Vorstellung Cat Mobilbagger (Bruderumbau)

• Soo von mir gibts auch mal wieder was Neues :)

Da mir letztes Jahr die Schraube von der Umlenkung der Lenkung abgerissen ist hab ich mal einige Änderungen am Unterwagen vorgenommen.

Das Lenkservo hat eine neue Position bekommen (diesmal ohne Umlenkung), außerdem wurde eine Haltebremsen eingebaut (die Motorbremse war zuschwach, der Bagger zog sich immer nach vorne beim baggern). Jetzt muss ich nur schauen ob das Servo die Belastung aushält wenn die Bremse angezogen ist.

Außerdem hat mir Martin neue Zylinder fürs Schild und die Pratzen gemacht, jetzt schafft es der Bagger sich locker anzuheben und er bleibt auch länger als 10sec oben :)

Hier die Bilder:

Sebastian

• Hallo Sebastian,

ich bin auch gerda dran den gleichen Bagger wie du zu Bauen, kannst du mir sagen welchen Faulhaber mit Getriebe du für den Antrieb eingebaut hast?

Gruß Hirs

Sers eier Hirs ( für ned Bayern Mathias )

• He Dirk

dann auf und mach Bilder :)

Sebastian

Hi Sebastan

Bis auf ein Paar Kleinigkeiten ist er fertig. Muss nur noch mal in der Vorderachse die Kegelräder tauschen gegen die Bronze Zahnräder. Ich wollte auch noch den Hydraulikzylider vom Verstellausleger tauschen gegen einen CTI-Zylinder. Ich habe festgestellt, dass ich den Verstellausleger wenig benutze. Dann habe ich noch ein Ventil Über. Entweder nehme ich es für den Drehantrieb vom Zweischalengreifer oder ich kann die Abstützung und das Räumschild getrennt bewegen. Werde es im Angriff nehmen, wenn ich aus den USA zurück bin.

Gruß Dirk

• Hi Dirk

war bei meinen Achsen aus Plaste auch so mit den Zahnrädern... , die Idee mit dem E-Zylinder ist garnet so schlecht :)

ich würds wohl fürs Schild nehmen und mir nen E-Drehantrieb bauen :)

Viele Grüße Sebastian