Anhängetieflader 4-Achs

  • Die Firma Humos Erdbau informiert:

    Um unsere Baumaschinen selbst zur Baustelle transportieren können und umabhängig von Sub-Unternehmer wurde kurzerhand ein Goldhofer Anhängetieflader angeschafft!Er befindet sich zur Zeit noch in der Erprobung!

    Allerdings wurden Lasten von über 35T(Modelltonnen) sicher bewegt!

    Komponeten folgender Zulieferer wurden verbaut:Reifen von Robbe,Felgen von Seitz-Modellbau.

    Unsere Promotionabteilung hat mir folgende Bilder übermittelt:

  • Hey 4 Achstieflader der 184 ste :D aber die Deichsel und die Rampen sind schön gelöst :gut:

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Ein Tieflader braucht jede Firma!Wie soll man sonst die ganzen Maschinen auf die Baustelle bekommen? :Denk:

    Die Größe wurde so gewählt das alle aktuellen und zukünftigen Maschinen damit transportiert werden können! :W:

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Und es gibt genügend Maschinen zu transportieren :genauso: ! Wo sind denn die anderen Detailbilder???? :bitte:

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • schön gebaut, aber wenn wir die modellhöhe mit dem geladenen bagger nachmessen seid ihr wohl zu hoch.

    da brächte es schon eine in der mitte abgesenkten tieflader um die 4 meter einzuhalten


    gruss

  • Hallo Unbekannter,

    die Reifen sind vom Original runtergerechnet.

    Man hätte die Federpakete tiefersetzen können.Wäre aber dem Federweg nicht zuträglich gewesen.Und diesen braucht es wenn es mal durch etwas fragwürdiges Gelände geht :genauso:

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Also ich sage mal das alles in der Norm ist!Wenn ich 4m in den 1:12 Masstab umrechne,komme ich auf 333,33333mm. Wir haben eine Höhe von 325,5mm also genau richtig fürden deutschen TÜV :genauso:

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Hallo Thomas,

    das sind "Heavy - Duty - Federn" :wie geil;:wie geil;

    Wir hatten das Problem das sich die Federn schon beim ersten Befahren komplett umbogen. :cursing: Auch mehr Blätter brachten kein zufriedenstellendes Ergebnis.Also kam diese Variante zum Einsatz.Bisjetzt hat sie sich bewährt.Federn tun eben jetzt die Reifen... :grins:

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Hallo ,

    bei mir sitzen die Achsen bei Beladung auch auf den Anschlägen auf.
    Ich finde das auch weiter nicht schlimm.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Die hinteren Federn haben sich richtig durchgebogen.Da waren allerdings auch die hinteren Stützen noch nicht dran.Damit wird die Last von der Federn genommen.

    Funktioniert aber jetzt tadellos!

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Die Firma Humos Erdbau informiert:

    Um unsere Baumaschinenselbst zur Baustelle transportieren können und umabhängig von Sub-Unternehmer wurde kurzerhand ein Goldhofer Anhängetieflader angeschafft!Er befindet sich zur Zeit noch in der Erprobung!
    Hey Du, was meinste eigentlich wofür ich den Sattel gebaut habe :scheisskram: ich laß ihm in KA die Luft raus oder löte das Zugauge an der Deichsel zu :weglach2: :weglach2: :weglach2:

    Na dann fahr ich die eben die Geschichten von 32 - 55to :grins: :Top:

  • Moin Stefan,

    ich dachte halt das deinem Daimler am Berg mit unserem Bagger drauf vielleicht die Puste ausgeht... :weglach2::weglach2::weglach2:

    Daher fahr ich mit Italien-Power lieber selbst ;-;-

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Mensch Stefan!

    Du darfst dann meinen Bagger transportieren,und außerdem bist du ja auch immer ausgebucht wenn man mal einen schnellen Transport braucht.das können wir uns auch nicht immer leisten,da spielen nicht alle Kunden mit,wenn man die immer verdrösten muss bis wir auf der Baustelle sind.Also sind wir so noch flexibler. :D

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Moin Stefan,

    ich dachte halt das deinem Daimler am Berg mit unserem Bagger drauf vielleicht die Puste ausgeht... :weglach2: :weglach2: :weglach2:

    Daher fahr ich mit Italien-Power lieber selbst ;- ;-

    Hi Hendrik,
    der Versuch war gut..........ein paar Daten
    IVECO Hubraum 12880cm³ 450 PS Drehmoment max. 2200Nm V6
    ACTROS Hubraum 15930cm³ 551PS Drehmoment max. 2600Nm V8 .............wem geht wo die Luft aus
    Actros -> :trinken2: <- Pizzablech
    :weglach2: :weglach2: :weglach2: :weglach2: :weglach2: :weglach2: :weglach2: :weglach2: über laß mir die dicken Brocken :grins: :Winker: