Hallo zusammen...
ich wollte mich an dieser Stelle kurz vorstellen und wie es sich für ein Forum gehört, habe ich auch gleich an Frage an die Community. Also...ich heiße Sascha, bin 32 Jahre alt und wohne im wunderschönen Aussernfern (Tirol). Modellbau betreibe ich schon seit mehr als 15 Jahre, doch bisher habe ich noch keinerlei Erfahrungen mit Trucks und Baumaschinen sammeln können.
Zunächst bin ich mit den üblichen 1:35 Modellen angefangen und habe mich dann ein paar Jahre mit dem Bau von Bundeswehr-Modellen im Maßstab 1:16 befasst. Die übliche "Verdächtigen" halt....AFV-Modell, Peter Müller usw. Seit ca. 2 Jahren baue ich jetzt schon an dem größten Projekt meines Lebens, einen Turbinen-Heli im Maßstab 1:5,9 und weil der Bau hier immer nur schrittweise weitergeht, überlege ich momentan einen Kipper zu bauen.
Nun habe ich beim Aufräumen noch einen Rahmen der Firma Osswald gefunden und daher wollte ich die Experten unter euch einmal fragen, ob ich den hier gezeigten Rahmen für einen Kipper nutzen kann. Welche Hütten passen auf den Rahmen?
Die Abmessungen sind: 60mm x 530mm
Da mein Traum in diesem Bereich ein ScaleArt Kipper ist, wie er erst kürzlich für ein Mitglied dieses Forums von TOM gebaut wurde, stellt sich natürlich die Frage, ob ich den Osswald Rahmen nicht verkaufen soll und mir gleich den "passenden Rahmen" bei ScaleArt bestellen soll?
Die andere Frage in diesem Zusammenhang ist natürlich auch, ob man die Teile bei ScaleArt auch einzeln bestellen kann, denn da der Bau des Kippers ja so geplant ist, dass ich hier nur baue, wenn am Heli nix zu tun ist, möchte ich natürlich aus kostengründen vermeiden, gleich den ganzen Bausatz zu bestellen.
Gruß Sascha