Ein neuer Tiroler aus dem Aussernfern

• Hallo zusammen...

ich wollte mich an dieser Stelle kurz vorstellen und wie es sich für ein Forum gehört, habe ich auch gleich an Frage an die Community. Also...ich heiße Sascha, bin 32 Jahre alt und wohne im wunderschönen Aussernfern (Tirol). Modellbau betreibe ich schon seit mehr als 15 Jahre, doch bisher habe ich noch keinerlei Erfahrungen mit Trucks und Baumaschinen sammeln können.

Zunächst bin ich mit den üblichen 1:35 Modellen angefangen und habe mich dann ein paar Jahre mit dem Bau von Bundeswehr-Modellen im Maßstab 1:16 befasst. Die übliche "Verdächtigen" halt....AFV-Modell, Peter Müller usw. Seit ca. 2 Jahren baue ich jetzt schon an dem größten Projekt meines Lebens, einen Turbinen-Heli im Maßstab 1:5,9 und weil der Bau hier immer nur schrittweise weitergeht, überlege ich momentan einen Kipper zu bauen.

Nun habe ich beim Aufräumen noch einen Rahmen der Firma Osswald gefunden und daher wollte ich die Experten unter euch einmal fragen, ob ich den hier gezeigten Rahmen für einen Kipper nutzen kann. Welche Hütten passen auf den Rahmen?

Die Abmessungen sind: 60mm x 530mm

Da mein Traum in diesem Bereich ein ScaleArt Kipper ist, wie er erst kürzlich für ein Mitglied dieses Forums von TOM gebaut wurde, stellt sich natürlich die Frage, ob ich den Osswald Rahmen nicht verkaufen soll und mir gleich den "passenden Rahmen" bei ScaleArt bestellen soll?

Die andere Frage in diesem Zusammenhang ist natürlich auch, ob man die Teile bei ScaleArt auch einzeln bestellen kann, denn da der Bau des Kippers ja so geplant ist, dass ich hier nur baue, wenn am Heli nix zu tun ist, möchte ich natürlich aus kostengründen vermeiden, gleich den ganzen Bausatz zu bestellen.

Gruß Sascha

• Hallo

Und erstmal schöne Grüsse aus Osttirol bist ja nicht so weit weg!

Und herzlich Willkommen hier im Forum!

Ja das ist mein MAN 8x8 Freu!

Also die einzelnen Teile wirst sicherlich so nicht bekommen wenn dann den ganzen Bausatz, zusammenbauen kannst den ja dann selbst!

Ich würd den Rahmen verkaufen und mich bei Scaleart melden! ;)

Mfg Gerhard

PS: Der Heli ist der Hammer! :W::W::W:

• Servus Sascha,
    dann auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :welcom:

Na, da kommst ja auch fast aus meiner Ecke...

Auf alle Fälle eignet sich der Rahmen für einen wunderschönen Kipper.
    Denk auf den Oswald-Rahmen passt am besten eine Wedico Hütte oder ein Hütte von Bruder...

Also hau rein...

Der Heli ist der Hit!
    Gefällt mir...

• Hallo Sascha,

erst mal willkommen hier im Forum :Winker:

Auf den Osswald Ramen past fast jedee Hütte im Masstab 14,5.

Du bekommst bei Scale Art natürlich auch alle Teile einzeln.

Ob dein Ramen natürlich lang genung ist kann ich so nicht feststellen, dass wirst du am besten mal mit Osswald oder Scale Art besprechen müßen.

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Hallo zusammen...

vielen Dank für die Infos, denn die bringen mich schon einmal ein wenig weiter. Ich glaube, ich werde einfach mal eine Mail an ScaleArt schreiben und schauen was die sagen. Sollte jemand die Osswald-Rahmen gebrauchen können, dann darf er sich gern bei mir melden.

Gruß Sascha

• Heute habe ich die Antwort von ScaleArt erhalten und die möchte ich euch nicht vorenthalten. Sämtliche Teile des Kippers sind natürlich einzeln zu beziehen und damit nicht genug. ScaleArt hat mir freundlicherweise gleiche eine komplette Liste der notwendigen Artikel-Nr. inkl. einer Auflistung der Preise mitgeschickt. Das ist wirklich mal ein super Service... 03-Sterne