Hitachi Zaxis 870 LCH-3 von Fumotec

  • Hey Leute,

    :D: euch.

    @ Alex: Video kann ich machen, komm aber erst am Wochenende dazu. Werd dann mal eins machen :thumbup: .

    Futzi: Mit Farbe dauert noch bis nach dem Forumstreffen. Zielen ist gar kein ausdruck, rechts und links ist grad mal so 4mm Platz :schreck: .

    Und ich will ja nicht gleich den frischlackierten Dumper verkratzen :undweg: .

  • Hallo Daniel

    Wie so hast Du denn die Rohre am ende vom Mono um neunzig Grad gebogen, im Original laufen sie gerde durch bis vorne!

  • Hallo Klaus,

    Bei Original laufen die durch bis nach vorne, das ist richtig. Der Schlauch beim echten läuft dann in einem "S" zu dem Löffelzylinder.

    Das geht aber hier nicht. Ich habe es erst so gemacht wies bei nem Echten ist, dann hats mir aber die schläuche abgeknickt.

    Die Schläuche sind auf den Bildern auch noch viel zu lang, die Bögen werden noch kleiner.

  • Herzlichen Glückwunsch zu diesem ersten freudigen Augenblick ...

    Es ist einfach super wenn sich das beswegt was man erschaffen hat :D

    Gruß Alex :Top:

  • Hey Daniel ,

    na das sieht doch schon echt nach Kampfmaschine aus.
    Ich denke wir sollten uns vieleich bei gutem Wetter mal im Garten treffen und das gute Stück etwas arbeiten lassen, dann mach ich mal den LKW fahrer.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hey Bernd,

    Ich denke wir sollten uns vieleich bei gutem Wetter mal im Garten treffen und das gute Stück etwas arbeiten lassen, dann mach ich mal den LKW fahrer.


    Na, da sag ich doch glatt ja!

    Wenn du schonmal freiwillig deinen 984 stehen lässt, muss man das nutzen :P :undweg: .

    Da reden wir morgen nochmal drüber.

  • Hallo Daniel,

    erstmal Glückwunsch zu deinem tollen Bagger und dann hätte ich da zwei Fragen zu deiner Verrohrung.
    Wie biegst du die Rohre und warum werden die Rohre ausgeglüht?

    Vielen Dank im voraus
    Grüsse Chris :Winker:

  • Hallo Chris,

    :D: dir.

    Rohre bieg ich mit einer einfachen Biegevorrichtung vom Conrad. Hab mir dafür nur eine neue Rolle gedreht, da die originale nicht für meine Rohre passte.

    Die Rohre lassen sich auch sozusagen über den "Daumen" biegen wenn der Radius nicht zu klein wird, da die Rohre sonst abknicken.

    Die Rohre werden ausgeglüht, damit die sich besser biegen lassen. Messing ist doch relativ hart, und wenn du ne 90° Biegung machen willst ohne ausglühen, dann wird das Rohr knicken.

  • Hallo,

    hab heut mal die ganzen Hydraulikschläuche auf das richtige Maß gekürzt.

    Dann hab ich noch angefangen mal die Lampen für den Ausleger mit LED´s zu bestücken, funktioniert aber nicht so wie ich mir das vorgestellt hab :scheisskram: . Da muss ich mir noch was einfallen lassen :whistling: .


    Dann war ich noch mal draussen und hab ein Video gemacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sorry für die bescheidene Qualität, die Kamera ist nicht die neuste :D .

  • Hallo Daniel,

    der Hitachi läuft doch echt gut :gut:

    Jetzt seh zu das er Lack bekommt ;-

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Es ist doch immer schön das erste Mal mit dem neuen Modell zu arbeiten :gut:

    Aber das Kontergewicht ist wohl noch etwas dürftig, der kippelt ja wie verrückt :Denk:

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Hallo Leute,

    Am Zaxis gings auch mal weiter.

    Hab mal angefangen die Elektrik einzubauen. Damit das ganze Zeug aber nicht auf der Bodenplatte liegt, und damit in Ölreichweite hab ich aus PS eine Elektrobox gebaut.


    Elektrokasten.JPG


    Dann kommt noch eine Hauptplatine rein, wo Sicherung, Hauptschalter, BEC Verteiler, Stromverteiler für 12V und der Schalterstärker für die Brixl drauf sind.


    Hauptplatine.JPG


    Weil ich dann eh schon den Lötkolben an hatte, hab ich auch gleich noch die Lampen für den Ausleger gebaut.

    LED Platinen.JPG

    LED Platinen (1).JPG

    LED Platinen (2).JPG

    Das ist eine Fummelarbeit, die Widerstände( die kleinen schwarzen punkte neben den LED´s) sind grad mal 2mm x1mmx0,5mm :scheisskram: :Wand: weiss jetzt nicht mehr wieviele mir abhanden gekommen sind.

    Aber es hat sich gelohnt :D

    Lampen Ausleger.JPG


    Jetzt muss ich mir noch Halterungen ausdenken, wie ich die Lampen an den Ausleger bekomm.


    geht gleich weiter....

  • Wär schön wenn der eine oder andere was dazu sagt 01-Stern .

    gern...
    Warum sind die Fenster noch nicht ausgeschnitten :Denk:;-


    Nein..
    Frank hat es schon geschrieben..
    Allererste Sahne das Ding...

    Bernd sagte es doch auch schon...
    Hau den Lack drauf :D