MAN TGA Sattelzugmaschine 6x6 mit 2 Achs Kippauflieger

  • Hallo,


    Zitat

    Schöne "Einsatzfotos" Achim :thumbup:
    Kaum vom Original zu unterscheiden. Nur der Wäschetrockner im Hintergrund verrät es :weglach2:

    Danke. Ja das mit dem Wäscheständer ist mir erst nach dem Hochladen aufgefallen,hatte dann auch keine Lust bzw. Zeit mehr raus zu gehn ;) Naja net so schlimm :rolleyes:

    Zitat

    Schöne Fotos, von einem sehr schönen Fahreug. :W:

    Aber was du evtl. noch machen könntest, sind die Kabel, die zu den Rückleuchten führen,
    mit z.B. schwarzen Gewebeschlauch oder Schrumpfschlauch überziehen. Sonst :gut:

    Dir auch Danke. Ja die Kabel werden noch eingeschrumpft :)

    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Hi Achim,

    Was soll man dazu noch sagen. Das hast du super gemacht! Sieht einfach nur genial aus!

    Da kannst du bald schon Werbung für MAN machen! :thumbup: :Top:

    MfG
    Patrick

    Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

    Grüße Patrick ;)

  • Hallo Patrick,

    Zitat

    Da kannst du bald schon Werbung für MAN machen! :thumbup: :Top:

    :D::D: Aber es gibt bessere Fotografen :rolleyes:

    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Hallo,


    Heute wurde der Zug auf 2,4 Gigaherz umgebaut Folgende Komponenten wurden verbaut :) .

    Hier der neue Empfänger eingebaut, er ist wesentlich kleiner als der alte :) im Vordergrund. Endlich gibts mal wieder ein wenig Platz im FH :D

    Und hier noch die FB mit eingebauter Platine.Muß schon sagen das Umbauen der FB war eine Sache von einer halben Std. hat alles ganz leicht funktioniert. Auch die Reichweite ist der Hammer :thumbup: .

    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Hallo miteinander,


    Hier wurde auch mal wieder ein kleines bisschen gebastelt :)

    Und zwar gabs zu meiner Zeit als ich die Mulde bei Herrn Wendscher geordert hab noch keine "Muldenführungswinkel". Selbige habe ich vor ein paar Wochen nachbestellt. Kurz bei Ihm angerufen und 3 Tage später lagen sie in meinem Briefkasten :thumbup:

    Bisschen Farbe drüber 2 Löcher in die Mulde gebohrt und feddich 8)

    Zwar nicht viel aber ich finde es wertet die Mulde ein bisschen auf.


    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Hi Achim,

    Sieht doch gut aus. Aber ist dir die Mulde vorher nicht verrutscht. Hast da doch keinen Seitenhalt gehabt.
    Jetzt hast du auch kein Drehmoment mehr auf dem Drehpunkt. :thumbup:

    MfG
    Patrick

    Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

    Grüße Patrick ;)

  • Hi Patrick,

    Danke!


    Nein die Mulde lag vorher schon ohne zu verrutschen. Sie hat nämlich zusätzlich Moosgummistreifen auf dem Rahmen und unter der Mulde.Das bremst so da rutscht nichts mehr, und die Kippspindel ist ja weiter hinten auch noch unterf der Mulde angeschraubt.
    Habs eig. nur gemacht das es ein bisschen naturgetreuer aussieht. :D


    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Hallo Miteinander,


    Hab da mal eine Frage an die Bruderfahrerhausumbauer :) Und zwar fängt mir an die aktuelle Front (also TGS) immer besser zu gefallen.

    Jetzt wollt ich fragen ob und wie das FH bearbeitet werden muß damit die SEITZ Front passt? Mir geht es nur darum ob es bei mir noch gehen würde ohne das FH neu zu lackieren

    Hab versucht einen Link des besagten Teiles einzufügen,hat aber leider nicht geklappt. Aber ich glaube ihr wisst welches Teil ich meine.

    Vielen Dank im voraus für die Hilfe.


    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Abgelehnt, die TGA-Front ist viiiiiiiiiieeeeeel schöner!

    Gruß
    Schorsch

  • Moin,

    wo find ich den Umbausatz denn? Bei Seitz im Shop finde ich den leider nicht. :( Würde aber gerne mal sehen wie der aussieht, bin am überlegen ob ich mir später mal einen TGA oder TGS baue.

