Ja würde ich gerne mal , wenn ich darf .

Volvo EC 290B NLC
-
-
Klar doch Kalle,wir wissen ja wer sie steuert!
-
Super
-
Hier mal noch ein Bild von den neuen Saugleitungsteilen!Nächste Woche wird umgebaut!jetzt ist erst mal
!
-
Hallo,
woher beziehst du die Verschraubungen??
Ihr habt außerdem wunderschöne Modell.
-
Hallo Peer!
Die sind von Eriks!Gibt es aber auch von SMC oder Festo! Danke fürs Lob
!
-
So....
Heute wurden dann mal die abgeänderten Komponenten verbaut!Zuerst musste leider am Tank noch ein größerer Anschluß dran gemacht werden,damit unsere neuen Anschlüsse drauf passen!Dann die neue dicke Saugleitung rein,man erkennt sie an der blauen Farbe!Da wir in Sinsheim ja neue Servos gekauft haben konnten diese auch auf den Ventilblock drauf!Wir haben uns für die Graupner Servos 5077 endschieden,da diese sehr robust sein sollen,hoffen wir es!Nun das Loadsensing richtig einstellen und dann können wir loslegen!
Aber beim endlüften konnte man schon hören das die Pumpe sehr leise und ruhig läuft,ganz anders wie im Video!Danke an alle für die wertvollen Tipps und Verbesserungen
-
Hallo Thomas,
warum dreht ihr die Pumpe nicht so, dass die Saugleitung unten ist ? Dann ist der Ölfluß auch bei Schrägstand des Baggers oder niedrigem Ölstand immer gewährleistet.
-
Hallo!
Haben nun mal die Kabinenverglasung abgeschlossen!Desweiteren muste der Schwenkantrieb samt Lagerung überarbeitet werden,da dieser nach schwerem Ersteinsatz sich zerstört hat!Dieses ist nun alles geändert (Danke an Buddelbär für die Ratschläge
) und die neuen Tests stehen an bei schönem Wetter,dann auch mit Video!Das Loadsensing ist nun auch fertig eingestellt und funktioniert bestens
ist zu empfehlen auch die Geduld von Frank am Telefon
!
-
Hey die Verglasung sieht echt prima aus aber die Scheiben müßen doch alle wieder raus zum lackieren.
-
Danke!Ja Ja kommen sie ja auch nur für Dortmund wollten wir sie rein machen,damit man nicht die Elektrik sieht und diese noch ein bisschen geschützt ist!Haben die H-Gummis mit einem Industriekleber von innen geklebt, da gehen die einfach rein und dann auch wieder raus
!
-
Wo sieht man euch denn in Dortmund?
Möchte mir die Sahnestücke ja auch mal ansehen *g*
-
Wir sind auf dem 1:8 Pacour zu sehen!
-
Das Loadsensing ist nun auch fertig eingestellt und funktioniert bestens
ist zu empfehlen auch die Geduld von Frank am Telefon
!
Na, freut mich, das das Loadsensing jetzt läuft!
Aber den Telefonservice würd ich nicht weiterempfehlen, der kost normalmin. 3,80 Euro die Minute
.
Greetz
Frank -
Ja vorallem wenn man endlich dann mal weiß,was man mit den Mischern alles enstellen kann und tut und was es dann für ein Sinn macht!Echt ein geiles System von dir 10-Sterne !
-
Hallo!
Wollte nur berichten das der Probelauf im Garten erfolgreich abgeschlossen wurde und es auch 2 Videos gibt!Diese kommen noch da Hendrik die Kamera mit genommen hat :Wütend: !Allerdings haben wir festgestellt das im Boden das Loadsensing anders reagiert wie beim Luftbaggern!Also nochmals sauberer Einstellen ist angesagt,aber das bekommen wir auch noch jetzt hin!
-
-
Hallo ihr beiden, und wo ist das zweite Video
-
Nabend Klaus,
beim zweiten Test heut abend war die Kamerafrau beschäftigt. :Mahlzeit2:
Ich war mit dem ersten Lauf heute mittag leider von der Hydraulikleistung nicht zufrieden,daher hab ich für heut abend einige Änderungen vorgenommen.
Druckventil auf ständig Volllast,also geschlossenes System,ohne Load-Sensing.
Und siehe da meine Vermutung wurde bestätigt.Der Bagger ging um Welten besser,mehr Kraft und mehr Geschwindigkeit.
Ich kann mir nur nicht erklären wieso
-
-