• Marco.

Wenn man genau hinsieht ..... Bei dem kann man nur noch trüb sehen und findet immer noch abweichnungen ...Bestes beispiel der Stiel .

Ich habe ihn zwar auch nocht nicht live gesehn nur vom ersten Eindruck her , würde ich mir das Modell nicht kaufen ..

Grüße Feli

Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

• Mahlzeit Männers!!

Heute war ich mal wieder beim Klaus Leimbach in der Werkstatt.
    Habe mich mit ihm über den CAT 345 unterhalten, auch über das Video welches bei Youtube seine runden dreht.
    Nach seiner Aussage ist das Video zu einem Zeitpunkt entstanden an dem nicht die volle Leistung eingestellt war.
    Er sagte das der Bagger in Basel mit 15 Bar gefahren wurde und er wirklich zufrieden sei mit der Leistung und Geschwindigkeit.
    Das kann man glauben oder auch nicht... ich will es erst selber sehen bevor ich da ein weiteres Statement zu abgebe.... :kratz:

Und nun zum Thema Kolbenstange:
    Die wollte Wedico so haben!!!! Er sagte es ihnen auch das das nicht soooo gut ankommt und unstimmig aussieht.
    Gut das hat Wedico mal richtig verbockt!!! :vogel:
    Ich meine das sieht so zum :kotz: aus das hätte nun wirklich nicht sein müssen, da hätte man sich doch einfach für einen anderen Löffelstiel entscheiden können...

Gruß Alex :Top:

• Hallo Leute,

wie weiter oben angekündigt, war ich heute in Karlsruhe am Wedico Stand.

Ich muss sagen, der CAT gefällt mir, ist ein richtig schönes Modell 03-Sterne !

Nach einem seeeehhhhrrr langen und ausführlichem Gespräch mit Wedico Geschäftsführer Rainer auf der Heide, bei dem auch ausführlich über die "Schönheitsfehler" diskutiert wurden, muss ich sagen es macht alles Sinn was Wedico da gebaut hat.

Ich durfte sogar mal Probebaggern :thumbup: .

Der Bagger ist sehr flüssig in den Arbeitsbewegungen und auf den Millimeter genau zu steuern. Es lasssen sich zwei Funktionen auf einmal steuern, Kraft ist ausreichend vorhanden.

Zu dem "missglücktem Zylinder", muss ich sagen, das der Bagger nach verschiedenen Vorbildversionen gebaut worden ist.

Da das Modell ja in verschiedenen Ländern verkauft wird, hat Caterpillar entschieden, das der Bagger so gebaut werden soll, ist also nicht Wedico´s Schuld ;) .

Die Lagerstellen am Ausleger sind alle ausgebuchst mit Messinggleitlagern, im Fahrwerk sind überall Kugellager verbaut. Die Kette besteht aus Zinkdruckguss.

Im Fahrwerk selbst, sind die bekannten Motoren verbaut, und übertragen über einen Kevlar verstärkten Keilriemen die Kraft aufs Turas.

Muss man sich also keine Gedanken machen, das da irgendwas passiert.

Der Bagger hat ein Einsatzgewicht von 13kg, was mehr als ausreichend ist für das Modell. Das Modell muss man auch eher vergleichen mit dem 922 von Stahl oder dem O&K von Damitz.

Ich glaube, das Wedico mit dem Modell grossen Erfolg haben wird, ich bin schon sehr gespannt, wann die ersten Modelle auf den Pacouren auftauchen werden, genügend Vorbestellungen sind schon eingegangen ;) .

So, hier noch ein paar Detailbilder:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• und noch ein paar:

• und die letzten zwei:

• Hallo

Die Praxis wirds zeigen!

Was noch auffällig ist, ist der hohe Mittelteil im Unterwagen wegen des Platzbedarfs der Motoren.
    Die Bodenfreiheit ist sehr eingeschränkt dadurch.