    Gruß
    Nick

  • Würde den MAN auch so lassen wie er ist, wäre schade wenn du den TGA auseinander baust.
    Hast da so ein spitzen Modell auf die Beine gestellt, da kann ein TGS eh nicht mithalten :meinung:

    Gruß Flo

  • Hallo,

    schorsch

    Zitat


    Abgelehnt, die TGA-Front ist viiiiiiiiiieeeeeel schöner

    Zu spät! Hab sie bestellt 8o Ist aber noch nicht endgültig ob sie angebaut wird :D Muß sie mir erstmal anschauen.

    @Flo

    Zitat

    wo find ich den Umbausatz denn? Bei Seitz im Shop finde ich den leider nicht. :( Würde aber gerne mal sehen wie der aussieht, bin am überlegen ob ich mir später mal einen TGA oder TGS baue.

    Da mußt in der "Produktauswahl" im Shop auf Trucks/Trailer klicken,dann Wedico Maßstab 1:14,5 dann kommt auch rechts schon die "Überkategorie" "Umbausätze für Bruder Fahrerhäuser". da ist das besagte Teil dann bei den Spiegeln und Stoßstangen usw.

    Die Front müßte aber die Tage eintreffen, dann werd ich Bilder machen.


    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Nabend,
    danke habs gefunden. :D:
    Nur doof das ich den TGA von Bruder den ich hatte verkauft hab und nich den Mercedes. :wut01::Wand::Wand:

    Gruß
    Nick

  • Hallo miteinader,


    So heute kam die neue Seitz TGS Front :) Das Teil ist wirklich sehr schön und sauber gegossen,die Windleitbleche sind extra beigelegt :thumbup: .

    Allerdings wird das Umbauen meines FH doch wie erwartet nicht so einfach :( jeden falls nicht ohne den Lack zu zerstören. Deshlab wird ein zweites FH angefertigt (Hab noch ein ein altes rumliegen) :D Und das alte als Ersatz behalten.

    So hier mal die Bilder der wie ich finde wirklich sehr schööönen TGS Front


    Das neue FH wird fast genau so aufgebaut wie das alte, also gleicher Lack usw. höchstens das Dekor wird diesmal ein neues :)

    Es gibt also wieder einiges zu tun und berichten in nächster Zeit :trinken:


    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Servus Achim. Ich hab gerade auf deinen Bildern gesehen das du auf der linken Seite am ersten hinteren Kotflügel die gelben Unterlegkeile dran hast. Wo hast du die denn her? Die sehen nämlich echt Super aus wie der Rest vom Fahrzeug natürlich auch :thumbup::thumbup:

  • Hallo Dennis,


    Ja Daniel hat recht, das sind Wedico Keile. Allerdings wurden sie gelb lackiert (sind sonst rot) und die Halter wurden etwas umgebaut. Aber ansonsten Wedico :D

    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Hallo miteinander,


    Facelift Tag1 :)


    So heute wurde der Neubau des TGS begonnen


    Hier mal ein Überblick was am Bruder FH alles weggeschnitten werden muß damit die Front passt


    Und so siehts dann provesorisch am MAN aus.Passt doch schon ganz gut,oder ;)


    Die Dachreling wurde auch schon gebohrt und probeweise montiert


    So hier noch ein kleiner Überblick was ich alles vom teuren Resin wegschneiden mußte damit alles wieder so passt wie beim alten FH

    Eine Frage hätt ich da noch kann mir einer sagen wo ich so kleine SMD LEDS für den Arbeitsscheinwerfer herbekomm? Am besten schon fertig mit Wiederstand bzw. gibt es sowas fertig?

    So als nächstes wird die Front verklebt,ggf. noch verspachtelt, die Spiegel und Sonnenblendenhalterungen angeklebt und dann kann auch schon grundiert werden.


    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Hallo Daniel,

    :D: Ja bin auch schon gespannt :whistling: Aber eig bis auf die Front wie das Alte. Auch das Dekor wird wieder das selbe.Wenn ich mir auch damals geschworen hab nie wieder diese Fummelei :Wand: naja sag niemals nie :D

    Wegen der LED, super :D: Werd sie mir anschauen.


    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck: