Aus Saurer wird TGS 8X8 Abrollkipper

• Hallo Michi,

ich denke das ist auch kein Problem den die Pumpe von einem Abroller läuft ja nur sehr kurz ;) und 2-3 Bar wirken da schon wunder.

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Hallo , das mit dem Pumpendruck ist mit vorsicht zu geniessen ..... :whistling: habe bei meinem Kaiser auch einen Druck von ca. 16-17 Bar drauf , das hällt die Dichtung zum Antrieb aber nicht lange durch . Die Leimbachpumpe ist dafür nicht geeignet ......
    Gruess Ruedi

• Hallo Ruedi,

ich schalt die Pumpe ja auch nur zum Kippen an oder um die Mulde zu wechseln die läuft mal 1-2 minuten und dan wars das wieder, so läuft die Pumpe vieleicht eine Stunde im Jahr.

Vom Stahl Junior hab ich letzte Messe gehört die haben eine Pumpe mit 20 Bar laufe für einen Kran.

Beste Grüße
    Bernd

• Hallo zusammen,

also, wir haben in unseren Bagger eine 450ér Pumpe mit 50 Watt Fauli drinne. Die läuft auch mit 16 bar. Und dies fast dauernd, da der Bagger ja sonst net läuft.

Ohne Probleme bisher, außer nach 2-3 Stunden sollte man das Öl etwas abkühlen lassen.

Gruß Daniel

:P

• Hier hab ich noch Bilder von den Veroma Geländereifen die dursch ihre Holkammer schön walgen und immer das Profiel sauber halten.
    Ich bin auch der Meinung das die Gelände eigenschaften mit den Reifen besser sind.

• Also ich hab alle meine Fahrzeuge auf die Geländereifen umgerüstet und konnte gegenüber den Wedico Standart Reifen doch eine Verbesserung im Gelände feststellen.
    Hendric ich weis ja nicht in was für einem üblen Matsch du deine Modelle versenkst das du den Dreck nicht mehr aus dem Profiel bekommst ;):D ich sag mal mit Matsch setzt sich jedes Profiel zu selbst das von einem Schlepper.
    Im üblen Schlamm wird man nätürlich auch keine verbesserte Fahrleistung der Reifen mehr feststellen.

Beste Grüße
    Bernd

• Hallo Bernd

tolles Modell, gefällt mir. 10-Sterne

Zitat

Der Abrollaufbau hat mäschtig kraft weil bei ihm im gegensatz zum Leimbach die Anlenkpunkte der Hydraulikzylinder leicht verändert sind.

Bin von der Kraft überrascht. Ist es kein Leimbach oder hast Du nur die Anlenkpunkte geändert und wie ?

Gruß Martin

Viele Grüße aus Süd-BADEN :Urlaun:
    Martin

• Hallo Martin,

es ist kein Leimbach Abroller, er ist dem Leimbach Abroller nur nachempfunden.

Die Anlenkpunkte der Zylinder sind etwas tiefer angeordned so das die Zylinder etwas steiler stehn.

Beste Grüße
    Bernd

• Aus Saurer wird TGS

ich hab mich endschlossen den Saurer umzubauen zu einem TGS hier hab ich ein Bruder TGA Haus gekauft und von Seitz Modellbau den Umbaukitt mit Baustosstange neuer Front und Sonnenblende.
    Desweiteren will ich das Veromagetriebe gegen ein vorhandenes 2 Gang Damitz tauschen da mir 2 Gänge voll und ganz reichen.
    Der ganze Umbau wird wohl eine weile dauern, :whistling: zum glück hat sich ein Freund bereiterklärt den Umbau für mich zu übernehmen. :thumbup:

• Hi :Winker:
    :wie geil; :wie geil; :wie geil; - bin schon gespant wie er am Ende aussieht.
    Wird bestimmt ein sau geiler Abrollkipper :Top: :Top:
    Wie kommts eiegntlich zu dem Umbau :kratz: Der Saurer war doch auch geil :scheisskram:

Viele Grüße, Sven :Winker:

• Ab und an brauchts halt was neues :D

Beste Grüße
    Bernd

• Hi :Winker:
    So ein TGS Abrollkipper wollt ich eigentlich auch bauen :warsnicht:
    Da kann ich dann wenigstens mal guckn wie´s hinterher aussieht :wie geil;
    Lässt du die Bruderhütte eigentlich, oder machst du die auf Baustellenversion :kratz:

• Die Hütte soll wenn möglich gekürzt werden sofern alles rein past.

Beste Grüße
    Bernd

• Hi Bernd :Winker:
    Der MAN TGA/TGS sieht ja schon mal schön aus!
    Welche Farbe soll er eigentlich am Ende bekommen?
    Ist das schon die richtige Höhe? Also ich finde ihn persönlich einbisschen zu hoch, sagen wir´s mal so es sieht gewöhnungsbedürftig aus, aber ich bin mir sicher du machst was schönes draus :genauso: :Top:

• Hallo,
    der TGS wird Orange lackiert und die Höhe past, ist wie beim Original 8X8 auch.

Beste Grüße
    Bernd

• Hallo,

heute hab ich die neusten Bilder von meinem Tgs erhalten und will euch diese nicht vorenthalten.

Das ding wird einfach nur :wie geil; ,ich bin total begeistert. :grins:

• Hallo ,

und wieder gibt es neue Bilder vom TGS, er hat so jetzt die endgültige Höhe .

Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher ob die Riffelblechabdeckung jetzt besser aus sieht als die glate gekantete Radabdeckung und vorallem was für Kotflügel auf die zweite Vorderaches gemacht werden sollen.