Vorstellung Cat Mobilbagger (Bruderumbau)

• Hi Leute

da Jo mich ermuntert hat doch mal meinen Bagger vorzustellen, hier is er :)

die Hydraulik is von Leimbach, da mir aber die Pumpe zuschwach war bin ich gerade dabei ne Jung einzubauen :D
    Aluteile hab ich von Günter Gäbelein, zZ fräst er mir noch einen Tank und noch eine Abstützung für die andere Seite.

so hier dann mal nen paar Bilder:

Über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen :)

Sebastian

• Hi Sebastian,
    na, ging doch schnell :gut:

Schönes Teil.. mir gefallen die Mobilbagger ja richtig gut.
    Mit den Teilen von Günter macht man nichts falsch :thumbup:

Willst Du die Pratzen und das Schild im Unterwagen auch hydraulisch machen?
    Hast da ne Durchführung für?

• Sieht Gut aus !!! :gut:
    Wenn man in den Oberwagen reinguckt sieht es aus wie in meinem alten Bruderumbau... Kabelsalat :D
    Aber mit Jungpumpe schon aufgeräumter...damit wirst du unendlich Power haben...

Nebenbei ist deiner glaube ich der erste CAT-Mobilbagger bei dem der Arm lackiert is, den ich sehe :DD:

Gruß Alex :Top:

• @ Jo
    Also dat Schild is schon Hydraulisch und die Stützen werden dann später über ein extra Ventil angesteuert, damit ich Schild und Stützen separat fahren kann. Ne Drehdurchführung wäre schon super nur glaub da fehlt dann der Platz :(

@ Iqana
    Naja mal Abwarten hab mir extra schon en Lipo gekauft wegen den Platzgründen, fehlen ja auf dem Jung-Bild noch ein Regler und der Umschaltbaustein und der Tank
    Bin ja jetzt lang genug dran, abas fehlen noch viele Kleinigkeiten :(

Bin mir noch am Überlegen ob ich später vielleicht die Ventile von Ulrich einbau, ma schauen :)

• Hallo Sebastian,

schönen Mobilbagger hast du da, die Ventile von Ulrich sind schon um einiges besser als die Leimbach, vor allem halten die einen höheren Druck aus.

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Servus,

Willkommen bei den Mobilbaggerbauer! Freut mich wieder einen Umbau zum sehen :D

Ich habe auch die Meinhardt Ventile verbaut! 8er Ventilblock, davon im Moment aber nur 6 benützt werden! Ich habe vor im Unterwagen keine Hydraulik rein zu bauen da ich ne Elektriche Drehdurchführung will! Soll mit Spindeln realiesiert werden aber nich durch mich! Ich hoffe du berichtest weiter!

• Werd ma testen wies mit der Jung Pumpe und den Ventilen läuft :) weil sonst muss ich ja dann die ganze Verschlauchung der Zylinder neumachen, wobeis sein kann dat ich dat eh machen muss wenn der Leimbachschlauch die ca 18 bar net aushält :)

Wenn schon Hydraulik drin is dann überall wos geht :D

Hat vielleicht einer von euch die pdf von Uli zur Hand mit den Maßen der Ventil und so, meine is irgendwie bei letzten neuaufsetzen verloren gegangen, ansonst muss ich ihm nochmal ne mail schicken :)

• So kleines Weihnachtsupdate :P

hab endlich den Tank fertig, war das ein Mist...

Was mich jetzt noch stört sind die Verschraubungen vom P und T Anschluss des Ventilblocks meint ihr man könnte da statt dem M3er ein M5er Gewinde reinmachen oder ist dat wegen den Spänen die ins Ventil kommen können keine gute Idee?

Un wat mir noch aufgefallen is, ich hab die Zylinder gelb lackiert statt schwarz...

So euch noch Frohe Weihnachten