Hi,
zu meiner Person :
Ich bin 41 Jahre alt, komme aus Alsdorf bei Aachen und habe als Hobby den RC Modellbau.
Ich baue überwiegend Bw-Fahrzeuge im Maßstab 1:16. Hey, hab auch schon 4 Truck-Modelle gemacht !
Jetzt habe ich mir als nächstes Modell einen Mobilkran LTM 1055-3.2 Bw-Kran von Liebherr ausgesucht.Das ist auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Ich hoffe auf Tip´s, Hilfe, Anregungen und evtl. Unterstützung.Im Moment würde mein Vorhaben an dem Teleskoparm und den Stützen scheitern, da ich noch absolut keine Ahnung habe, wie ich es verwirklichen kann den Arm und die Stützen auszufahren.Ich habe mir dazu schon viele Bauberichte von verschiedenen Kränen angeschaut und musste leider öfters feststellen, das man keine Bilder mehr erkennen kann oder der Bauabschnitt des Armes und der Stützen nicht genau beschrieben wurde.Ich möchte in dem Modell keinerlei Hydraulik verwenden. Also auf die mechanische Art.
ABER WIE ???
Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand wäre der mit vielleicht ein wenig auf die Sprünge helfen könnte.Bitte meldet euch.
Ich sage schon mal Danke.
Gruß
Dirk