Hydraulischer Schwenkantrieb von SMC

  • Servus Leute,
    kann mir jemand sagen, welchen Typ von SMC als hydr. Schwenkantrieb in dem Leimbach Zweischalengreifer verbaut ist?

    Oder hat einer ne Idee, welche Größe des CRB 2 für den Betrieb eines Zweischalengreifers sinnvoll ist? und braucht man für den Schwenkantrieb eine durchgehende Welle des CRB´s??

    Wäre Euch für Antworten dankbar.

  • Mahlzeit..

    Um zu sagen welche Größe sinnvoll ist müsste man wissen welcher Massstab der Bagger ist und welche Tonnenklasse...??
    In der Hand hab ich zwar noch keinen gehabt aber soweit das aus deren Zeichnung hervorgeht kann man die direkt am Gehäuse befestigen mit Schrauben.
    Also bräuchte man keine durchgehende Welle .

    Gruß Alex :Top:

  • Maßstab ist 1:14...
    Tonnenklasse denke ich spielt für den Zweischalengreifer keine Rolle ;):P

    Wichtig ist das die Kraft beim drehen vorhanden ist und auch den Druck von ca. 16-20bar aushalten kann.

  • Okay Jodie .....hälst du dich wieder bedeckt...
    Egal das Rohmaterial für die Drehkränze hab ich ja schon gesehen ....

    Also ich denke ein 20er bzw. 30er sollte reichen die bauen dann auch noch nicht so derbst in die Höhe...
    Aber ob du einen 10er oder 50er nimmst, vom Druck den sie aushalten können werden die sich nicht viel unterscheiden..

    Frag mal den Martin nach einem Schwenkantrieb... Der gute Mann macht mir auch gerade ein Angebot....
    Mechanisch drehen und einmal mit Hydr. Drehdurchführung und ohne ....

    Gruß Alex :Top:

  • Hi Dirk,

    habe mal mit SMC gebabbelt...
    Müsste der CRB2BS40-270S sein.

    Vielleicht bekommen wir ja ne Sammelbestellung zusammen :D

  • Hi Dirk,

    habe mal mit SMC gebabbelt...
    Müsste der CRB2BS40-270S sein.

    Vielleicht bekommen wir ja ne Sammelbestellung zusammen :D

    Hi Jo

    :D: erst mal für die Bestellnummer. Das wäre doch mal ein Idee mit der Bestellung. Ich bräuchte ja auch noch M5 Anschlüsse. Was Kostet der Drehantrieb eigentlich bei SMC? Das mit Matin ist auch noch eine Idee.

    Gruß Dirk

  • Servus Dirk,
    einen Preis habe ich noch nicht... bekomme ich haber bis Dienstag.

    Ich sage Dir dann per PN bescheid.

  • Hi Leute!

    Will das Thema mal wieder hochholen, da es bei mir gerade aktuell ist.

    Jodie hatte damals den CRB2BS40-270S vorgeschlagen, Baugröße 40 ist mit Durchmesser 63mm doch recht groß und schwer.

    Mein Sortiergreifer hat 100mm Schalenbreite und ist eine Stahlkonstruktion, Gewicht habe ich noch nicht geprüft.

    Weiß einer von Euch, welchen Drehantrieb Premacon vervendet?

    Es müßte der CRB2BW15-270S sein, der hat einen Durchmesser von 34mm.

    Gruß
    Sepp