Die kleinen Kramers

  • Hallo Jungs,

    habe vor 2 Tagen von einem Subunternemer von uns zwei kleine Radladermodelle von Kramer erhalten. Die Modelle sind direkt von einem Kramerhändler. Die Modelle wurden von UNIVERSAL HOBBIES herrgestellt. Sie sind eigendlich recht detailiert nachgebildet, sogar die Allradlenkung funktioniert (lleider aber halt nicht mit vollem Lenkeinschlag).

    Kramer Teleradlader 750T
    Motorleistung: 44 kW/60 PS
    Schaufelinhalt: 0,75 - 1,2 m³
    max. Nutzlast: 2000 kg
    Gewicht: 5100 kg


    Kramer Minilader 350 CAB (ist der dritt kleinste von Kramer, mein Atvantar zeigt den 180 den kleinsten)
    Motorleistung: 23 kW/31 PS
    optional: 27 kW/37 PS
    Schaufelinhalt: 0,3 - 0,5 m³
    max. Nutzlast: 960 kg
    Gewicht: 1720 kg


  • Hallo Bernd ,
    Zwei schöne Modelle hast du da :Top:

    Wobei die Kramer Radlader auch ziemlich stark in der Qualität und Verarbeitung abgenommen haben seitdem Neuson mit eingestiegen ist . Wir hatten vor ein paar Jahren immer mal einen kleinen Kramer Allrad SL180 , das war eine richtig feine Maschine :Top: Doch vor 2 Monaten hatte ich auf einer Baustelle einen Kramer 850 im Einsatz weil wir mit unserem Terex nicht durch das Hoftor von der Höhe her durchkamen , aber schon wo ich ihn beim Vermieter abgeholt habe und zur Baustelle gefahren bin ist mir die sehr Schwammige Lenkung aufgefallen :abgelehnt: Das war auch noch die Schnellläufer Version mit 35 Km/h , die konnte man damit garnicht fahren weil der andauern nach links und rechts abgewandert ist :abgelehnt: .
    Wie findest du denn die Kramer Radlader ?

    :Winker:

    :thumbup: Atlas - Kraft und Spitzentechnik :thumbup:
    Einweg... :thumbdown: ...Zweiweg.... :thumbup:
    Gruss Philipp :Winker:

  • Hallo Philipp,

    ich bin ja mehr im Hochbau, komme leider viel zu selten dazu Radlader zu fahren. In unserem Lager in meiner Zweigniederlassung haben wir einen altem Kramer (Typ weis ich jetzt nicht) mit dem sind wir eigendlich sehr zufrieden. Den 180iger von meinem Atvantarbild hatten wir mal im Schloss Erolzheim gemietet. War ein geiles Teil, nur halt seitlich etwas kippelig. Was bei einer Schaufelbreite von 1,20 cm nicht verwunderlich ist. Der war zu dem Zeitpunkt auch recht neu, daher kann ich nicht sagen wie die mit der Zeit sind. Das einzige was mich sehr störte, war das die Türe nur um 90° öffnet und mit einem Gasdruckdämpfer gehalten wird. Der Vermieter sagte mir auch beim Abholen der Maschine das sie öffters die Türen reparieren dürfen, weil halt mal wieder einer mit geöffneter Türe irgendwo dagegen gefahren ist.

  • weil halt mal wieder einer mit geöffneter Türe irgendwo dagegen gefahren ist.

    :warsnicht::warsnicht: Kenn ich irgendwoher :warsnicht:
    den 850er Kramer den ich hatte, hatte auch schon 1500 Stunden drauf aber letztens hatte die andere Kollone bei mir im Betrieb einen recht neuen Kramer zur Miete , der Fahrer sagte mir das das mit der schwamigen Lenkung genauso ist :abgelehnt:

    Du musst mal mit dem Kleinen 180er mal etwas zuschnell in die Kurve fahren :thumbup::thumbup:

    :Winker:

    :thumbup: Atlas - Kraft und Spitzentechnik :thumbup:
    Einweg... :thumbdown: ...Zweiweg.... :thumbup:
    Gruss Philipp :Winker:

  • Zitat

    Du musst mal mit dem Kleinen 180er mal etwas zuschnell in die Kurve fahren :thumbup::thumbup:


    NEIN Danke, mir hats schon gereicht mit fast vollgas diagonal über nen abgesenkten Bordstein drüberzurauschen. Ich glaube meine Pumpe (Herz) ist damals 3 x schneller gegangen :schreck2: . Mit dem 180ger mußt schon vorsichtig sein in kurven und schräg am Hang, da kann es ganz schnell passieren :grins: . Wobei wir vor dem 180iger noch nen größeren hatten, mit dem bin ich zum Tanken gefahren. An der Kreuzung angehalten und mit vollgas wieder losgefahren zum abgebiegen, naja das war das erstemal das ich nur noch auf den rechten zwei Rädern stand :warsnicht: .

  • Hey zumindest sehen die Modelle gut aus :thumbup:

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D