Vom Aufreißer mach ich die Tage auch noch ein paar Bilder falls Interesse besteht...
Immer her damit... bei diesen Sahneschnittchen wollen wir alles genau sehen!
Dein Schild schaut ja wieder absolut Hammer aus! 10-Sterne
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Vom Aufreißer mach ich die Tage auch noch ein paar Bilder falls Interesse besteht...
Immer her damit... bei diesen Sahneschnittchen wollen wir alles genau sehen!
Dein Schild schaut ja wieder absolut Hammer aus! 10-Sterne
Das Teil würde ich gerne mal live erleben. Wahnsinnig schönes Modell was Du da auf die Beine gestellt hast.
Andi, was für eine Frage! War die Ironisch gemeint?
Immer her mit den Bildern, das Räupchen sieht spitze aus 10-Sterne
Hallo Andi,
berichte uns doch bitte mal wie du mit den Akkus zufrieden bist, ich wollte mir solche auch schon mal zulegen.
Ach und wo hast du die gekauft ???
Hi Bernd,
die Akkus hab ichhier gekauft
Hier sind ein paar Fotos vom Heckaufreißer.
Innendrin gings auch weiter, hier die Kniepolster und der rechte Joystick
Der Sitz dürfte euch ja bekannt vorkommen, vielen Dank nochmal Jo
Die Konsole, war eins der verrückstesten Teile der ganzen Raupe, ist aber doch ganz gut geworden
Weiter gehts mit der Beleuchtung
8 Scheinwerfer aus 8x8mm Viekantalu
Linke Seite der Kabine
und vorne
Türinnenverkleidung aus 4mm PVC mit eingesetzter 1,5mm Makrolonscheibe
Tankstutzen
keine Ahnung, was das ist, habs einfach mal nachgebaut
Anhängekupplung
Und noch ein paar Gesamtansichten
So das wars jetzt erstmal wieder Bei Fragen immer fragen.
Hallo Andi,
ich bin echt begeistert wie du alles bis ins Detei baust, es mach riesich spaß deine Raupe genauer anzuschauen.
Hallo Andi,
absolutes Spitzenmodell. Zieh meinen Hut vor dir.
Weiter so und viele Bilder 05-Sterne
Servus Andi,
ein Traum auf Ketten... der pure Wahnsinn 10-Sterne
Das Ding ist echt zu schade zum lackieren.. ich freu mich schon rießig drauf wenn die Raupe in Egelfing im Einsatz ist.
Hallo Andi,
hast Du den Schlag gehört?
Das war mein Kinnlade, glaube ich muss zum KieferOrthopäden
Da kann ich mich meinen vor Rednern nur anschließen
Auch von mir 10-Sterne
So, gibt ein kleines Update...
hab heute mal die Verkabelung in Angriff genommen und siehe da...
Die Raupe fährt, als Beweis gibts ein Video (38mb)
Da ja die Thor-Regler anscheinend nur sehr sporadisch mit Mischer funktionieren hab ich mir gleich die Kettenregler von SGS zugelegt, mit der Regelcharakteristik bin ich zwar nicht sonderlich glücklich, aber is ja nur ne Übergangslösung...
Bilder vom Kabelsalat gibts dann morgen
Aus irgend einem Grund ging rechts der 2te Gang nicht rein, daher ists relativ gemächlich
Servus Andi,
einfach der Brüller
Das tilten... einfach alles... nur
Da freu ich mich schon sehr auf Egelfing wenn ich die Raupe dann im Einsatz sehe
Servuas Andi,
das ist mal richtig fettes Kino!
Ich sabber schon ne Weile in Deinem sehr gut geschriebenen Baubericht rum, aber das Video ist die Krönung!
Ein paar Fragen habe ich noch: Haste den Klopper mal gewogen ? Wie hast Du die Kettenbolzen gelagert, sind da Büchsen in den Kettengliedern drin?
Joh, mei, nix zu meckern dran, macht richtig Spass, sowas zu lesen und zu sehen
Allein die Scheiben aus Makrolon, hehe, ich krieg mich gar nimmer ein
gruß roman
Hallo Andi
das is einfach ein soooo sau geiles modell
super leistung Hut ab 10-Sterne 10-Sterne 10-Sterne
Erstmal danke für die positiven Antworten, Planieren macht echt saumäßig Spaß kann ich euch sagen
Hab die kleine heut nochmal 2 stunden durchs Testgeläde geprügelt, hat alles schadlos überstanden und der Akku ist immer noch voll :-c
Die Reinigungslöcher erfüllen ihren Zweck perfekt da setzt sich nichts fest
hab noch ein Blech übers Getriebe genaut damit da kein Unglück mit der Elektronik passiert
Alles anzeigenServuas Andi,
das ist mal richtig fettes Kino!
Ich sabber schon ne Weile in Deinem sehr gut geschriebenen Baubericht rum, aber das Video ist die Krönung!
Ein paar Fragen habe ich noch: Haste den Klopper mal gewogen ? Wie hast Du die Kettenbolzen gelagert, sind da Büchsen in den Kettengliedern drin?
Joh, mei, nix zu meckern dran, macht richtig Spass, sowas zu lesen und zu sehen
Allein die Scheiben aus Makrolon, hehe, ich krieg mich gar nimmer ein
gruß roman
Sorry, hab gestern vergessen deine Frage zu beantworten
Wiegen tut die Raupe ca. 10kg mit Akku, mit Aufreiiser werdens dann wahrscheinlich ca 11kg sein
Ne , in den Gliedern sind keine Büchsen drin, ich hoff mal es hält, sonst muss ich noch welche reinmachen
Abend zusammen, biserl was ist wieder passiert...
erstmal die Klimaanlage, die Thommy für mich gefräst hat, ist echt super geworden, danke nochmal
Dann noch die hydraulikschlauchattrappen und Anschlüsse
Der Turas hat die noch fehlenden Schraupenattrappen bekommen (M1,4)
Der Aufreisser ist auch quasi fertig, hab noch einige Bleche aufgelötet, jetzt sieht man die Zahnräder auch nicht mehr, er wiegt jetzt 850g.
und natürlich die Zähne aus Stahl die wie beim Original mit dem Zahnhalter verbolzt sind.
Sers Andi,
Es gibt nur eins um deine Raupe zu beschreiben:
Allein die Bilder vom Heckaufreisser
.
Dafür gibts 10-Sterne 10-Sterne 10-Sterne
Gruss Daniel
So gehts mir ganz genau so.
Absolut spitzenmäßige Modellbaukunst
Andi, mir fehlen die Worte!
Meine Kinnlade musste ich auch mal wieder erst einrenken, dein Räupchen ist der Horror schlechthin! Normalerweise müssten jetzt alles teile schön poliert werden und Klarlack drüber, damit auch jeder sieht was für eine Arbeit dahinter steckt!
Hallo Andi,
dein Heckaufreiser ist dir echt gut gelungen