Da nun während der Baggertestphase noch das Gewicht des Kontergewichtes herausgefunden werden musste,verwendeten wir vorher abgewogene Eisenteile(im Video auch ersichtlich)um das endgültige Gewicht herauszufinden!Also wendeten wir den Tipp von Reinhard an und machten die Schaufel voll und drehten den Oberwagen quer zu den Ketten und streckten den Arm ganz aus.Wenn er nun stehen bleibt haben wir das Gewicht gefunden.Bei uns waren es am Ende 3Kilogramm!Da dieses ja nun feststand konnten wir uns um das Gießen der Gewichte kümmern.Also eine Form gebaut wo der Silikonkautschuk mal rein soll,fertig!Dank unserem lieben Jo(Jodie)der uns ein 3D Gewicht aus Balsaholz fräste,konnten wir beginnen!Dieser Rohling wurde nun so schön bearbeitet mit Schmiergel,Dremel,Spachtel bis die Deckschicht aus Füller drüber konnte.War diese nun hart konnte es mit 600er naßgeschliffen werden und der Rohling war fertig für den Guß!Damit des Gewicht ja seine 3 kilo bekommt haben wir uns passende Blechteile geschnitten die auf der Rückseite gleich die Befestigungsbolzen hatten für den späteren Halt!So nun Deckel drauf und rein mit unserem Resin un dschön aushärten lassen!Nach paar Stunden war es dann soweit das fertige Produkt stand vor uns und man muß sagen es schaut recht gut aus !

Volvo EC 290B NLC
-
-
weiter gehts.....
-
Saubere Sache mit dem Kontergewicht.
-
Ich muß sage, der hätte mir auch gut gefallen.
-
Danke euch beiden für die lobenden Worte!Anfangs hätten wir uns auch nicht Träumen lassen,das die Gewichte so gut rauskommen und das es doch nicht so kompliziert ist wenn man vorher alles durchdenkt(Gußform),wie man es mal irgentwo gelesen hat!
Werden euch weiter auf dem laufenden halten!!
-
so gesehen richtig, doch ich war in Sinsheim.. schon länger her aber keinen 1/12er Parcour gesehen.
Hallo Thommy,
die IGNM hat seit 1996 mit einem Jahr Pause immer einen Stand mit über 400 qm in Sinsheim. Also nächstes Jahr morgens die Augen waschen dann findest Du sicher auch unseren Stand, so klein ist er ja nun auch nicht.
MfG Peter
-
-
Tach Ihr Humuse...
ein absolutes Hammergerät!!!!
Ich glaube mehr brauch ich nicht mehr dazu zu sagen! 10-SterneWünsch Euch viel Spaß damit....
Und ich hoffe doch sehr, daß ich auch bald mal live vorgeführt bekomme! -
Ja hallo jetzt mußte ich aber 2 mal hinsehn, ist ja echt der Wahnsin schaut der gut aus
10-Sterne
Und die Bilder habt ihr echt gut gemacht da muß man schon genau hinsehen.
-
Tach Jo!
Muss dich leider entäuschen das du diesen Bagger von uns nicht live zusehen bekommst,da dieser am Freitag ausgeliefert wird und die anderen beiden noch zu lackieren sind!Wir trauern ja jetzt schon dem guten Stück nach!
-
Dann gebt Gummi...
zu Sinheim will ich ihn live sehenIch glaube es Euch... da bekommt man wirklich Herzblut
-
Hier mal noch ein paar Informationen:
Der Bagger wurde dann auch noch selber von uns lackiert,da wir ja sowieso fast alles selbst gemacht haben!
Er wiegt nun als Endgewicht 27,5Kg!!!
Er hat noch einen kpl.neuen Unterwagen mit verstecktem Antieb bekommen!
Die Hydraulik läuft mit 30-35 bar mit 32er Öl!!
Und die tollen Aufkleber sind alle von unserem guten Frank oder Fechtner Modellbau!Danke nochmals!!@Jo:Hoffe dieses klappt da in unserer Werkstatt keine feste Heizung ist und bei so kalten Temperaturen das Arbeiten und Lackieren nicht so gut geht!
Aber wir geben nicht auf denn wir wollen ja unsere Volvos schnell fertig haben! -
Booooaaaaahhhhhh der sieht aber genial aus 10-Sterne
wenn die Antenne nicht wäre, von einem Orginal kaum zu unterscheiden
den möcht ich auch haben
-
27,5 kg ist doch schon ordentlich
Bei kälte lakieren wird meistens nichts da muß mindestens ein Ofen in die Werkstatt.
-
ja ein Ofen wäre schon gut,aber wir haben jetzt mal so einen großen Gasstrahler zum heizen ausprobiert,klappt auch ganz gut!
Mark V:
2 Bilder sind auch ohne Antenne!! -
So hier noch mehr Augenschmaus,für die die nicht genug bekommen können!
-
So Leute!
Gestern wurde nun der erste Bagger ausgeliefert und an den glücklichen Harald übergeben!Natürlich wurde er auch direkt mal getestet,ob alles so entspricht wie es sein sollte und er war zu 100% zufrieden!Aber hier ein kleiner Eindruck von dem ganzen!!! -
Mahlzeit,
na, da kann sich der neue Besitzer wirklich glücklich schätzen, so ein geniales Baby zu bekommen!Nochmals Respekt vor Eurer Arbeit!
Den habt Ihr wirklich super hinbekommen!Bin ja schon auf die beiden anderen gespannt, wenn Ihr dann im Duet oder sogar im Trio baggert
-
Na da durfte er ja richtig in den Dreck
auf das die Farbe schnell vom Löffel geht
-
Der neue Besitzer ist glücklich,das kann man sagen!Der schwärmt von nix anderem mehr
!Er hatte sogar leichte tränen in den Augen bei der Übergabe
!!
-