Wedico Cat 966G II Radlader

  • Servus,

    Das nächste fahrzeug in meinem Fuhrpark ist der Wedico Cat Radlader. Zum Bau kann ich nichts schreiben da ich ihn fertig gebaut von einem netten Herren aus der Alpenrepublik habe...

    Der Herr hat aber einiges verändert bzw. hinzugefügt am Radlader!

    * Fahrzeug Nr. 472
    * Knickgelenk Umrüstsatz verbaut
    * Lenkungsset mit größeren Bohrungen und neuem Filter verbaut
    * Antriebsmotor Faulhaber 3557K012CR mit 72W
    * Hydraulikmotor Faulhaber CS-12V-50
    * CAT gepulverte Zähne an der Schaufel von Hettmo
    * Messing-Kardane von Hettmo
    * Brixl Multi-Baustein zur Abschaltung der Hydraulik bei Nichtbenutzung
    * Decals "Radlader 1" von Fechtner
    * Decal "Amaturenbrett Cat 966" von Fechtner
    * Schmutzlappen an den vorderen Kotflügeln
    * 4x Graupner C 2081 Servos
    * Fahrerpuppe mit Warnweste

    Ist echt einiges was da zusätzlich verbaut ist! Aber natürlich kann ich das so nicht stehen lassen da ich ihn weiter verändern möchte von Zeit zu Zeit sofern ich Lust habe :thumbup:

    - Hübgerüst komplett verbuchsen
    - Straßenzulässig machen
    - Einen mechanischen Schnellwechsler
    - Planierschaufel
    - Holzgreifer
    - Paletten Gabel
    - Hochkippschaufel

    Bis das alles verwirklicht ist dauert es Jahre :D

    Sobald der Lader wieder aus der Werkstatt bzw. die Hinterachse repariert ist jibbet es Bilder :thumbup:

  • Hey Maddl,

    da hast du dir ja viel vorgenommen.

    Bei denen vielen Baustellen verliert man ja bald den Überblick ;):D

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Servus,

    Kurze richitgstellung, Alpenrepublik werden die Össtereicher und die Schweizer im Vorbehalt bezeichnet, da ich aus Bayern kimm und mir bei uns in dem Dorf wo ich aufgewachsen bzw. noch lebe Bayern unterteilen gehören die Bergbewohner in Bayern der Alpenrepublik an. Ich habe mal wiedergeschrieben ohne zum denken :sorry: !

    Es soll auch jetzt keine Beleidigung sein den ich persönlich würde liebend gern am berg wohnen aber leider geht das nicht da wir einen eignen Betireb haben...

    Grüße

  • Servus,

    Paar Bilder vom radlader, die ersten sind die wo mir die Hinterachse ausgefallen ist.

    So und jetzt kommt meine erste Umbauaktion am Radlader! Raus mit der Wedico Elektrik und rein mit dem Servonaut! Was ich nicht verbauen werde ist ein Krachmacher! Ne der Radlader macht so schon genügen Krach! Gefällt mir viel besser.

    Verbaut worden bzw werden:

    Servonaut S20
    CTI PS4bt Modul
    Der Akku wird zum Wechseln..

  • Servus,

    Radlader is wieder zam und fährt! Wie es bei einem Lader üblich ist ist die Beleuchtung nicht ganz in Ordnung! Linkes Bremslicht, Linker und rechter Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion, das Rechte Bremslicht funktioniert noch aber die Birne ist auch schon schwarz! Da werden wohl in nächster Zeit LED´s ihren Platz finden!

    Bilder mit dem Bruder Radlader zum Größenvergleich:

  • Mal noch so ein kleiner Tip:

    Nimm deine Zähne von der Schaufel ab und Fräs die Schneide ab dann geht sie 3 mal so Geil in den Boden rein!
    Und sie verdient den Namen Schneide auch !!

    Das ist echt ein spürbarer unterschied ... wir haben des bei einem Kollegen gemacht ca 3-4mm in der Dicke vorne weggenommen mit einer Fräse.
    Nun ist sie 1,5mm dick und super scharf.

    Aber sonst ist dein Lader wirklich schön! :Top:

    Gruß Alex :Top:

  • Mal noch so ein kleiner Tip:

    Nimm deine Zähne von der Schaufel ab und Fräs die Schneide ab dann geht sie 3 mal so Geil in den Boden rein!
    Und sie verdient den Namen Schneide auch !!

