CAT 973 Kettenlader (Trax) Gemeinschaftsprojekt

  • Unsere CAT - Muschi durfte das erste mal Platz nehmen in Francos Kabine

    Moin,
    wäre das mal nicht wieder typisch für den Franco...

    Hatte er ja am Samstag schon groß angekündigt, welche Dame in seinen Trax platznehmen wird :D


    Der Knaller, Manuel.
    Saubere Arbeit was Ihr abliefert! Bin schwer begeistert... 10-Sterne

  • Hallo Ihr drei,

    ich bin echt schwer begeistert von eurer Raupe :Top:

    Die Blondiene darf aber keinen Urlaub machen sonnst müßt ihr sie jedes mal wieder neu anlernen :weglach:

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Von Heute gibts noch ein paar neue Bilder .

    Ladeschwinge wurde noch schön verschliffen und alle Teile gestrahlt damit grundiert werden konnte.

    Dann nachdem Franco den Kübel noch mit Buchsen versah , kam er zurück zu mir , alles schön verspachteln , schleifen , strahlen

    Die Antriebsritzel wurden auf den Turas verschraubt und auch gestrahlt.


    Gruss Manuel

    Bald brechen wir Beton....

  • wiedHier gibts wieder mal ein paar neue Bilder , fehlt nicht mehr viel dann ist der erste fertig gebaut.
    Franco hat bei seinem richtig vollgas gegeben.

    Bei meinem habe ich mal alle Teile für Hubgerüst und Aufreisser sowie Zylinder mit der Cat Farbe versehen.

    Der Kübel hat auch noch sein Farbenkleid bekommen.

    Gruss Manuel

    Bald brechen wir Beton....

  • Hallo ihr drei

    wenn alles so schön lackiert ist, denkt man immer eigentlich zu schade um im Dreck zu wühlen.
    Da tun die ersten Krazer immer am meisten weh. :D

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • So hier gehts auch mal ein bisschen weiter, Stand der Dinge ist , dass die erste Raupe von Franco fast fertig ist. Die zweite von mir ist in der Montage und derzeit bin ich vorwiegend am Teile bearbeiten und fertigstellen für Ruedis Cat 973.

    Hab mal noch ein paar Bilder damit ihr alle gut die Ostern übersteht.

    Beste Grüsse aus der Schweiz

    Manuel

    Kübel Manuel.JPG
    Trax Franco 2.JPG
    Trax Franco3.JPG
    Trax Franco 4.JPG

    Bald brechen wir Beton....

  • Hallo,

    die Trax sieh echt stark aus :thumbup: aber was machte der Typ bei eurer Fahrerin, der wird die doch nicht von der Arbeit abhalten wollen.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Salü,
    na, das Dinger ist der Bringer. Absolut mega krass :wie geil;

    Mit dem Trax da habt Ihr Euch mal wieder selbst übertroffen.
    Jetzt noch einpaar kleine Aufkleber drauf und das Modell sieht dem org. zum verwechseln ähnlich! :thumbup::thumbup:

  • Hi,

    Eine sehr schönes Original habt ihr Euch ausgesucht und das Modell ist genauso schön. Wirklich 10-Sterne 10-Sterne 10-Sterne . Seit Ihr Euch sicher das es nur drei sind? :undweg:



    Diese ist auch in 1:12 und von Wolfgang K. ;). Würde gerne mal alle vier auf einen Streich sehen :wie geil;

    Macht weiter so :respekt:


    Gruß Fabian

  • Bei schönstem Wetter wurde heute in der Kiesgrube der Trax von Franco getestet. Dies ist die erste fertige Maschine von Franco. Die Fahrleistungen sind enorm und zum Erstaunen haben sie alle unsere Erwartungen übertroffen. Von anfang an war es unser Ziel die Kraft und Motorisierung überdimensioniert auszulegen. Das hat sich jetzt bezahlt gemacht dank den super starken Antriebsmotoren. Beim ersten richtigen Einsatz lief der Caterpillar Trax ohne jegliche Störungen.

    wir können nur sagen die Raupe schiebt endlos ..... :Zunge:

    Nun seht selbst davon gibts einige schöne Bilder.

    Gruss Manuel

    Kiesgrube1.JPG

    Kiesgrube2.JPG

    Kiesgrube3.JPG

    Kiesgrube4.JPG

    Bald brechen wir Beton....

  • Moinsen,
    da muss ich mich Tommy anschliessen..... 10-Sterne

    Freut mich das der Trax Eure Erwartungen übertroffen hat!

    Und Spaß hattet Ihr wohl auch reichlich!

  • Hallo ihr 3

    freud mich riesig für euch das die Trax geht wie sau, :thumbup: ich bin schon echt gespannt sie mal in natura zu sehen.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Es gibt wieder neue Fotos , bei Trax Nr. 1 von Franco hab ich mal die schönen CAT Decals an der Ladeschwinge montiert und bei Trax Nr. 2 von mir ist es auch weiter gegangen.

    Der dritte von Ruedi dort wird noch fleissig gearbeitet , viele Teile sind fertig lackiert jetzt gehts noch darum die Kabine und Haube fertig zu machen.

    Gruss und schöns Weekend

    wünscht die Cat-Werke-Ostschweiz

    Manuel

    Cat Franco1.JPG

    Cat Manuel.JPG

    Cat Manuel2.JPG

    Bald brechen wir Beton....