sowaß nicht auf die Reihe! Kein Modell funktioniert auf Anhieb perfekt! Alex braucht seinen Bagger nicht zuhause lassen! Auch wenn er jetzt eine gewöhnugsbedürftigte Lackierung hat, das ist Geschmack und Ansichtssache.
Und ich hab auch kein perfektes-proffesionell gebautes Modell! Sowas gibt es meiner Ansicht nach nicht! Bei jedem Modell gibt es Schwachstellen.
-
Hi Gentlemen.......
Cool down........
Derlex hat das bestimmt nich bös gemeint.
So nen Treffen ist nun mal nen Adrenalinschub fürs Modellbauerherz.
Er ist halt nur von dem HIGH END begeistert.
Und das ist es unbestrittenermaßen nun mal.!!!!!!!
Forumsreffen in Moosbeuren????
Zeig mir mehr !!!!!
gruss chris
-
So, bin nun seit rund 1,5 Stunden auch wieder daheim. Die Heimfahrt hat etwas länger gedauert
, konnte aber nicht so schnell fahren mit 55 to im Naken
.
Ja das waren wieder drei tolle Tage
. Es war wieder toll all die bekannten und neuen Gesichter aus dem Forum wieder zu treffen, freue mich schon auf das Sommertreffen in Gelnhausen. Auch muß hier mal ein Lob an all unsere Gäste ausgesprochen werden, die sich sichtlich bemüht haben unsere Parcoursordung einzuhalten
.
ZitatSah etwas frostig aus bei euch , bei den dicken Jacken.
Wir haben es leider nur geschafft auf 14 Grad aufzuheizen.@ Maddl
Da haste mich wohl im ungüstigsten Moment erwischt.Da war der Bagger ja auch noch jungfräulich. 2 Minuten später erfolgten die ersten zaghaften Baggerversuche. Ich kann zu den Jungs von https://www.modell-baustelle.de/www.liebherrmodelle.de nur
sagen. Der Bagger ist einfach der Hit. An den beiden Tagen hat mein Ladegerät ja schon fast geglüht
, da ich nur zwei kleine Akkus mir für den Bagger gemacht habe
(Hätte da wohl doch auf Frank hören sollen.). Habe gerade noch mal im Sender nachgeschaut, der Stundenzähler für den 944 steht schon fast bei 10 Stunden
. Leider habe ich auch nicht all zu viele Bilder gemacht
, und die ich gemacht habe sind alle etwas 944 belastet
. Hier mal eine Auswahl der Bilder der Anlieferung des Neuen Baggers der "Allgäu Schwaben Bau".
Leider wurde der Transport von der Polizei aufgehalten
. Bei der Kontrolle wurde festgestellt das beide Tieflader extrem überladen waren. Von der seite der Allgäu Schwaben Bau muß hier wohl noch ein größerer Tieflader angeschaft werden, damit so etwas nicht mehr vorkommt. Denn dem Chef war die dafür erhaltene Strafe zu hoch.
-
Gut find ich auch, dass immer mehr professionell gebaute Modelle da sind
und die "Spielzeuge" und schwindlige Umbauten daheim bleiben!Hab ich mir ja gedacht, dass das wieder einige falsch verstehen!
Es geht mir darum, dass es Leute gab, die sich ein Plastikmodell kaufen,
zwei Getriebemotoren einbauen und dann am Parcour herumheizen
als seien sie die Besten! Das hat für mich nichts mit Modellbau zu tun!Wollte niemanden beleidigen!
-
PS: der Sitz sollte wohl wieder trocken sein
Na, ich hoffe es doch
Danke Dino.. hast ja fix geliefert -
Hallo,
ich bin neu hier.
Das Wochenende war wohl super. Die Bilder sprechen für sich.
Ich kann mich an den Bildern garnicht satt genug sehen.
Hoffe es kommen noch mehr!
Bin auch von dem Liebherr Wahn überfallen worden, habe aber leider noch kein eigenes Modell da das nötige kleingeld noch fehlt.
Bis bald
Ralf
-
Hallo
da hat wohl jemand den Baubericht von Alex genau verfolgt. -
Hallo Leute!
War ein super geniales Wochenende in Moosbeuren!
Ein paar Bilder kann ich auch zusteuern!
-
Hallo Leute!
Vorweg zuerst einmal einen herzlichen Dank an die ganze Modellbaugemeinschaft!
Dieses Wochenende war einfach genial, egal ob von den Leuten, der Verpflegung, der Organisation, alles TOP!!
Nun kann ich auch noch ein paar Bilder zeigen!
Ich hoffe, es ist für jeden etwas dabei!
-
Hie die nächsten Bilder!!
-
Hier die Fortsetzung!!
-
Hier eine weitere Fortsetzung!
Und Danke Dir Daniel für die Namensgebung für meinen Scania "Der Geländejumbo"!!!
-
Nicht nur fahren war angesagt, auch eine gemütliche Runde, wo das Austauschen von fachlichen und intelligenten (mehr oder weniger) Kommentaren vonstatten ging, stand natürlich im Mittelpunkt an diesem Wochenende!
-
Dies ist der letzte Schwung an Bildern!
Ich hoffe, ich konnte einen kleinen Eindruck von dem Wochenende vermitteln.
Bis Bald!!
Heinze
-
@all
für die schönen Bilder
Ps: wurde das Treffen von Liebherr gesponsort, weil da so viele rumstehen
-