• Hallo,

    Hat zufällig einer von euch Tamiya achsen in seinem Lkw Verbaut und könnte mir ein paar Mase geben ?

    Bräuchte die Höhe von mitte Antriebswelle bis oberkante der befestigung von der Agetrieben Hinter und der angetriebenen Vorderachse sowie die Breite der Achsen und die Mase die für die befestigung am Modell benötigt werden. :Danke1:

    Ebenso würde mich interesieren wie ihr mit den Achsen zufrieden seid ?

    Grüße derweil

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Daewoo (17. November 2009 um 13:16)

  • Hallo,

    Maße kann ich dir die Tage geben, muss in ein paar minuten weg und die Achsen sind eingebaut. Hab 2 Angetriebene HA´s und eine angetriebene VA (von Baggerkalle umgebaut) verbaut. Bin eigentlich zufrieden... ein diff hab ich schon kaputt bekommen, das lag aber da dran, dass ich Steinplatten im gesamtgewicht von ca 20-25kg auf die Hinterachsen gelegt hab und gefahren bin... war aber nur ein Zahnrad des diffs kaputt, und der "Stern" auf dem die diff-räder laufen abgerissen... ansonsten sind sie bis jetzt gut... hab sie natürlich kugelgelagert. Eine Achse hab ich gesperrt (mittlere Achse, also 1. HA). Hab einfach das diff mit Sekundenkleber vollgeschmiert, hält bombenfest, hab mal in den ersten gang geschaltet, vollgas gegeben, und ein Rad der gesperrten Achse festgehalten... endeffekt, der mitnehmer der Bönning Achsnaben hat sich rundgedreht, keine Spur von verschleiß dadurch an der Achse.

    Gruß, Robert

  • So, messe grade

    höhe antriebsflansch zu oberkante befestigungspunkt(wo die federn dran kommen) sind ca. 10mm... kann ich auf grund der form der achse und da sie eingebaut ist nur grob messen...

    gehäusebreite: 120mm

    breite mit wellenstummeln: breiter als meine schieblehre :D sind ca 160mm (meine lehre geht bis 155 und da sind dann noch ein paar mm

    breite an den Befestigungspunkten der federn: ca 80mm

    zur befestigung...

    mein Rahmen ist hinten 63mm breit, die federn sind seitlich an den ramen geschraubt (pendelnt aufgehangen...)

    vorne ist mein rahmen 73mm breit, aber die federn sind in halter geschraubt, die ca zur hälfte untern rahmen sitzen und zur helfen aussen am Rahmen sitzen....

    ich hoffe du kannst damit was anfangen, wenn nich, frag

    Gruß Robert

  • Hallo,

    :D:

    Mit den Masen kann ich schon ma was anfngen ..... Wenn leider auch etwas zu breit ..... :)

    Grüße und Danke nochmal

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.