• Moin Moin
    ich wollte euch mal mein neuen Tieflader nicht vorenthalten. Ich habe ihn zwar schon vor längere zeit gebaut und hatte schon die Absicht ihn zu verkaufen aber ich habe wieder an ihm Blut geleckt und werde ihn weiter ausbauen. Es handel sich um ein 3 Achsigen Tieflader mit Zwangsgelenkter Hinterachse. Aber nun lasse ich einfach mal die Bilder sprechen.


    Hier mal mit Ladung


    :Winker::Winker::Top::Top::Winker::Winker:

  • Was haltet ihr von den Ösen als Ladungssicherung??? Ich hatte vor solche (vieleicht noch kleinere) an den Tieflader zu bauen habe 2 Varianten
    Variante1:

    Variante2:

  • Was haltet ihr von den Ösen als Ladungssicherung

    Salve,
    schöner Tieflader :gut:

    Die Ösen würde ich einwenig ins Holz versenken wenn es möglich ist.
    Kommt dann vielleicht einwenig besser rüber.

    Oder Du besorgst Dir bei Knupfer so kleine Augenschrauben und drehst die ein.

  • Danke Jodie..

    So nun habe ich mich endschlossen den Tieflader eine radikalkur zu geben. Unzwar wie man sieht werde ich die Ladungssicherungösen in der Ladefläche einlassen und dann bekommt er eine neue Farbe :warsnicht:



    :hand::wgd::weglach::weglach::weglach:

  • so nun ist er mit ein wenig verspätung lackiert worden.... :W:

    Bilder folgen...

    Kann mir keiner sagen wie das Lenksystem mit einem Servotester funktioniert oder was man anstatt dessen nehmen kann???

  • Hallo,
    Der sieht doch echt super aus! Ich habe bei meinem Flachbrettauflieger auch solche Ösen verwendet! Die sind ganz gut!

    Viel Spaß damit!

  • :D: euch

    Die Auffahrrampen lassen sich derzeit nur manuell dh. mit der Hand runterklappen aber ich bin auf der suche wie ich die lenkachse ohne Seilzug ansteuern kann. Ich dachte so an einen Sevotester aber kann mir mal einer erklären wie es damit funzt :Denk::Denk:

  • :guckszdu: So mein Tieflader mußte mal hinhalten und mal was ordenliches tun. Es war ein 39kg Anstrengend schwerer Kessel .... :Winker:




    Wie findet ihr die Ladung ist sie ok oder ein wenig übertrieben??? :Denk::Denk:

  • Hallo Pierre, :hand:

    also deine Ladung passt schon da ja solche Schwertransporte so selten nicht sind. Nur mit der Ladungssicherung kommst Du nicht weit, solltest ein paar Keile seitlich unter der Ladung anbringen und Warnschilder wegen der Überbreite. Sonst kann man sagen, ein schönes Gespann :Top: .

    Gruß Helmut

  • So nun gibt es was neues hier
    Die Aufbewahrungsbox für Ladungssicherung und andere Kleinigkeiten ist nun in seiner ordnugsgemäße Farbe bekommen

    Hier auch ein einblick was dort alles verstaut ist ( Auch was für längere Wartezeiten ist gesorgt)

    Und hier ist die Aktuelle Ladung mit ordnugsgemäßer Ladungssicheung zu sehen

  • Erwin ich habe ein Kugellager verbaut


    So hier gibt es ein kleines Update und verbesserung, ich hatte vorher eine Stange die die Auffahrrampen hielten nun habe ich Ketten mit einem Spanner verbaut