• Hallo zusammen,

    die ORANGE GROUP ist eine kanadische Baufirma, die seit 1,5 Jahren eine Zweigniederlassung in Deutschland erfolgreich betreibt. Die wachsende Konkurrenz im deutschen Modelltiefbaumarkt, nicht zuletzt aufgrund der stark anwachsenden Anzahl von Partnern der Südbau AG, hat die Geschäftsleitung der ORANGE GROUP dazu bewegt, noch in 2009 mit Verhandlungen zur Aufnahme eines Teilhabers zu beginnen. Die Gespräche laufen zur Zeit bzw. wurden nur mit Rücksicht auf die Feiertage ausgesetzt.
    Dabei ist von Bedeutung, dass der Fuhrpark des Verhandlungspartners die Kernkompetenz der Gruppe, schneller, effizienter Umschlag bei hoher Qualität unterstützt. Ziel wird es sein, das Wachstum der Südbau AG zu verlangsamen. :D
    Wir hoffen, dass die Geschäftsleitung der Südbau AG die Pressefreiheit auch für diesen Beitrag respektiert und keine Zensur unserer Meldung vornehmen wird. ;)

    Wir freuen uns, unseren Fuhrpark demnächst vorstellen zu können. Partneranfragen sind jederzeit erwünscht - die vollständigen Geschäftsunterlagen (Abschlüsse der letzten drei Geschäftsjahre und aktuelle DD) einschließlich Bilder des Fuhrparks können per email an uns gerichtet werden.

    Weihnachtliche Grüße, :Winker:
    Die Geschäftsführung

  • Die Firma Südbau AG Niederlassung Bayern wünscht der Orange Group viel erfolg :thumbup:

    Solang das verlangsamen des Fuhrparks der Südbau AG nur für Deutschland gilt bin ich aber erleichtert ;-
    Da kenna mia Bayern no an a Vergößerung denken :W:

    An die Geschäftsführung: Wäre schön ein paar Bilder von dem vorhandenem Fuhrpark in der Internetplattform modell-baustelle.de zu finden ;) :P

  • aha,

    just bei dieser Meldung wurde sofort eine Versammlung der Allgäu-Schwaben-Bau einberufen um die Situation zu analysieren und eine Gegenstrategie zu entwickeln.
    Dabei wurde beschlossen, den bereits vorhandenen Führpark noch weiter aufzurüsten und bei Ausschreibungen gnadenloses Preisdumping zu fahren, mit dem Ziel, die Orange-Group samt Süd-Bau am Ende zu schlucken und damit die alleinige Marktherrschaft zu erlangen.

    Hm, da kommt mir grade eine Idee :warsnicht:

  • Hy Björn,

    schön das du deine Firma vorstellst :thumbup: .

    Die Südbau AG Hauptniederlassung Gelnhausen wünscht viel Erfolg und immer eine Handbreit Erde unterm Löffel :D .

    Freu mich schon auf Bilder eures Fuhrparks.


    So, und jetzt die Offizielle Stellungnahme der Südbau AG, natürlich nicht allzu ernst gemeint :D .


    Sehr geehrte Geschäftsführung der Orange Group,

    Wir danken ihnen für ihre Anfrage.

    Wir streben keineswegs eine Pressezensur unserer Mitbewerber an.

    Wir nehmen sehr wohlwollend zur Kenntnis, das es weiterhin Firmen gibt, die ebenfalls die selbe Strategie wie wir verfolgen, nämlich preiswerte und effiziente Dienstleistungen im Bereich des Umschlages von Schüttgütern und Erdaushub.


    Wir würden uns sehr freuen, wenn unsere beiden Firmen die eine oder andere Baustelle zusammen als Partner erledigen würden.


    Mit freundlichen Grüßen

    die Geschäftsleitung der Südbau AG


    Wie gesagt, nicht allzu ernst nehmen :D .

  • Hallo zusammen,

    Bayern war natürlich von der Expansion ausgenommen - ist doch klar. ;) Aufgrund der klaren Kampfansage der Allgäu-Schwaben-Bau werden wir jedoch eine Partnerschaft mit der Südbau AG überdenken - nicht das die ORANGE GROUP am Ende geschluckt wird. :warsnicht: Die freundschaftliche Stellungnahme der Südbau AG nehmen wir mit großem Interesse entgegen.
    So wie es aussieht, werden wir die Baufahrzeuge der ORANGE GROUP tarnen müßen, um in Moosbeuren unerkannt zu bleiben. :undweg:

    Die Eigendynamik des Themas ist beachtlich...herrlich. :D

    Bilder vom Fuhrpark werden natürlich folgen.


    Weihnachtliche Grüße :Winker:
    Björn

  • Stellungnahme zum Größenwahn der Firma Allgäu-Schwaben-Bau

    Die Firma Südbau AG hat um im Segment Massenaushub und Erdbewegung weiterhin Marktführer zu bleiben und dem angekündigten Preiskampf der Firma Allgäu-Schwaben-Bau stand zu halten, wieder neue Investitionen getätigt um die Stelle des Marktführers weiter für sich beanspruchen zu können.
    Die Geheimwaffe im Massenerdtransport wird demnächst dem interessierten Fachpublikum vorgestellt.

    Weiterhin werden wir auf die Unterstützung unserer zahlreichen Subunternehmer zurückgreifen um weiter expandieren zu können.
    Hier ist natürlich auch die Orange Group immer gerne gesehen.


    :D:D:D:D:D

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Jungs,

    was redet Ihr denn so geschwollen rum. :Denk:

    Bernd mach dir mal wegen Dumpern keine falschen Illusionen :D . Die sind sehr schnell nachbestellt.
    Bald wird es ein Deutsch-Schweizerisches Konsortium geben, das einen sehr breiten Maschinenpark haben wird.
    Natürlich nur LIEBHERR!!

    Denk dran zwei 974C sind schneller als ein 984er :D:D . Viel Spass beim Preisdumping :D

    Ich dachte immer wir baggern wegen der Gaudi. Aber so ein Firmen-Kampf :D

    Gruß
    Frank

  • Denk dran zwei 974C sind schneller als ein 984er

    Vergiss nicht die Firma Südbau hat 2 Liebherr 984 und in einem sitzt ein Wahnsinniger Fahrer der wird nur nach Kubikmeter bezahlt. :weglach2:

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Angebot zum Ausbau des Norddeutschen Raums

    Hiermit möchte sich das Kompetenzteam der Frima Kristen in Niedersachsen auch zu Worte melden.
    Gerne schließen wir uns anderen Firmen an.
    Unsere Fachgebiete sind der effiziente, schnelle und genau Aushub großer Erdmassen, als auch das Umschlagen von Müll und Grünabfall.
    Weiterhin gehören Abrißarbeiten zu unseren Fahigkeiten.

    Firmenfahrzeuge können auch bei sehr enger und häufiger Zusammenarbeit in entsprechender Farbe lackiert werden und Werbeträgern versehen werden.

    Auf gute Zusammenarbeit freut sich der Geschäftführer
    Alexander Kristen
    :weglach2:

    Gruß Alex :Top:

  • Hallo

    Da die Fa. Reif ein langjähriges Badisches Familienunternehmen ist wird es nicht möglich sein sich der Orange Group anzuschließen.
    Jedoch werden wir dem Unternehmen Orange Group ein sehr entgegekommendes Angebot als Subunternehmer unterbreiten.

    Es kann nicht sein das ein Schwäbischees Unternehmen und die Südbaua AG sich zusammen tut und Preisdumping anbietet. ;)

    Das Unternehmen Reif wünscht weiterhin der Orange Group gutes gelingen im hart umkämpften Markt.

    Mit freundlicher Unterstützung Kapitano 8) 8) 8)

    Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Hallo zusammen,

    ich hätte es nicht zu hoffen gewagt, dass sooo klasse Beiträge zum Thema kommen! Ich habe Tränen gelacht. :thumbup:

    Die ORANGE GROUP freut sich umso mehr auf die nächsten Treffen. Darüber hinaus kann ich auch schon jetzt verkünden, dass der Fuhrpark bald vorgestellt werden kann. Die Verhandlungen mit dem neuen Teilhaber konnten soeben erfolgreich abgeschlossen werden. :Top:

    Viele Grüße :Winker:

    Björn

  • Na. keine Angst...
    Ich gebe da keinen Senf mehr zu ab :D:D

    Dennoch glückwunsch zur Gründung der Orange-Group.


    Leute, ihr könnte Euch gar nciht vorstellen wie ich mich gestern über die Beiträge gekugelt habe...
    Einfach nur :wie geil;