• Moin

Nach einer langen kreativen Pause, ging es in den letzten Tagen endlich an der Raupe weiter.

Einges musste neu gebaut werden, da das Fahrerhaus nicht dem Vorbild entsprach.
    Nun passt aber alles und neue Lust am Projekt ist auch wieder da.
    Das Heckgewicht ist mit Blei gefüllt und bringt somit ein paar Kilo mit ins Spiel.

Jetzt heißt es erstmal viel schleifen und dann gehts an die Detailarbeit.
    Bis April soll die Raupe Einsatzbereit sein und die Nordbau AG verstärken.

Gruss Felix

Egal, ich laß das jetzt so...

• Moin

@ Frank´s : Freut mich, das sie Euch gefällt.

Es ging wieder etwas weiter an der 734. Momentan bin ich dabei die Hütte zu detaillieren und die Inneneinrichtung zu bauen.

Gruss Felix

• :W: die Hütte ist ja mal richtig g..l
    Mit der wird die Planiere jetzt ein richtiges Schmuckstück

Resin ?
    Wie hast Du das gemacht ?

• Hi Felix,

:W: die Kabine haste echt sauber hinbekommen! :respekt:
    Da kann man mal sehen, wozu so ein Absturz alles gut sein kann. Mit dem Neuaufbau der Raupe schaffst Du Dir ein absolutes Unikat! :genauso:

Gruß
    Alexander :hand:

Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

• Danke schön.

Wie Frank schon schrieb, entsteht die Hütte aus Poliplatten verschiedener Stärke und Profilen.
    Mit Poli, Skalpell und Geodreieck ist fast alles möglich, darf halt nur nicht zu rund sein :)

Gruss Felix

• Moin

Es ging wieder etwas weiter...

Das Fahrerhaus hat noch ein paar Details bekommen. Die Scheinwerfer stammen von Veroma und der Fahrersitz von Premacon.
    Auch die Motorhaube passt nun endlich. Das hat etliche Versuche gekostet.
    Jetzt fehlen noch alle Details der Motorhaube und ein paar Kleinigkeiten am und im Fahrerhaus.

Gruss Felix

• Moin

Die Raupe nähert sich ihrer Fertigstellung.
    Am Fahrwerk habe ich die Stützrollenhalter neu gebaut, so daß die Stützrollen nun etwas höher liegen.
    Jetzt fehlen noch ein paar Details, ein paar Bildchen von Fechtner und Licht.
    Bis Alsfeld muss die Kleine laufen.

Gruss Felix

• Moin

Auf den wirklich letzten Drücker ist die Raupe Einsatzbereit geworden.
    Die Liebherr Beschriftungen und die Rallystreifen wurden wieder bei Fechtner gefertigt.
    Es fehlt noch die Inneneinrichtung, der Fahrer und jede Menge Details.

So muss sie jetzt Alsfeld überstehen. Mal gucken was ich diesmal kaputt kriege.

Gruss Felix

• Moin

Vielen Dank, freut mich das sie Euch gefällt.

Die Raupe hat zwei Tage Alsfeld sehr gut überstanden. Damit hatte ich nicht gerechnet.
    Es ist das erste mal, das ich sie heil wieder mit nach Hause bringe.

Auch wenn noch ein paar kleine Verbesserungen notwendig sind, bin ich langsam glücklich mit der Raupe.

Morgen werde ich noch ein paar Fotos raussuchen. Für bewegte Bilder ist Frank zuständig.

Gruss Felix

• Jetzt gibt es auch ein Video.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.