Agritechnica 2009

• Servus Leute,

Ich war letztes We in hannover auf der Agritechnica, war wie vor 2 Jahren sehr schön. Schöne Maschinen, guads essnund laute hübsche Damen ;- .
    Man hat mit den Vertretern gute Gespräche führen können über erneurungen usw...

Es gibt einige Neue Maschinen darunter zahlreiche Studien aber auch Produzierbereite Schlepper!

Mein Kugelschreiber und Feuerzeugvorrat ist auch aufgefüllt worden da drobm :genauso:

Leider nicht viele Bilder, da ich mehra am nachgugga war :D :undweg:

Eine Super Studie :meinung:

Ein Traum in Silber-black! Case Puma CVX 225

Der brandneue John Deere :W:

Die neue CVT Baureihe! Der lässt sich lässig fahrn!

• Hey Maddl ,

schöne Bilder hast du gemacht, du hättest uns aber ruhig noch ein paar mehr mitbringen können .

Ich frag mich wo soll der Deutz eingesetzt werden, der ist doch nur riesig .

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Leider nicht viele Bilder, da ich mehra am nachgugga war :D :undweg:

sag lieber die Wahrheit :D :D

Dennoch.. danke für die Bilder....
    Der Steyr mit Forstausrüstung :W:

Der Deutz ist ja echt ein mächtiges Vieh... :staunen:

• Hey erst mal danke für die bilder

nun zur kritik:
    also ich sag mal so der Deutz isch nur vom Trisx abgeschaut und ich find den Deutz nur HÄSSLICH
    was ich auch net versteh wieso fendt den 211 In dem naja hässlichen Gold raus bringt des isch doch net schön

:meinung:

gruß fabi

• Hey,

DerTrisix war ein Dreiachsermti 6 Räder, der Deutz ist ein Knicklenker mit 2 Boogieachsn auf 8 Räder! Da ist nicht viel vom Trisix abgeschaut worden! Eher das System von einem 4 Achs gelb roten anderen Schlepper wo mir der Name nicht einfällt!

• Na Maddl alte (junge) Saufziege, sollst doch net immer so viel trinken. :trinken2:

Ansonsten hast ja einige schöne Bilder gemacht, doch bei Unitrac ist die Auswahl ein bisschen größer, war halt wahrscheinlich net beim trinken :trinken:

Gruaß Harte

Der mit da Kubiksau :staunen:

• Hallo ,

ich denke Maddl meint den Big Roy mit 600 PS und 26,16 t Einsatzgewicht.

Allerdings hat der Big Roy keine Boogieachsen.

Beste Grüße
    Bernd

• Mir gefällt er, warum sollten Bauern nicht auch mal mit einem durchgestylten Traktor auf Brautschau begeben :D :D

Mal Spaß beiseite, das ist glaub ich die Wasserstoffstudie von New Holland

Gruaß Harte

Der mit da Kubiksau :staunen:

• also ich find die new holland sind nur noch so styler fahrzeuge da isch nemme viel traktor oder was meint ihr

Hallo,

also auf der Agritechnica macht doch jeder Show das ist doch klar... Man will ja das Publikum auch ein Stück weit beeindrucken.

hartmut
    Das ist der Traktor mit dem Wasserstoffantrieb. Ja durchgestylt sind die schon aber das hat nix mit Qualität zu tun :thumbdown: , mit Fendt oder John Deere kannst du die nicht vergleichen.

Gruß Tobias :Winker:

• Hallo ,

bei uns sind die New Holland sehr stark vertreten.

Ich hab auch mal nachgefragt die Landwirte sind eigentlich zufrieden und der Preis muß auch sehr gut sein bei New Holland.

Beste Grüße
    Bernd

• Servus,

Jo das is der Wasserstoff New Holland sogar mit blinkenden Led´s im Dach! Voll futuristisch.

Naja meiner Meinung unterscheiden sich die Traktoren der sogenannten (Großen) nur noch vom aussehen das was unten drunter ist meiner Meinung nach das fast identische! Jeder Hersteller hat sein eignes Konzept! Bei den manchen funktioniert es und bei den anderen eben nich! Ich habe wie gesagt manch gute Gespräche geführt unter andrem auch mit einem Herren von Fendt der mir bestätigt hat das sie in der nächsten Zeit die Technik überarbeiten wollen und nicht mehr die Optik! Könnte eine schwachstelle weniger werden! Es gibt keinen Traktor ohne Probleme mehr, auch geht es nicht um die Optik sondern um das was unter der Haube steckt! Heute ist fast alles elektronisch, und vor jahren war es vieles noch Mechanisch! Man beachte nur mal wie viele MB Tracs, Schlüters, Turbomatik Fendts usw. noch laufen. Mich intressiert wie es in 10-20 jahren aussieht! Funktioniert da noch alles! Da kann man dann keinen abgebrochnen Hebel mehr schweißen! da muss ein ganzer Kabelbaum dann ausgetauscht werden! Und bevor man das machen kann gibt es erstmal die Fehlersuche und das ist Zeitraubend! Ich könnte einiges jetzt nennen! Ich habe den Beruf des Landmachinenmechanikers gelernt und habe öfters mit meinen Arbeitskollegen vor Rätseln gestanden! Mich intressiert es was in den laufenden Jahren so alles passiert!

Genung gebabbelt ;)

• Ja aber da geht der Trend hin...
    Alles elektronisch ...klar hat das auch seine Nachteile.. aber kein Hersteller baut es ohne nachfrage des Kunde will doch all die Technischen Spielereinen...
    Diese kleinen Nettigkeiten gehen allerdings auch schnell kaputt...
    Ich bin auch kein großer Freund davon .... an unserem alten Liebherr 902 Kann man auch noch alles selber machen ...
    Alles Mechanisch, alles Super...

Ein Guter Maschinist kommt auch ohne elektrische Gimiks ans Ziel ... ;)

Aber auch so elektrische Spielereien machen Sinn....

Gruß Alex :Top: