• Ja es ist der Leimbachdrehkranz und der fahrantrieb ist im unterwagen mit riemenatrieb

Z&S BAU TEAM schnell, gut, günstig :trinken:

• wirklich schlecht umgesetzt der Bagger, aber was soll´s hätte ihn sowieso nie gekauft :weglach2:
    der Drehkranz sieht wirklich ein wenig schwach aus, obwohl er den Belastungen wohl standhalten wird, außer wenn man dem Bagger ein wenig mehr Kraft bescheren will ,dann könnt´s am Drehkranz auch problematisch werden :meinung:
    aber am besten gefällt mir immer noch der Löffelzylinder, man wie blöd muss man sein, um so was an einem Scalemodel um €5000 einzubauen, wenn ich CAT wäre würde ich sie verklagen, weil sonst fragt noch wer, ob das jetzt bei der D-Serie Standard ist :weglach2::warsnicht:

Mfg Markus

• hallo

jetzt muss ich aber auch mal was dazu sagen. wiest Ihr eigentlich was ihr da sagt. ich habe das modell gesehen und ich muss sagen er Sieht sehr gut aus. klar man kann immer was besser machen aber he das ist modellbau man kann jedes Modell so verbessern und umbauen das es ein einzelstück wird.

Das Video wo der cat bagger drausen ist und mit dem kies baggert ist nur so langsam weil das modell ab dem Donnerstag in Kalsruhe ausgestellt wird und dort sollte er nicht schon aussehen alls wehre er schon alt.

Ich finde es einfach schade das Hier im Forum dieser Bagger so zursau gemacht wird?

Stellt euch vor, Ihr müsstet innert dieser kurze zeit wo wedico den Bagger hergestellt hat ein solches projekt machen.

Es wurde jetzt so viel über diessen Bagger gelestert, Warum eigentlich?

Vergleicht doch mall den ersten leimbach Bagger, der wurde auch immer wider verbessert also so ist es auch beim Cat.

Der Bagger ist tol durchdacht und einfach hammer es passt alles und ist stabiel, auch der Drehkranz weil das ist der genau gleiche wie der wo der Leimbach Bagger verbaut hat, allso was soll das eigentlich das er nicht genug sabil ist.

Die Hydraulik Ist auch genug stark habe es selber getestet, und bin sehr zufrieden.

was ich sehr kommisch finde von gewissen Leute hier im Forum, bei der Presendation in basel sagten Sie das er tol ist und so, und nun muss man Hier was total anders Lesen. Das ist einfach aller unter der Hand.

So das wahrs.

• Leider hast du keine ahnung oder erfahrung in sachen Bagger , oder was weiß ich :Denk: der Bagger ist der Hammer das stimmt . Das werde ich auch den wedico mitarbeiter in Karlsruhe auch sagen .
    Aber das werden die woll auch schon wissen .

• Hi

"Vergleicht doch mall den ersten leimbach Bagger, der wurde auch immer wider verbessert also so ist es auch beim Cat."

OK, so ein Bagger zu entwickel ist nicht gerade so in der Mittagspause gemacht.

Aber als Harald Stahl seien Bagger entworfen und gebaut hat gab es noch nichts auf dem Markt.
    Nun ist der Markt mit Teilen die man braucht voll und die CNC Laser- oder Fräs-Technik an jeder Ecke zu bekommen und da hätte man von einer Fa. wie Wedico doch etwas mehr erwartet.
    Schlechtreden will ich nichts aber über das Endprodukt bin ich schon etwas entäuscht.
    Da ist ja mein MB trac hübscher anzuschauen und der wurde nur vom Original vermessen und innerhalb 3 Monaten entworfen und ich bin wahrlich kein Modellbau Profi.

Gruß Amadeus 8) 8) 8)

Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

• Hallo

Der Stahl/ Leimbach Bagger ist ja aus einer Zeit wo der Funktionsmodellbau aufkam!
    Harald Stahl und Klaus Leimbach sind in meinen Augen die Pioniere des Baggermodellbaus.

Aber man muss immer noch dazu wissen das der Leimbach Bagger ein viel kleinerer Typ von Tonnageklasse ist!

