• Hallo,

hab mal gestern abend weitergemacht!

Da es ein wenig eng wird, habe ich das Kontergewicht zum herunterklappen gemacht! Unten mit zwei Schaniere und ober habe ich 4 Magnete ins Kontergewicht eingelassen! Die halten das Kontergewicht an der Haube! Jetzt werde ich noch 2 kleine Ketten anbringen, damit das Kontergewicht beim öffnen nicht auf der Kette aufliegt und verkratzt!

Somit ist das Akkuwechseln kein Problem mehr!

D>esweiteren habe ich noch die Metallketten von Modellbau Diepold draufgebaut, sieht schon besser aus als die Kunststoff wo vorher drauf waren!

• Das sieht doch sehr gut aus Silvano!!!!

Mir juckt es auch schon in den Fingern, gestern ist meiner angekommen...
    Nun fehlt nur leider die Zeit zu eurem Baufortschritt nachzuziehen...

Gruß Alex :Top:

• Hey Silvano ,

du gibst ja mächtig gas :gut:

Schaut schon echt super aus, bis FH baggert der oder ????

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• So nun möchte ich mich auch einklinken....

Muli hat ja seinen Terex veräußert, und ich bin der glückliche Käufer der am Freitag seine Bauteile bekam.
    Folglich werde ich nun auch hier meine Baufortschritte posten, heute wird begonnen.
    Gegonnen hab ich mit den Löffeln, da ja keiner der Jungs einen Löffel hat und sie bald ja welche brauchen.
    Hier ist Löffel Nummer 1, folgen noch 11 Stück.... in unterschiedlichen Breiten.

Bilder!!!

• Ach.. eins hab ich vergessen....

Konnte den Vergleich mit meinem alten nicht lassen.... Komatsu PC 600 vs. Terex TC 260.....

• Hallo Alex!

Ja dann kann es ja jetzt bei dir richtig los gehen!

Der Löffel sieht super aus! :DD:

Musst du auch noch mal zwischendurch arbeiten? :kratz: :thumbup:

Hast du die Teile geläsert oder mit der Schlachschere geschniten? Die sehen sehr gut aus! :Top:
    Hast du auch mal Bilder von deinen erstandenen Teilen?

Macht weiter so! Eure Bagger werden total geil! Da wird man glatt neidisch!

MfG

Patrick

Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

Grüße Patrick ;)

• Ne... bis es richtig losgeht dauerts noch ... geht erst im Oktober los, muss erst umziehen in meine neue Wohnung/ Werkstatt.

Die Blechteile sind logischer Weise gelasert, wäre mit Schere ne Mordarbeit.... denn sind ja gut 50 Bleche insgesamt...

Klar arbeite ich noch zwischendurch! Bleche biegen mach ich zuhause, dauert ca. 5min und verschweißen dann auf der Arbeit, dauert auch nur 15min
    und das mach ich nach Feierabend....
    Bilder vom Rest gibts später...

• Ne das war nicht böse gemeint! Schon klar das du noch arbeiten musst!!

Wo hast die denn läsern lassen?

Cool ne Werkstatt! Dann brauchst du auch nicht immer zu deinem Kollegen! :thumbup:

Bin mal gespannt wann er das erste Mal baggert! Hoffendlich dauert das nicht so lange wie bei meinem LKW! :thumbup:

MfG

Patrick

Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

Grüße Patrick ;)

• Hab die Teile nicht lasern lassen, das hat der Muli bereits gemacht!

Brauch ich jetzt auch nicht, hab doch schon eine Werksatt, nur nun bekomm ich eine größere! :Zunge:
    Und die Werksatt befindet sich dann direkt neben dem Schlafzimmer, damit mein Schatz nicht so weit weg schläft ;)

Und mein Bagger baggert garantiert eher als dein LKW :weglach2:

• Hallo Alex,

dann hat ja der richtige die Teile vom Mulli gekauft! Jetzt kanns richtig losgehn!

Willkommen im Terex-Club!!!

Der Löffel sieht ja mal bestens aus!

Gruß

Silvano

• Na Logo Silvano!
    Bei dem Team konnte ich nicht anders... ist aber auch ein ur-Schöner Bagger !!

Ging auch weiter ... schaffe, schaffe, Löffelbau.... :D
    Fertig bis auf die Zähne ist Löffelnr. 2 von 10

• Sicher !! :Top:

Hab sie gestern bei 3 Laserfirmen hier im Kreis angefragt,
    wer am schnellsten und günstigsten die 100 Zähne anfertigen kann bekommt den Auftrag... :D

• Naja eine kleine Neuigkeit gibts schon...
    Die Baggerzähne sind am Montag gekommen nun kann mit den Löffeln weiter gehen!!

Danke nochmal an Thomas für die schnelle Lieferung! :D:

• He Leute, klärt mich jetzt bitte kurz auf, wem gehört der Bagger und wieso werden soviele Löffel gebaut?

Sehr schöner Bagger und auch sehr schöne Löffel.