Welchen Sender verwendet Ihr?

  • Ich frage mich gerade welche Sender Ihr so für Euro Funktionsmodelle verwendet ?( .

    Ich sehe sehr oft Futaba FC 16 und FC 18 auf Bildern. Hat das einen tieferen Sinn? Oder befasst man sich als Baustellen-Modellbauer gerne mit wilden englischen Abkürzungen :whistling: :rolleyes: .
    Nix für ungut ^^
    Tja, wenn ich hier schon über Futaba Sender am scherzen bin, möchte ich mich auch gleich mal outen.
    Meiner einer betreibt seinen Bagger mit einer Multiplex 3030 (und dann noch nicht mal mit 40 MhZ :whistling: :thumbdown: :cursing: :cursing: )
    Der Grund?
    Da gibt es viele! z.B.:
    -seit mittlerweile 15 Jahren haben mich die 3030 noch NIE im Stich gelassen( Mittlerweile sind es 3 Stück, ein Pultsender zum Helifliegen, ein Handsender, bei dem die Feder des linken Knüppels für Motor oder Landeklappen der Flächenmodelle draußen ist, und eben ein Handsender mit allen Federn und optionalen Eigenbau Prop-Gebern für den Bagger)
    -der Sender ist absolut frei programmierbar, hat eine Deutsche Menüstrucktur (nicht wie manch anderer Sender :whistling: ...)
    -er kann ohne Zusatzmodule mit 9 Prop Gebern ausgestattet werden (Ok, das geht wohl bei vielen anderen Sendern auch)
    -Dank kompletter Speicherumschaltung, sind selbst komplexe Modelle Modelle recht problemlos zu Steuern (Menzi Muck ich komme 8o )
    -und schon fällt mir nix mehr ein, außer das mir der Sender einfach sympatisch.

    Also lasst mal hören, was Ihr so in der Hand haltet!

    Greetz
    Frank

  • Moin Frank,


    ich benutze eine FX-18.Ein mittlerweile recht günstiger Sender.Bin eigentlich recht zufrieden.

    Was die ganze Anlage an Features hat kann ich dir garnicht sagen :D Hab bisweilen das wenigste von gebraucht.

    Vorsicht mit den 35MHZ Anlagen,da soll es schon zu bösem Ärger gekommen sein! :thumbdown:

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Moinsen,
    nachdem ich bei der Funke ziehmlich planlos war, wurde mir die Graupner MC 19 empfohlen.
    Die habe ich mir auch zugelegt.. und die passt wunderbar :thumbup:

  • Wo hat er sie denn gekauft???Los spuckst aus! :D

    Schwager sucht doch seit langem auch nach einer MC19!

    Und was hat sie gekostet,mit was für Zubehör?

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Wo hat er sie denn gekauft???Los spuckst aus!

    Schwager sucht doch seit langem auch nach einer MC19!

    Und was hat sie gekostet,mit was für Zubehör?

    Gut und günstig...
    bei Andy Hobbyshop in Memmingen :thumbup:
    inkl. SMC 19 Empfänger.... :thumbup::thumbup:

  • Mahlzeit Leute,

    ich hab auch eine MC 19 von Graupner, bin sehr zufrieden damit, nur ist die momentan beim Kundenservice :cursing: Akku war geladen aber ging nichtmehr an. Innen war auch nix zu sehen, Batteriekabel steckte drin.... aber naja, ich bin wohl ein Pechvogel :wacko:

    Ich hab das ganze Set mit Empfänger, Servo, Quarze usw... gekauft.
    Graupner hat da einen Preis von 510€ rum, ich hab sie für 320€ bekommen :thumbup:

    Die Funke ist wirklich klasse, jeder Kanal kann einfach auch einen gewünschten Schalter gelegt werden, verschiedene Servomodi sind möglich (die eine Hälfte des Servowegen langsam, die andere schnell bei gleichem Ausschlag) und noch viele andere Features wo ich allerdings noch nicht ganz durch bin :love:
    So einen kleinen blauen Kasten hätte ich auch gern :D ist natürlich einfach genial so eine Brixl aber ServoNaut bringt im Frühjahr ja 2,4Ghz Module raus.
    Ich denke mal mit sowas ausgerüstet ist die MC 19 eine super Funke! :rolleyes::thumbup:

    Gruß vom Westerwäller

    Sebi

  • Ich denke eine Brixel ist was für jemanden der genau weis was er will und mehrere Modelle hat oder Modelle die richtig viele funktionen haben.

    Ich habe mehrere Fernsteuerungen und kann die Graubner MC 19 oder die Robbe FC16 empfehlen.

    Wichtig ist man sollte schon mal überlegen was man für Modelle steuern möchte und wie viele Funktionen die Modelle haben.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D