Weiter gehts:
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Weiter gehts:
Also deinen Baggerfahrer würde ich entlassen!!
Wer so einen Lkw läd...
Servus Hendrik,
Jo, nächstes mal wird nicht mehr mit der Handschaufel geladen die ist gefeuert
Grüße
Kommst mal zu mir an den Bagger gefahren, dann lade ich mal den Sk.
Ich bin staatlich geprüfter Ladebordwandtester -D -D
Mein Sk war damals wie deiner augebaut.Rein ging in die Mulde ne Menge.Zuviel für das Fahrgestell soagr
Na klar, ein Volvo darf mich immer beladen nächstes Forumstreffen?
Aber keine halben Sachen, muss ausgenützt werden das Ladevolumen
Der wankt auch ganz schön mit der Beladung, da muss ich irgendwas noch machen da er mir so umfällt! Ich weiß das der Schwerpunkt durch die Höherlegung weit oben ist aber ohne Höherlegung fahr ich nich
Hat bei dir der Rahmen versagt? Wir hatten in der Werkstatt mal einen dem is der Rahmen vom Hydaulik-Zylinder beim tandem hänger zamgeklappt er hatte einbisschen zuvui aufgladen
Also das Wanken war das Hauptproblem.
Auch beim Kippen ist er mir schon desöfteren wegen des dann zu hohen Schwerpunktes umgefallen.Wenn er schräg stand natürlich.
Evtl sind Stabis eine Lösung.
Denke mal beim nächsten Forumstreffen sind wir wieder am Start.Ansonsten Karlsruhe,evtl. Dortmund.
Also wenn ich mir deinen SK so angucke, bin ich am überlegen anstatt meinen Sattelkipper auch nen 3 Achser Kipper zu bauen
Welchen Radstand hat der Truck von der ersten zur zweiten Achse?
Servus,
Uiui, ich mess morgen das mal nach, auswendig weiß ich es nicht
Nichts geht über probieren, ich probier mal bissal was aus, irgendwann passts scho so wie es sei soll!
Mal schauen, ob ich irgendwann mal auf einer Messe fahren werde wenn dann aber Kalsruhe
Grüße
Servus,
Radstand von der 1 Achse zur 2ten 26cm, von der 1ten zur 3ten 37cm. Freibleibende Länge hinter dem Fahrerhaus 36cm.
Brauchst du noch irgendwas?
Moin Maddl!
Danke dir die Daten reichen mir erstmal.
Servus,
Gerade hab ich den Sk aufgebockt dabei habe ich mal geschaut wie die Motorbezeichnung von dem Motor ist da ich so einen für ein andres Fahrzeug auch noch haben will!
Ich hatte einen Faulhaber 3557 K012 CS 50W bestellt bekommen habe ich aber einen 50W Motor von Lemo Solar!
Edit: Gehören Faulhaber und Lemo Solar zusammen? Wenn ja dann wusste ich es nicht bzw ich habs gerade gelesen
Servus,
Die Elektrik habe ich heute in eine Wanne verstaut, und natürlich habe ich auch eine Testfahrt gemacht sogar mit bewegten bildern die später kommen!
Normale Bilder:
Maddl , was machs du nur, du kommst mit dem Alten Karren nicht über den Hügel.
.....
ich glaube er wollte ausprobieren ob er mit dem Kopf durch die Wand kommt.
Also ich fand den LKW als Auflieger besser aber sonst ist der top
Nein eigentlich habe ich gedacht das ich da hochkomm, naja war nicht verdichtet sondern total Locker! Wenigstens hot er jetzt a Power!
Vielleicht bau ich noch einen Sattelzug aber dann als 10x10, die Auflieger Achsen müssen auch angetrieben sein!
sollte ja kein problem sein wenn die Radgröße gleich ist
Servus Maddl,
uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, umkippen geht ganz schnell mit der Mulde gell.
Ich weiß warum Maddl unbedingt den Hügel raufwollte, fehlt glaub ich noch die Kippmechanik und er wollte nicht mit der Hand abkippen
Mal im Ernst, geht echt nicht schlecht, hätte ich jetzt nicht gedacht, und der Rahmen verwindet sich auch schön
Hast vielleicht ein neues Spielzueg bekommen?
Der geht echt guad
ZitatHast vielleicht ein neues Spielzueg bekommen?
![]()
Jein, bis jetzt hab ich ihn ja nur zum probieren
Was mich aber noch stört ist das er viel zu schnell ist! Ich habe beim Getriebe das Zahnrad mit den meisten Zähnen verbaut! Mein Verteiler hat eine Untersetzung von 3:1 und die Achsen habendie orginal Tam Übersetzung glaub 2:66:1.
Im ersten Gang geht er wunderbar aber bei dem 2ten ist er eine Rennnsemmel! Da würde es sich echt lohnen nur im ersten zum fahren!