• Ich bedenke allerdings dass die Motoren so viel Kraft aufbauen können!

    Wie willst du des zerkleinern umsetzten?
    Mit Walzen oder wie?

  • Servus ,
    ja mit der Walze, an die Walze würden Hartmetallzähne kommen, die dann holz usw zerkleinern.


    Grüße Maddin

    Spachtel, und Polyester macht die Karre wieder fester.

  • Habe hier Zeichnungen vonn Doppstadt liegen ....
    Für den DW 4060 stationär...
    Habe einen recht guten Draht zu einem Vertreter, von dem hab ich sie.
    Wenn ich wieder mehr Zeit habe mach ich mich an den Bau.

    Die Welle dreht sich mit 30 rpm.
    Habe das Gerät schon in Action gesehen ....Also da steckt schon Power drin.
    Das Modell soll über ein oder zwei Planetengetriebe angetrieben werden um genügend Dampf zuerzeugen.

    Gruß Alex :Top:

  • So ich hab noch mal eben auf meier Platte nach einem alten Projekt geschaut...
    Hier ist es ...
    Ein High Speed Alleszerstörer.... Drehzahl ca.3000 U/min
    Die Messer sind einzeln auf der SW30 Welle aufgefädelt somit haben sie ein wenig Spiel und können sich bei zugrößem Druck zur Zeite drücken...
    Geht ab... mach viel Lärm und Staubt wie die Sau...
    Porenbetonsteine bis 40mm kein Problem genauso wie Holz bis 20mm ....Korngröße durch Prallplatte einstellbar.
    Allerdings sollte man auf seine Finger aufpassen....

    Bilders:

    Das Gute Stück hat bloß einen Fehler die Zähne hätten in einer Spirale angeordnet werden müssen dann wäre es noch effektiver...

    Gruß Alex :Top:

  • Tolles Teil Alex!

    Wenn man die Schneidringe auf der Walze auch noch verdreht, dann hat man eine höhere Kraftausbeute und eine konstanteren ruhigeren Lauf.

    Wirf das Ding doch bitte mal an und mach ein Video! :staunen:

    sg
    dino

  • Hey Alex geiles Gerät :gut: würde mich auch brennent interessieren wie das abgeht.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • :D: Jungs das euch das Gerät gefällt...
    Das war mal ein Versuch den ich vor einem Jahr gemacht hab..

    Ich musste heute allerdings feststellen das ich den Hobel zerlegt habe und teilweise die Teile andererseits verbaut habe ... :Tränen:
    Aber wenn so großes Interesse besteht werd ich am Wochenende schauen wie ich das Ding wieder Einsatzbereit bekomme...

    Gruß Alex :Top:

  • Servus,

    Werde nächste Woche mal zu meinen Feinmechaniker des Vertrauens gehen,und die Teile Fräsen lassen. Ob er genau Scale wird weis ich noch net.
    Erstmal soll er richtig shredder , und eine schöne sauerei machen.


    Grüße Maddin

    Spachtel, und Polyester macht die Karre wieder fester.

  • Servus,
    der Vorzerkleinerer geht weiter, die Cad Skizze von den Reiszähnen ist schon beim Lasern, Bilders folgen, da ich die Zeichnung net da hab.


    Bis denn Maddin

    Spachtel, und Polyester macht die Karre wieder fester.