Geschäftskorrespondenz der Modellbaufirmen

  • Verlautbarung der Modell-Industrie- und Handelskammer Hohenlohe:

    Aufgrund des nunmehr durch das massive Auftreten von namhaften grossen Tiefbaufirmen

    im süddeutschen Raum drohenden Preisverfalls im Tiefbaugeschäft, sieht sich die MIHK Hohenlohe gezwungen

    in allernächster Zeit mit den ortsansässigen Tiefbau-Familienunternehmen Gespräche zu führen.

    Ziel der MIHK Hohenlohe wird es dabei sein diesen Kleinunternehmen im Rahmen von Kooperationen hilfreich unter die Arme zu greifen.

    Die MIHK Hohenlohe wird nicht tatenlos zusehen das durch den Preiverfall im Tiefbaumarkt unsere lokalen Unternehmen

    an den Rand der Existenz gedrängt werden.

    Trotzdem wünschen wir der Orange Group eine glückliche Hand in einem der am härtesten umkämpften Marktteile.

    Mit freundlichen Grüssen

    Geschäftsleitung Abteilung Starthilfe und Unternehmensförderung

    gruss chris

  • Aha,

    die Ersten bekommen schon enge Hosen und schreien schon beim Staat um Hilfe.

    Der wird euch auch nicht helfen können,... hat selbst kein Geld.

    Ergebt euch und springt gleich in den sicheren Hafen der Allgäu-Schwaben-Bau.

    Ihr wisst ja,.... wir können alles, außer Hochdeutsch !

    Wir werden euch alle an die Wand drücken, bis ihr euch ergebt.

    Beim ein oder anderen kann es etwas länger dauern, aber früher oder später landet ihr alle mal bei uns.

  • Hallo,

    Na wenn das mal keine Kampfansage der Allgäu-Schwaben-Bau ist :D .

    Die Südbau AG wird euch aber mächtig Konkurenz machen,passt lieber auf, das ihr nicht geschluckt werdet :D .

  • Sehr geehrter Herr Bürgermeister Walze

    Wie Ihnen in der Vergangenheit nicht entgangen sein dürfte, ist bereits das eine oder andere im Hohenlohenschen ansässige Tiefbau-Unternehmen

    in Ihrer hochgeschätzten Gemeinde tätig gewesen.

    Offensichtlich auch zu Ihrer vollsten Zufriedenheit da keinerlei Reklamationen zu verzeichnen waren.

    Ich muss mit befremden nunmehr feststellen das gute schwäbische Arbeit

    wohl in Zukunft von landesfremden Großunternehmern übernommen werden soll.

    Dies bedrückt mich zutiefst und ich möchte hiermit nochmal an Ihre politische Verantwortung appellieren.

    Mit freundlichen Grüssen

    Geschäftsleitung Abteilung Starthilfe und Unternehmensförderung

    MIHK Hohenlohe

    P.S. Schiesser hat nen Shirt: Wir können alles auch Hochdeutsch!

    wenn ich gegen Regeln verstossen hab löscht den Hersteller bitte, (ich gehör nicht mal im entferntesten dazu)

  • Na wenn ich das alles so lese, bin ich froh, dass wir hier im Nordwesten immer noch als kleiner Familienbetrieb gut überleben können :schlafen: und nicht so einen Preiskampf durchmachen müssen. :abgelehnt: Bis die Mittel- und Süddeutsche Konkurenz den Markt hier unsicher macht, werde ich bestimmt :undweg:


    Manfred

    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."
    Mahatma Gandhi

  • @ Manfred

    Du hast recht hier oben Im Osnabrücker Land ist die welt noch in Ordnung.
    Hier kann man noch Erdarbeiten durchführen und auch noch einen Euro überbehalten...

    Gruß Alex :Top:

  • Das Ich das nicht gelesen habe. Ich versuche mich mit Gebrauchtmaschinen (Dank an Maddl und Orange) über Wasser

    zuhalten.


    Da muss Ich mal Die MIHK anschreiben die können sich doch an der bestellten Liebherr LR 634 beteiligen.

    Mich als Hohenloher müssen die doch unterstützen. :bitte:

  • Verlautbarung der Modell-Industrie- und Handelskammer Hohenlohe 01/2010

    Sehr verehrte Tiefbaugemeinde

    Wie bereits in unserer letzten Verlautbarung angekündigt haben in der Zwischenzeit intensive Gespräche mit ortsansässigen Klein- und Mittelständischen Tiefbau-Unternehmen sowie der Landesregierung und geneigten Investoren stattgefunden.

    Es freut die MIHK Hohenlohe ausserordentlich nunmehr bekanntgeben zu dürfen, das es ihr gelungen ist o.g. Investoren und Firmen an einen Tisch zu bringen und zu einem für den Raum Hohenlohe zukunftsweisenden, langjährigen Projekt zusammenzuführen.

    Die MIHK Hohenlohe erwartet nunmehr mit Freude und grosser Zuversicht die nun anstehenden Veröffentlichungen der Projektleitung als auch die Vorstellung der einzelnen bisher an dem Projekt beteiligten Firmen.

    Nichtsdestotrotz macht die immense Grösse des anstehenden Projektes die Akquirierung weiterer Tiefbau-Unternehmen notwendig.

    Hier versteht sich die MIHK Hohenlohe sowohl als Koordinatonszentrum sowie auch als Unterstützung der Projektleitung.

    Tiefbau-Unternehmen der Region sollten sich also nicht scheuen mit der MIHK Hohenlohe diesbezüglichen Kontakt aufzunehmen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Geschäftsleitung Abteilung Starthilfe und Unternehmensförderung

    gruss chris


  • Sehr geehrte Damen und Herren der MIHK Hohenlohe,

    hiermit stellt die RC-MSC Bau Group Antrag

    auf Unternehmensförderung und Starthilfe in Bezug auf

    die Verlautbarung vom 01/2010.


    MfG

    Geschäftsführung der RC-MSC Bau Group

  • An die

    Geschäftsführung der RC-MSC Bau Group

    Mit grosser Freude können wir den Eingang Ihres Antrages bestätigen.

    Da wir eine Körperschaft öffentlichen Rechts sind, ist es uns leider nicht gestattet im Namen der Investorengruppe des Erdbauprojekts Hohenlohe direkte Aufträge zu erteilen.

    Wir vestehen vielmehr unsere Hauptaufgabe darin, mögliche Vertragspartner an einen Tisch zu bringen und bei der Erarbeitung der Vertragsmodalitäten behilflich zu sein.

    Wir können Ihnen jedoch versichern das bei der Auswahl möglicher Unternehmen grösster Wert auf Klein- und Mittelständische Unternehmen sowie deren allerhöchste Ergebnisqualität gelegt wird.

    Zweifellos fällt die RC-MSC Bau Group in diese hochspezielle Sparte des Tiefbaugeschäfts.

    Sobald die Investorengruppe die rechtlichen Modalitäten einer Veröffentlichung des Projektes geprüft hat, wird sie mit Sicherheit auf Ihr Unternehmen zukommen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Geschäftsleitung Abteilung Starthilfe und Unternehmensförderung

    gruss chris

    Einmal editiert, zuletzt von HCH (18. Januar 2010 um 16:01)