Gruss Stefan

• Hallo ,

mir wurde bei Wedico gleich mal die Fernsteuerung für den Bagger in die Hand gedrückt und ich kann auch nur bestätigen der Bagger ist recht feinfühlig zu steuern wie auch die Geschwindigkeit ist sehr realistisch.
    Ob der Cat sich im harten Baustellenalltag bewährt wird sich sicher noch rausstellen aber Neue Produkte müssen sich ja immer erst beweisen.

Über die Optik gibt’s ja nicht mehr viel zu sagen, Daniel hat ja jede Menge Detailbilder gemacht.

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Bin auch wieder zu Hause angekommen.

Auch ich war am Wedico Stand.

Ich wurde gefragt ob ich was auszusetzen hätte?Sagte ich naja.Ob er zu teuer wäre? Ich sagte wir haben schon 2 Bagger also wären wir versorgt.Daraufhin bekam ich die Funke in die Hand gedrückt und hab den Herrn die Kiste umgegraben :gern:

Mein Fazit: Es hat sich auf der gesamten Messe keiner der Bagger die ich gefahren habe dieses Wochenende so gefühlvoll steuern gelassen :gut: Klar ist das alles Gewöhnung, aber ich kam damit auf Anhieb gut zurecht.

Das man den Bagger mit nem Leimbach oder nem Damitz vergleichen sollte halte ich so gesehen nicht für richtig.Diese sind eigentlich viel kleiner vom Original.Man vergleicht ja auch keine A-Klasse mit ner E-Klasse! :meinung:

HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

Meine Videos: Youtube

• Hallo
    Das mit dem Unterwagen geht aber gar nicht, der Mittelteil ist doch fast pari mit dem Boden. Da schiebt man doch das ganze Material vor sich her wie eine Ruspa. Aber das wird sich dann im Praxistest sicher zeigen. Im Orginal könnte man damit nie und nimmer arbeiten. Von weiten mag das Modell ansonsten optisch ganz zufriedenstellend aussehen, aber wenn man hier so die Detailbilder ansieht, nein danke. Da würde ich mir in diesem Masstab immer noch lieber einen von Liebherrmodelle oder ECM Modelltechnik vorziehen. Meine Menung
    MfG Valentin

• Ja der Rest , der Bagger hat einen 1cm Bodenfreiheit für im Gelände zu wenig . Was soll ich da noch schreiben , ist doch woll jetzt genug über diesen Bagger geschrieben worden . Ich wüde mir diesen Bagger nicht Kaufen .

• Ja ich habe auch mit den WEDICO Bagger gebaggert . Ja er geht auch gut , in dem Rindenmulch .

Kalle du bist ja nur verwöhnt, es hat halt nicht jeder 30 bar im Bagger :warsnicht: :undweg:

zur Bodenfreiheit
    hab bei meinem JCB auch nicht übermäßig viel, aber beim Wedico ist das schon extrem wenig, wenn da ein Steinchen liegt dann hängt er fest :(

Mfg Markus

• Nein ich bin nicht verwöhnt nein , :warsnicht: mein Bagger hat leider nur 26 Bar . Aber ich hätte gerne den WEDICO Bagger für ein oder zwei Stunden auf unseren Parkur gehabt . Dann hätte mal was geschaft :weglach2:

• So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Habe einen 966 mit der Standardpumpe von Leimbach! An alle 966 Besitzer: Mal ehrlich, sind mit der Standardausstattung ZWEI Hydraulikfunktionen ANNEHMBAR möglich??? Nein!!!!

Man wollte mir wirklich folgendes verkaufen: Mit der gleichen Pumpe wie beim 966, die auch im Bagger verbaut ist, sind zwei Hyd-Funktionen flüssig möglich, ... das wurde von Modellbauexperten getestet und für gut befunden, ....

Daraufhin habe ich gesagt, das kann ich mir nicht vorstellen und dies bereitet mir Kopfschmerzen - Antwort darauf: ich soll mir doch Tabellen kaufen....

Gut, es gibt ja auch andere Firmen, die m.m.n. bessere Bagger bauen.