    Das ist echt ein spürbarer unterschied ... wir haben des bei einem Kollegen gemacht ca 3-4mm in der Dicke vorne weggenommen mit einer Fräse.
    Nun ist sie 1,5mm dick und super scharf.

    Aber sonst ist dein Lader wirklich schön! :Top:

    Hallo Alex,

    Danke für den Tipp, aber meine Zähne gib ich nicht her! Das macht den Lader wieder ein Stück einzigartig! Allein wie viele ohne Zähne schon rumfahren!
    Der Tipp ist aber wirklich gut, den werde ich noch brauchen! Aufjedenfall muss ein mechanischer Schnellwechsler und verschiedene Schaufeln, Gabeln und Schilder gebaut werden! Ich glaub das würde den Spielspaß ernorm steigern! Obwohl im Moment ich das Lader fahren dem Baggern vorziehe!

    Grüße

  • Nein Nein ....
    Hab ich wohl vergessen das du die wieder dran bauen musst... :thumbup:
    Zähne muss man schon zeigen!! Es gibt wirklich nicht viele CAT´s wo sie dran sind...

    Bei dem Schnellwechsler kann ich dir vllt. helfen.
    Mein Kollege hat an seinem Liebherr L574 einen dran.
    Hydraulisch versteht sich!
    Ich mach bei gelegenheit mal ein Bild bzw. Im Fotoalum auf Seite 2 ist er drauf...allerdings siehtman nicht viel von ist schön klein gebaut.
    Mit kleinen standartzylindern von Festo! :Top:

    Gruß Alex :Top:

  • Also wenn man mehrere Anbauteile hat für einen Radlader sollte man nicht auf den Wechsler verzichten.Auch wenn es sicherlich an großen Radis nicht sooo oft gemacht wird. Aber ich sehe es am Arbeitsalltag auf dem Volvo L30 Kleinlader. 10x wechseln am Tag ist keine Seltenheit gewesen.Kübel ab, Gabel dran...Paletten umsetzen,Rohre beifahren usw.Kehrbesen, Straße kehren, usw.

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Ich muss mich meinem Namensvetter anschließen. Ich finde die von dir aufgezählten Geräte passen eher an einen kleineren Lader.

    Ja das stimmt schon, aber warum sollte ich nochmal einen Radlader aufbauen? Außerdem gibt es schnellwechselsysteme für die größeren! Der AWB bei uns im Landkreis hat einen Liebherr 564 mit Schnellwechselsystem! Für den Winter hat der Lader ein Schneeräumschild dran! Und im Sommer ne Schaufel oder auch mal ein anderes Anbaugerät! Ehrlich gesagt gefällt mir der Cat am besten! Und warum sollte ich nicht den Spielwert erhöhen wenn man zusätzliche Schaufeln Gabeln oder Schneeräumschildl an und abbauen kann!

    Das Forumstreffen kann kommen! Die letzten kleinigkeiten wurden noch gemacht! Vielleicht bekommt er noch ne Rundumleuchte! Ich habe bewusst die Rückfahr-Leds in den Kühlergrill gelegt! Stephan alias Onkel Anton hat das auch so bei seinem Wedico Cat und es hat mir besser gefallen wie an den Orginal Rückfahrscheinwerfern!

    Bilder:


  • Das sieht doch gut aus mit den LED´s.

    Ich weiß leider nicht ob es ok ist ob ich des hier einstelle.... aber hier mal die Bilder vom Schnellwechsler...
    Verbaut wurden 2 Einfachwirkende Zylinder von Festo.
    An der Schaufel muss lediglich eine Aufnahme abgeschliffen werden und der Bolzen oben eingesetzt werden.

    Für den Kleinen gibts Palettengabel und ein Schneeschild.
    Es macht echt Laune damit zuarbeiten!

    Gruß Alex :Top:

  • Servus Alex,

    Dein kollege hat das sehr schön gelöst und danke für die Bilder! So habe ich es mir im Kopf auch vorgestellt! Als Dreieck mit einer U Aufnahme und unten mit den Öffnungen! Bei mir würde statt den Zylindern ein Bolzen durchgehen der mit einem Federsplint gesichert wird! Somit kann ich verschiedene Anbaugeräte anpassen und anbauen! Mal schauen was die Zeit bringt So ganz gefällt mir das noch nicht mit dem Bolzen....

    Aber das ist gewiss eine gute Anregung Dankeschön!

    Grüße