Flachbrettauflieger

  • Hallo,
    Heute möchte ich euch meinen Flachbrettauflieger Marke Eigenbau vorstellen! Hier mal ein Paar Infos: Die Platte ist eine Siebdruckplatte. Der Unterfahrschutz und die Schutzbleche sind aus Aluminum. Der Staukasten wurde aus kleinen dünnen Siebdruckplatten hergestellt, die sind stabiel und wasserbeständig. Die Achsen, die Räder, die Radadapter und die Achshalter habe ich im Internet bestellt. Die anderen Sachen habe ich bei Hornbach gekauft, manche Sachen hatte ich aber noch. Der Königsbolzen ist aus einer abgesägten Schraube und einer abgeschliffenen Mutter entstanden! So jetzt aber mal Bilder!!!!!!

    Der Auflieger ist noch nicht ganz fertig, die Stoßstange mit der Beleuchtung fehlt noch!
    Wenn ihr Fragen habt, meldet euch einfach!
    Freue mich über kommentare und Anregungen!
    G.
    Patrick

  • Servus :hand: ,
    ist wirklich gut geworden :DD: . Hüpft der nicht beim fahren so ganz ohne federn :kratz: ?


    Grüße Maddin

    Spachtel, und Polyester macht die Karre wieder fester.

  • ich glaube die holzplatte hat nen ganzschönes gewicht und wenn der auch noch beladen is hüpft glaub ich überhaubtnixmehr

    RECHTSSCHREIBFEHLER SIND GEWOLT

  • Hallo Maddin
    Der Auflieger wiebriert auf Pflaster ganz shön! Aber sonst geht es mit dem Springen eigentlich! Wenn man etwas aufgeladen hat und über Pflaster fährt, dann sollte man die Ladung gut befestigt haben! Da die Ladung sonst schnell vom Auflieger fällt! War so auch am kostengünstigsten!


    Wenn der Auflieger mit Pflastersteinen beladen ist hüpft er kein Bisschen!
    G.
    Patrick

  • Hallo zusammen,
    Habe jetzt noch ein Paar Stützen unter meinen Auflieger gebaut! Na, ja muss das eine Seitenteil noch mal neu machen! Bin damit noch nicht zu frieden! Die Löcher passen nicht so richtig!
    Seht selbst!

  • Danke für das Lob!
    Nächstes Projekt ist ein Gebäude und schon ziemlich vortgeschritten! Werde es mal bald vorstellen! Und dann ist da auch noch der R620 6x6 den ich bauen will!