Ich denke so ein 345 muss als Modell min. 20kg wiegen um einigermnassen damit Baggern zu können.
    Der Arm samt Löffelstiel sind auch nicht leicht da WDC wahrscheinlich eine Druckgussvariante gewählt hat.

Und dann ist mit 12Bar schnell schluss mit lustig und spass....

Oder man müsste 20er Kolben einbauen in neue Zylinder!

Aber man muss bei dem Preis auch sagen das da einiges besser sein müsste.

Warum keine andere Hydraulik mit einer Jung Pumpe (Ähnlich Grauper/Brami Radlader) und Ventile von Meinhardt?

Zu teuer? Das kann mir keiner behaupten!

Gruss Stefan

• Eine kleine berichtigung , bevor der Stahl / leimbach Bagger kamm . Ich war von anfang an dabei , erst kamm der Damitz . Da hat der Leimbach nur Elektronik verkauf ,bei ihm habe ich meinen ersten gescheiten Fahrtenregler gekauft . Und ich habe meine erste Hydraulick beim Damitz gekauf . Und der Leimbach hatte auch seine erste Hydraulick Vom Damitz .

• Ich möchte hier mal alle fragen die sich hier über den Bagger von Wedico das maul zerreissen ob Sie ihn in betrieb gesehen haben ader nicht ?!?!?!? ich glaube keiner von diesen ....... , haben Ihn live und in bewegung gesehen haben. Ich hatte das vergnügen am vergangenen Samstag und muss sagen dass auch wenns nur der Prototyp war hat er mich aus den Schuhen gehauen. Das Video von dem ihr da redet ist nur ein 1/10 der leistung die er hat , wenn über haupt.

• Auch wenn ich den Bagger nicht Live gesehen habe.

Wer sich mit der Materie auskennt weiß was die Leimbach Hydraulik hergibt.Das kann nach gewissen Tuning sogar noch ganz ok sein.Aber nunja.12bar sind und bleiben 12bar.

Ich werd mir das Ding morgen mit Kalle anschauen gehen.Obwohl ich eigentlich schon genug gesehen habe.

HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

Meine Videos: Youtube

• @Frank

Das hab ich doch irgendwo vorher schon mal geschrieben....

Die Lagerstellen kann man so nicht sehen. Aber ich denke die sind nicht mit Buchsen versehen...

Hast du meine Mail erhalten wegen der Farbe der Rohre??

Kalle

Danke für die Berichtigung!

Gruss Stefan

• Hallo Leute,

jetzt bleibt mal aufm Teppich!

Die wenigsten haben den Bagger schonmal in Aktion gesehen.

Ich für meinen Teil werde mir den Bagger morgen in Karlsruhe anschauen, und auch wenn ich kein CAT Fan bin, freue ich mich darauf.

Stefan:

Glauben heisst nicht wissen ;) .

• Ich werde mir den Bagger auch ansehen . Hi Stefan kein problem Leimbach , Stahl , Damitz u. Jörg Bönning sind die vor Reiter von dem ganzen Baumaschienen Modellbau . Und das ganze sind jetzt ca. 27 Jahre herr, und den ersten Bagger hatte der Damitz .

• Kalle
    Ich hoffe doch du gibst morgen dein Feedback dazu ab wenn du Ihn gesehen hast!

Ich will keinen kaufen! Bau lieber selbst...
    Aber ich kann die Leute nicht verstehen die sowas ungesehen kaufen können!

Das ist doch was anderes als ein Fahrerhaus oder Achsen usw...

Gruss Stefan

• Ich kann euch sagen das Er mit Hülsen versehen ist.

Es sind auch mehr als 12bar druck auf den Leitungen, ich sage extra Leitungen weil am Arm keine Schläuche verlegt wurden sondern Leitungen.

Ich kann auch sagen das die Zylinder nicht in Gelb sondern in Schwarz sind.

Zu den anderen sachen muss ich sagen welcher Hersteller kriegt seine Modelle schon 1zu1 auf den Markt. Wenn man genau hin sieht findet man überall abweichungen.