CAT 973 Kettenlader (Trax) Gemeinschaftsprojekt

  • Hallo Manuel,

    schaut echt gut aus :Top: habt ihr die Schaufel auch hartgelötet ? oder nur zum teil ?

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Sali Ihr 3,
    den Heckzahn konnte ich ja beim letzten Besuch bei Ruedi/Franco ja bewundern wie auch den Rest :whistling::warsnicht::warsnicht:

    Ich kann da ja nur eines zu sagen...
    Einfach nur oberhammeraffenmäßig....

    Leute, der Trax wird der Oberhammer und ein Blickfang auf jeder Messe....

  • Hallo Leute

    Es geht wieder mal ein bischen weiter mit Fotos , unterdessen wurde noch vieles fertig gelötet, Grundiert , gespachtelt und gefüllert. Ja und schleifen das es so fein ist wie ein Baby Popo.

    Die Scheibenwischer aus 1mm Messing gelötet und Schwarz gespritzt.

    Kabine fertig gespritzt mit orginal CAT Farbton und natürlich die Innenseite mit dem braunen Farbton.

    Musste kurz ein Komatsu herhalten um die Kabine in Position zu bringen.

    Gruss Manuel

    Bald brechen wir Beton....

  • Hallo Manuel,

    ich bin echt begeistert wie die Kabiene mit dem Lack rüberkommt :thumbup:

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • So es geht wieder etwas Vorwärts. Mittlerweile wurde die Motorhaube samt Kabinenunterteil grundiert und auch gespritzt. Auch hier der Innenraum braun.

    Bald brechen wir Beton....

  • Gestern Abend wurde noch der ganze Rumpf sowie die Ketten grundiert und mit der gelben CAT Farbe versehen , sieht total schön aus.

    Bald brechen wir Beton....

  • Servus Ihr 3,
    das Teil wird ja immer besser.
    Was soll man noch dazu schreiben???

    Mir fehlen da einfach die Worte für!
    Konnte das Ding ja schon unklackiert mit dem Kinladen am Boden bewundern.
    Und jetzt noch lackiert... wow... 10-Sterne

    Und die schönen Ketten Gelb lackieren.... :undweg::ironie:

  • Hallo Manuel,

    saubere Arbeit 10-Sterne ich bin schon gespannt wie er zusammengebaut lackiert aus sieht.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Bernd und Jo , danke für die lobenden Wort und ich bin überzeugt das Ding wird noch für manches Aufsehen sorgen und der wird dann schieben was das zeug hält.

    Gruss Manuel

    Bald brechen wir Beton....

  • An der Haube wurde gerade noch das Kühlergitter montiert und der mächtige Auspuff-Kamin.

    Das Innenleben der Kabine nimmt auch gestalt an , nächstens wird der Sitz mal gestaltet.


    Gruss Manuel

    Bald brechen wir Beton....

  • Hallo Manuel,

    eure CAT's werden wirkliche Prachtstücke! :thumbup:
    Das wird sicher wieder so ein Modell, dass man nicht vom Original unterscheiden kann ?(

    Gruß vom Westerwäller

    Sebi

  • Moin,
    der Hammer... Ihr seid ja Wahnsinnige :whistling:

    Das wird echt ein mega Prachtstück, so Detailverliebt wir Ihr seid ist einfach nur 10-Sterne wert!

  • Hallo

    euern Cat ist ja echt einsame spitze Deteilgetreu bis ins kleinste Teil 10-Sterne fast zu schade um richtig im Dreck zu wühlen :D

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Bernd , ja zum Glück hat dann die Kabine Türen und ich hoffe das die vorgesehene Fahrerin nicht nur schön auf dem Sitz hockt sondern auch ab und zu mal die Kabine herausputzt. Ich hoffe das wir euch unsere CAT- Muschis bald vorstellen können. :P:P:P

    Bald brechen wir Beton....

  • So es geht wieder mal weiter. Heute wurde wieder mal viel lackiert, unter anderem mein Hydrauliktank.

    Bei den Fahrwerken habe ich mal eine Abdeckung gemacht aus Kupfer , diese muss aber noch genau angepasst werden wenn Spannrad und Antriebsritzel montiert ist.


    Heute Abend war ich bei Franco zu Besuch und dort siehts in der Werkstatt so aus

    Das Innenleben der Rümpfe wurde auch schon Verkabelt

    Sieht ja aus wie in der Montagehalle von Caterpillar

    Bald brechen wir Beton....

  • Beide Chassis sind bereit für den Einbau weiterer Komponenten .

    Heute war auch mal ein erster Lichttest angesagt , schauen ob die 8 Scheinwerfer genug Licht bringen.

    Unsere CAT - Muschi durfte das erste mal Platz nehmen in Francos Kabine, ihr hats wohl mächtig gefallen das erste mal die Joystick's in die Hände zu nehmen.

    Bald brechen wir Beton....