T40 Müller-Mitteltal Tiefladeanhänger

  • Hallo zusammen,


    da ich schon eine Weile hier angemeldet bin und immer fleissig mitlese, wollte ich auch mal etwas zum Forum beitragen :)


    Ich baue seit ca. 6 Monaten an 2 Müller-Mitteltal T40 4-Achsern. Beide sind für 2 Freunde bestimmt. Da ich kein grosser "Schreiberling"

    bin lasse ich mal Bilder sprechen. Ich bin schon etwas weiter als auf den Bildern zu sehen ist, weitere Bilder folgen dann nach und nach.


    Der ganze Tieflader wurde zuerst im CAD konstruiert.


    Das Voderteil

    t008.jpg

    t006.jpg


    Der Dolly


    t013.jpg


    t012.jpg


    t014.jpg


    Gruss,

    Achim

  • Hey,

    ein schöner Tieflader :gut:

    Und den Hauptteil aus dem Vollen gefräst.Nicht übel :W:

    Wie schwer ist er so wie er jetzt dasteht??

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Servus Achim,
    :W: ein schönes Teil was Du da auf die Räder stellst.

    Die gefrästen Teile machen mächtig was her. :DD:

    Welche Felgen/Reifen und Blattfedern hast Du verwendet?

  • Hallo Achim ,

    gut schaut der Tieflader aus :thumbup: baust du einen Antrieb an die Rampen oder werden die Manuel abgeklapt ???

    Beim Nächsten Treffen brauchen wir einen extra Tieflader Parkplatz. :D

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo,


    danke für die Komplimente :)


    @ Hendrik


    Ich habe ihn nicht gewogen, ich schätze mal so ca. 3-4kg


    @ Jo


    Felgen sind selbst gedreht. Reifen und Blattfedern sind von Veroma


    @ Bernd


    Rampen werden mit Antrieb gemacht. Ich habe schon einen T30 für mich gebaut mit funktionsfähigen Rampen.

    ich stelle heute Abend mal ein Bild ein wie die Rampensteuerung funktioniert.


    Gruss,

    Achim

  • Servus Achim,

    Hast du sehr schön gemacht, hab ja auf dem Forumstreffen deinen Tieflader bewundern dürfen. Bin beeindruckt :W: :staunen:

    Gruß Hartmut

    Gruaß Harte

    Der mit da Kubiksau :staunen:

  • Hallo zusammen,


    hier mal 2 Bilder wegen der Frage des Rampenantriebs. Ist eigentlich ganz einfach, Rampe hoch über Federkraft, Rampe runter

    über Motor/Gewindespindel mit Bowdenzug. Funktioniert hervorragend.

    Die Bilder sind von meinem T30, beim T40 wirds aber wieder genauso gemacht.



    t021.jpg


    Gruss,

    Achim

  • Hallo Achim ,

    schön gelöst und vor allem sehr sauber gebaut :gut:

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo zusammen,


    erstmal danke für die positiven Kommentare :D:


    Hier noch ein kleines Bilder update. Die nächsten 8 Tage wirds nichts neues geben, da ich beruflich morgen in die USA muss.


    Die Holzbeplankung ist fertig



    Die Staukistenattrappe, hier kommt später die Elektronik rein



    Gruss,

    Achim

  • Absolute Spitzenarbeit von dir Achim.Da bin ich mal gespannt wenn da mal Farbe drauf ist und die Holzbeplackung! :gut::DD:

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram: