An alle Modellbauer: Wir planen einen Parcour!!!

  • Hallo Modellbauer,

    nachdem wir - die IG Modellbau Mittelrhein - uns schon seit über einem Jahr regelmäßig treffen, wollen wir nun unseren ersten Parcour planen und bauen. Ein tolles Grundstück dazu ist gefunden. Ich sage nur: Gesamtgröße ca. 6000 m² (Parcour erstmal ca. bis 500²), abgezäuntes Gelände, Wochenendhaus mit Toilette, Küche, Garage, etc.... und das alles zwischen Bad Ems und Montabaur im Rhein-Lahn-Kreis gelegen.

    Zu einem ersten Treffen dort kommt es am Sonntag, den 18.10.2009 um 15 Uhr. Wir wollen uns das Grundstück gemeinsam anschauen und auf Machbarkeit prüfen - nur so viel vor weg: es gibt einiges zu tun!

    Dazu möchten wir jeden, der interessiert ist, einladen, an diesem Tage dort hin zu kommen und mit uns gemeinsam den Bau zu besprechen und in Angriff zu nehmen. Wer also Lust und Zeit hat, ist gerne eingeladen sich bei mir per PN zu melden, dann gibts die Adresse und eine Anfahrtbeschreibung zurück.

    Auch wenn Ihr selber nicht könnt, bzw. es für Euch zu weit sein sollte, sagt bitte allen, die Ihr kennt, umgehend Bescheid, damit wir eine starke Mannschaft auf die Beine gestellt bekommen.

    Das Grundstück hat Potenzial der größte und schönste Outdoor-Parcour der Welt zu werden!!!

    Aber dies geht leider nicht alleine!!!

    Ich freue mich, auf zahlreiche Rückmeldungen...

    Bis dann, Euer

    Klusi von der IG Modellbau Mittelrhein

  • Tag zusammen!

    So, nicht vergessen, am kommenden Sonntag ist es so weit, wir treffen uns auf dem Parcour. Hier nochmal ein Link: Parcour
    Wer noch Lust hat mit dabei zu sein, schreibt mir eine Email oder PN, dann gibts die Adresse.

    Also bis dann...

    Klusi

  • Hallo zusammen!!

    Gestern war es so weit, das erste Treffen auf unserem neu angeworbenem Grundstück fand statt. Wir trafen uns mit insgesamt neun Modellbaukollegen - sechs Alt-IGler und drei neue. Nach einem kurzen Kennenlernen machten wir uns auf zu einem Gang über das doch sehr üppige Grundstück. An manchen Stellen wurde etwas länger verweilt, weil man direkt erste Ideen und Gedanken sprudeln ließ. Dabei ging es nicht in erster Linie darum einen Parcours zu besprechen, sondern viel mehr die Gegebenheiten des Grundstücks zu erörtern; gibt es doch für uns bei den ersten Arbeitseinsätzen genug zu tun, die Voraussetzungen für einen Parcours zu schaffen. Für alle Anwesenden stand nach dem Rundgang über das Gelände fest: Wir machen es!!!

    Erste Ideen, die Organisation von Materialien/Werkzeugen und ein Termin für das nächste Treffen = Arbeitseinsatz wurde gefunden. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass das Wetter mitmacht!

    Nach rund zwei Stunden verließen wir das Grundstück wieder.

    Fazit: Wir begrüßen drei neue Mitglieder in der IG Modellbau Mittelrhein - man hat uns längeres Dabeibleiben zugesagt - wir haben alle den Plan gefasst, einen Parcours auf diesem Areal zu verwirklichen und wir werden uns wiedersehen am Sonntag, den 08.11.2009.

    Bilder des Grundstücks gibt's demnächst, wenn auch erste Ergebnisse zeigbar sind, also ein Vorher-Nachher-Bericht!

    Wer also noch Lust hat oder zeitlich am gestrigen Sonntag nicht kommen konnte: Kein Problem, es werden noch helfende Hände für den Parcoursbau gesucht; nähere Informationen gibt's per PN oder Email bei mir.

    VG
    der Schärjer

  • Tag Modellbauer,


    am konnenden Sonntag ist es so weit: Spatenstich zu unserem Parcours!!!


    Wir treffen uns um 10:00 Uhr in Winden/Rhein-Lahn-Kreis (genaue Adresse gibts bei mir) und werden den Spatenstich zu unserem Outdoorparcours setzen. Mit dabei sind natürlich die Modelltrucker der IG Modellbau Mittelrhein - inkl. unserer drei "Neuerwerbungen" seit dem ersten Treffen vor drei Wochen.

    Wir werden unter anderem an diesem Tag - sofern das Wetter es zulässt - unser IG-Heim, ein kleines Ferienhaus mit Toilette, Küche, Wohn- und Eßzimmer, sowie Schlafzimmer auf Vordermann bringen, und im kleinen Garten erste Arbeiten für den Parcours erledigen.

    Allerdings wird an diesem Tag noch nicht gefahren werden können, da die Wiese derzeit noch einer Buckelpiste gleicht.


    Neben unseren IG-Mitgliedern, sind natürlich auch alle anderen, sowie direkt an der IG Interessierte, herzlich eingeladen, uns dabei zu helfen.

    IG-Neuaufnahmen können an diesem Tage natürlich auch durchgeführt werden!


    Für Essen und Trinken wird natürlich gesorgt, es gibt Eintopf, Kaffee und für den Nachmittag ist auch Kuchen vorbereitet - bitte daher kurz bei mir anmelden, damit wir wissen, wieviele Mäuler wir zu stopfen haben......

    Essen und Trinken ist an diesem Tage frei.....


    - Essensbestellungen werden mit der Anmeldung bis Freitag angenommen -


    Bleibt mir nur noch Euch allen eine schöne Woche zu wünschen und wir sehen uns dann am Sonntag auf dem Parcours!!!!


    Gruß vom Schärjer

  • Guten Abend,

    das nächste Treffen auf unserem Grundstück findet am kommenden Sonntag, den 29.11.09 statt. Wir hoffen dass sich das Wetter bis dahin so gut hält. Sollte dies so sein, könnten wir uns auch evtl. mit einigen Leutchens zusätzlich am Samstag schon treffen, damit wir beim Baumfällen keinen Ärger mit den Nachbarn kriegen. Am Sonntag werden dann die Reste beseitigt.

    Für Verpflegung ist natürlich gesorgt - für eine Spende von 5 Euros gibts den ganzen Tag Essen und trinken frei!!!

    Freue mich auf Sonntag. Es gilt wie immer: Wer noch nie da war bekommt die Adresse von mir per Mail oder PN.

    Bitte bis Freitag Abend Bescheid geben, wer alles kommt, damit wir Essen besorgen können....

    Gruß
    Thomas