Hallo!
Hier mal das eingebaute Beier-Soundmodul. Desweiteren wurde in stundenlanger Arbeit eine Sonnenblende hergestellt.Hendrik seine Kabine bekam ein Steinschlaggitter.
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Hallo!
Hier mal das eingebaute Beier-Soundmodul. Desweiteren wurde in stundenlanger Arbeit eine Sonnenblende hergestellt.Hendrik seine Kabine bekam ein Steinschlaggitter.
Teil 2
Saubere Arbeit!!
Eine Frage Thomas, ihr habt da so Ferrit-Ringe bei den Servos. Habt ihr dann ohne diese Ringe denn Empfangsstörungen?
SG
dino
Hallo Dino,
die Ferritringe sind Überbleibsel aus der 40MHZ Zeit.Da hatten wir oftmals Störungen.Die Dinger sind nach dem Umbau auf Blauzahn einfach dringeblieben.
Hallo Hendrik!
Danke, gut zu wissen. Da ich ja noch mit 40 MHz sende, werde ich das auch ausprobieren!
sg
dino
Hallo Thomas und Hendrik
Habe den heutigen Abend damit verbracht, den kompletten Baubericht über eure Bagger zu lesen.
Und bin total begeistert!!!
Tolle Bagger habt ihr da !
Frage: Das Innerste des Maschinenraums hat sich in der letzten Zeit aber ganz schön verändert!?
Hat das verkürzen der Ansaugleitung spürbare Verbesserungen gebracht?
Welchen Lipo benutzt ihr?
Und welchen Saver?
Ich freue mich schon auf die nächsten Berichte!
.
Moin Thomas,
ich würd sagen, die stundenlange Arbeit hat sich gelohnt
.
Aus was ist denn die Sonnenblende?
Wie habt ihr die denn getönt? Einfache Tönungsfolie?
Danke an alle für das Lob!
Mein Bagger wartet leider noch auf seinen Umbau.
@ Helmut, die Hydraulik hat Thomas umgemodelt um Platz für das Soundmodul zu schaffen.Der Tank ist auch kleiner geworden, mit einem anderen Ansaugpunkt.Getestet haben wir den Bagger nach dem Umbau noch nicht. Wir nutzen verschiedene 3S Lipos(u.a. Turnigy).Die Liposaver sind aus der Bucht(China für 1€)
@ Daniel, die Sonnenblende enstand aus blauem Plexiglas.Das spart das Tönen
Hallo!
Erstmal Danke.Also die Veränderungen mussten statt finden,damit das Soundmodul Platz findet,dann war der erste Tank viel zu groß für unseren Bagger(ca.600ml).Nach langen Gesprächen mit einem Kollegen wurden diese Änderungen vorgenommen.Die Sonnenblende ist wie Hendrik sagte aus blaugrünem Plexigas,welches ausgesägt wurde und dann mit einer Fasenmaschine gefast wurde.Damit man dann nicht die bearbeiteten matten Fasen so sieht,habe ich diese in mühevoller Schleifarbeit mit 800er Nasspapier geschliffen,um diese wieder auf Glanz zubringen.Unter der Sonnenblende kamen auch noch 2 Scheinwerfer von Tränkl Formenbau drunter.
Und so sieht das ganze dann aus.Und da die Temperaturen ansteigen wird mein Volvo nun in die Einzelteile zerlegt und bekommt sein Farbenkleid.
Hallo Hendrik, hallo Thomas,
wunderschöne Modelle habt Ihr da gebaut.
Meinen allergrößten Respekt vor Eurer Leistung!!! Bauberichte wie dieser hier haben mich dazu bewegt in den Funktionsmodellbau zu wechseln. Wenn die erst lackiert sind könnte man meinen es seien echte.
watch?v=5HzqDYj3qk8
Hallo,
Hört sich ja richtig gut an ist das der Original Sound...
MFG Marcel
watch?v=Yi9liWmNQtI
Ja ist der orig. Ton.Dieses hat mir ein sehr guter Modellbaukollege gemacht.Wie man hört ist der normale Dieselsound und wenn die Hydraulik startet,fährt der Sound hoch und wenn die Bewegungen dazu kommen wird es noch mehr.Werden die Fahrantriebe betätigt,hört man das Kettengeräusch.Ich bin damit voll zufrieden und habe Spaß dran.
Hallo Thomas
Hört sich klasse an, der Volvo
Das macht den Bagger noch einzigartiger, echt Spitze
.
nach 2 Stunden auseinanderschrauben war es so weit,der Volvo 1 ist zerlegt und wartet nun auf das Farbenkleid.Es sind schon ein paar Teile geworden.Mal sehen wie weit ich im Urlaub komme,da Familie an erster Stelle steht.Weitere Bilder folgen....
Einfach ein Toller Bagger, bin schon gespannt wie der in Farbe aussehen wird!!!!
gruss Rene
Und ich erst.Habe ja hier den orig.Farbe von Volvo stehen.
So....
nach stundenlanger Reinigung und Abkleben ist es nun soweit,das nun die Farbe drauf darf.
So die Farbe ist drauf und ist schön am Aushärten.Das sieht richtig gut aus.Bilder folgen demnächst mit Zusammenbau