• Hi,

    ich war bisher nur stiller Mitleser hab jetztt aber auch beschlossen einen JCB Fastrac 3220 im Maßstab 1:16 zu bauen. Leider wird mein Projekt sehr lange deuern da ich nicht viel Gelt habe und kein professionelles Gerät.

    Außerdem kenn ich mich noch nicht so gut aus, deswegen werde ich diesen thread vermutlich auch oft benutzen um Fragen zu stellen.

    Morgen stelle ich euch vor wie ich mir so die Konstruktion gedacht habe.

  • Servus Chris,
    dann erstmal herzlich willkommen hier im Forum :welcom:

    Für Dein Projekt wünsche ich Dir gutes Gelingen. :thumbup:

    Denk, die passenden Antworten auf Deine Fragen werden Dir hier sicher gegeben.

  • also schon ma son paar Iddeen :

    also ich habe vor 2 robbe panther(einfach die billigsten) Achsen zu verwenden die ich dann entsprechend kürze da ich ja ein Bruder Gehäuse verwende was leider 1:16 ist. Diese verbinde ich mit einer Welle, welche wiederum von oben von einem Getriebemotor über einen Zahnriemen angetrieben wird.

    Zusätzöich wird noch ein Front- und Heckkraftheber in vorm eines servos verbaut und hinten ein Stecker um später einmal einen Anhänger kippen zu können oder Rasen zu mähen.

    Fürd den Rahmen werde ich einfaches Stahlblech verwenden weil in mengen vorhanden und schön schwer.

    So das sin meine grund Ideen, verbessert mich gerne wenn etwas nicht geht oder ihr bessere und billigere vorschläge habt.

  • Servus Chris

    Warum nimmst du dann nicht die Robbe Cargo Achsen, die soltten von der Breite passen.
    Wenns wäre ich hät auch noch eine angetriebene Vorderachse und Hinterachse daliegen.

    Gruaß Harte

    Der mit da Kubiksau :staunen:

  • hi ,
    was haltet ihr von dem Motor :

    Artikel-Nr.: 233130 - 62
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTQxNDc1NTM4NTg=?direkt_aufriss_area=SHOP_B2C_Modelling&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub14&aktiv=14&navi=oben_1

    was meint Ihr ... an jede Achse einen oder einen Motor für beide ?

    ach ja und welchen Fahrtenregler würdet ihr mir empfehlen ... möchte was billigeres als nen servonaut


    EDIT: sorry ich meinte den : Artikel-Nr.: 233132 - 62