Mobile Feldbahnanlage in 1:15

  • Hallo Modellbauer

    Wir möchten euch unsere Mobile Feldbahnanlage vorstellen mit dem Namen Waldbahn Luisenthal. Die Anlage befindet sich gerade im Aufbau und soll Anfang 2010 das erste mal in Betrieb genommen werden. Ich schreibe hier im Forum für die 3 Herren weil sie hier nicht angemeldet sind. Also schaut euch einfach die Homepage an.

    http://www.feldbahn.de.ki/

    Liebe Grüße

    Kilian

  • Hi
    Das ist doch mal eine schöne Feldbahn :W:
    mit der Abladestelle einfach nur Klasse :gut:
    Das ist auf jedem Parcur eine Augenweide
    Habt ihr da auch ein Video zu? :bitte:
    das wär G...l


    Bis denn Baggerwilly

  • Hallo Kilian,

    herzlichen Glückwunsch zu Eurem Feldbahnprojekt und Eurer HP. Besonders gut gefällt mir die Rampe mit der Schüttvorrichtung.

    Ich freue mich schon auf Euren "Auftritt" während der Messe in Karlsruhe.

    Gruß
    Christian

    PS: etwas ähnliches hatten wir auch auf unserem 1:8-Parcour letztes Jahr in Sinsheim und Leipzig (allerdings ohne solchen schöne Rampe...).

  • Hallo Kilian

    Eine wunderschöne Feldbahn habt ihr da gebaut. Das is echt mal was anderes.

    Wir haben für unseren Verein auch vor ein paar Jahren eine Eisenbahn gebaut, im Reinmaßstab 1:16.

    Leider haben wir nur gerade Gleise (Schienenprofil LGB). Habt ihr nen Tip für mich, wie man das LGB-Schienenprofil (1,5m Stangen) in eine Kurve biegen kann?

    Danke

    TOM

  • Hallo

    Wir sind gerade von der Echtdampf Messe in Karlsruhe zurück gekommen.

    Dort aben wir eine Biegevorrichtung gesehen und die werden wir warscheinlich auch bald bauen.

    Haben sogar Bilder gemacht lade sie die nächsten Tage mal hoch.

    Gruß Kilian

  • Moin Kilian,


    da hast Du doch die perfekten Lehrmeister ! 03-Sterne Das ist Funktionsmodellbau vom allerfeinsten ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    gruß roman

  • Hallo Tom

    Das ist nicht unsere Maschine die haben wir heute auf der Echtdampf in Karlsruhe gesehen dor konnte ma sie kaufen aber für richtig gut Geld.

    Wenn müssen wir erst mal eine Maschine nachbauen.

    Gruß Kilian

  • Hallo

    So der erste richtige Einsatz ist gemeistert 3 Tage war die Feldbahn jetzt im einsatz in Saarbrücken.

    Schaut selber am besten nach auf unserer Homepage dort gibt es einsatz Bilder unter Veranstaltungen.

    Es hat soweit eigentlich alles gut geklappt. Natürlich müssen wir noch ein paar Sachen machen wie zB das man die Weichen elektronisch umstellen kann...

    Gruß Kilian