Brixl Konfiguration ?

  • Halli Hallo Experten

    Ich bin zwar mit meiner 2.4 Ghz FC-28 durchwegs zufireden, doch in manchen Modellen gehen mit echt die Kanäle aus - daher plane ich nun den Umstieg auf eine Brixl.

    Wo ich noch unschlüssig bin ist die Konfiguration - vielleicht könnt ihr mir hier mit Rat und Tat bzw euren Erfahrungen zur Verfügung stehen ;)

    Nun welche Modelle will ich betreiben:
    ->Baumaschinen: den Bagger, den Radlader und die Laderaupe
    ->LKWs: (Abroller, 3Seitenkipper): hier steuere ich das gesamte Licht über die MF-2 Anlage von Wedico - was brauche ich um Stand/Abblendlicht, Blinker, Fernlicht, Nebellicht, Bremse hier analog per BRIXL zu steuern ?

    Vielleicht können die Brixl Besitzer von euch ja mal Bilder ihrer Fernsteuerungen einstellen.

    Besten Dank im Voraus und auf ein schönes neues (Modellbau)Jahr,
    tom

  • Hallo Tom,

    Ich würde dir empfehlen, für den Bagger und Abroller auf alle fälle einen Dritten Steuerknüppel einzubauen, ist ohne Probleme möglich einbauplatz ist schon vorhanden. Damit kannst du gleichzeitig fahren und baggern.

    Die Bixl ist standartmäßig mit 15 Prob- oder Schaltkanälen ausgerüstet, wenn die nicht reichen dann kannst du einfach ein zweites Auswertemodul anschliessen, was weitere 15 Kanäle bringt. Alternativ gibt es ein 8+1er Auswertemodul, wo gleich ein Hydraulikschalter für die Pumpe mit drauf ist.

    Alle Kanäle lassen sich programmieren, wie du sie brauchst, als Servo, Schalter, Blinker, Scheibenwischer...... Etliche Mischer sind auch gleich mit drinne.....

    Kurzum, alles was man braucht ist schon drin.

    Als Endstufe um Verbraucher (wie Licht usw.) schalten zu können, würd ich dir das hier empfehlen, funktioniert prima und kostet keine 5€!!

    Schaltverstärker

  • Mischer für Kettenfahrwerk mehr auch nicht ! erst ende januar oder so Ein Mischer für die Hydraulick steurung . Aber das alles hat die Blauzahn schon lange mit drine und kostet nur ein 1/3 .