Vorstellung Cat Mobilbagger (Bruderumbau)

• noch nen kleines Update :thumbup:

Unterwagen neu lackiert, nachdem ich die Abstützung angebracht hab.
    Hab auch gleichzeitig einen neuen Fahrtmotor eingebaut (jetzt passt die Geschwindigkeit und die Kraft :) ), ebenfalls hab ich den kompletten Arm in der Cat-Farbe lackiert, jetzt fehlen nurnoch die Plastikteile.
    Hab mir auch nen Schnellwechsler geleistet :D

• so nach 2 tagen Arbeit hab ich nun alles zusammen bekommen und konnte testen :D

werd jetzt schauen den Kabelsalat zu beseitigen, die Lenkung muss ich neu bauen und wenn dann alles soweit richtig liegt werd ich mal schauen ob ich noch Platz für 2 Ventile finde, will unbedingt einen 2 Schalengreifer einbauen :) notfalls muss das Fahrerhaus herhalten, wenn sonst kein Platz mehr is :P

Wenn dann irgendwann alles richtig ist wird das Plastik lackiert und vielleicht noch Licher eingebaut

• So nach dem heutigen Tag hab ich alles unter, muss noch etwas das Oberteil ausfräsen dann passt dat auch :D

Hab auch gerade noch einen Haken für die Schaufel gebastelt und damit die Schaufel weiter schließt neue Verstrebungen gefertig.

• Hab alles unterbekommen und der Deckel passt zu 98%, 2-3 Stellen müssen noch etwas nachgearbeitet werden

Werd jetzt in den nächsten Wochen schauen ob die 2 Ventile+Anschlüsse vor dem Tank unterbekomm, wenn ja muss ich noch schauen wie ich sie ansteuer, weil meine Funke is da am Ende :wut01: Vielleicht kauf ich mir ne Neue, abwarten :)
    Das Relais flieg auch raus hab mir da etwas Elektronisches für gekauft, die Alte hats irgendwie zerschossen :Denk:

So hier die Bilder:

was ich vergass war auch eben mal etwas im Garten unterwegs, haben zwar nur Rindenmulch, ging aber recht gud durch bis dann die Folie im Boden kam :(

• Mh hab mir die Blauzahn gerade mal angeschaut, hört sich gut an und kost im vergleich zu na guten funke net viel

Dirk wie hast du denn das mit fahren und baggern über die Steuerknüppel gemacht, kann ma die Funke da umstellen, das ma einmal baggern kann und dann einen Schalter umlegen und fahren?

• Hi Sebastian

Du kannst auf mehren Ebenden umschalten. Auf der ersten Ebende Fahre ich den Bagger über die Knüppel. Auf der zweiten Ebende wird mit den Knüppel gegraben und über die dritte Ebende habe ich anstatt den Löffel auf und zu den Greiffer mit öffnen und schliessen.

Gruß Dirk

• Hi Dirk

das super, da werd ich mir doch die Tage wohl den Bausatz ordnern :)

Man brauch ja nur den Senderbausatz und den Empfängerbausatz, oder?

Un sag mal hast du Lager an den beweglichen teilen am Arm eingebaut?

Viele Grüße
    Sebastian

• Nabend Sebastian

Du brauchst nur einen Sender und Empfängerbausatz.
    Ruf am besten dort an, da wird dir Kompetent geholfen und dir alles erklärt!!

Und Buchsen am Arm sind Pflicht!!!! Allgemein an beweglichen Teilen,da sonst ganz schnell alle Bohrungen erhebliches Spiel aufweisen!

Gruß Alex :Top:

• Moin Alexander

dank dir werd das die Tage alles mal klären :)

kannst mir da mit den Buchsen/Lagern nen Händler empfehlen?

Hab mal bei Mädler geschaut der hat welche für nen 3er Bolzen nur muss ich da 6mm aufbohren, das könnte an der einen Stelle am Arm knapp werden :(

Viele Grüße
    Sebastian

• Hi Sebastian

die Frage hat Alex Dir ja schon geschrieben zur Blauzahn. Ich habe glaube ich 7 Empfänger schon verbaut. Ruf am besten den Frank an. Ich habe mir Messingbuchsen Außen 6mm Innen 4 mm selber hergestellt. 4 mm Bolzen reichen doch für den Bagger.

Gruß Dirk