Hallo Thomas
tolle Arbeit, sieht schon gut aus.
Aber sag mal warum haste die den Oval gemacht?
Ich kenne die GPS Antennen nur Rund.

Volvo EC 290B NLC
-
-
Das ist nicht viel!Mir gefiel es so besser!Hier nun mal die Antennen Halter bei der Endmontage.Fehlt noch der Kabel mit dem Stecker!Die Antenne ansich ist fertig geklebt und muss nun lackeirt werden. -
Hallo Thomas,
sehr schöner Bagger
Mich würde interesieren wo du die Arbeitsscheinwerfer her hast? -
Hallo Noah!
Das habe ich aber schon 2x im Bericht erläutert:
http://www.formenbau-traenkl.de/Produkte/Shop/Beleuchtung.php
-
So habe mal an den Antennenhaltern den Kabel eingezogen,fehlt nur noch der Stecker vorne dran. An den Antennen kam noch die Steckertafel dran wo später der Stecker rein kommt und auch die Led´s drin sind. Nun werden sie mal lackiert.Bilder folgen....
-
Hallo!
Hier mal die Bilder,die gerade frisch aus der Lackierkabine gekommen sind.Die Antennen sind in Gelb lackiert und der Deckel Silber. Auf der Rückseite ist die Bedientafel wo der Stecker eingesteckt wird.Darauf sind auch die 3 Led´s die wohl Verbindung und Power anzeigen.An den Antennenhaltern wurde auch der Stecker ans Kabel angebracht. Wenn nun alles trocken ist,kann alles montiert und angeschlossen werden.Bilder folgen dann...
Da diese Gps-Antennen sehr empfindlich sind,werde ich noch einen kleinen Transportkoffer bauen,damit sie immer sicher zur Baustelle gelangen. -
Einfach klasse.
Diese Details was ihr euch ausdenkt, einfach nur klasse.
-
Danke Daniel.
Wenn die montiert sind,sieht es noch besser aus,Bilder folgen.Und mir macht es richtig Spaß,jedes neue Detail zu entwerfen und herzustellen und euch allen zu präsentieren. -
Hier mal die Bilder fertig montiert.Die Antennen ansich können abgenommen werden.
-
Und das,gab es auch noch, neues in unserer Firma.Einen Hochdruckreiniger,damit die Arbeitsgeräte aufm Hof gereinigt werden können.Da hat sich der Chef mal nicht lumpen lassen.
-
Klasse Details und Klasse Umsetzung, ich bin immer wieder begeistert.
Schaue mir die Bilder immer wieder gerne an. -
!
Geb mir immer Mühe!
-
Hallo!
Habe nun mal die Transportkiste für das Gps-System zu transortieren hergestellt.Alle Teile wurden gelasert und gekantet.Dann verschweißt und verklebt.In der Kiste sind die beiden Aufnahmepunkte für die Antennen und die beiden Antennenhalter finden dort Platz.Nun kann alles sicher zur Baustelle gelangen.Jetzt bekommt sie noch ihr Farbenkleid.Bilder folgen... -
Wow, echt genial was Du das zauberst Thomas.
-
Klasse Details!
Und wo kommt die Kiste dann hin? -
Hallo Thomas, du kannst die Antennen vom Bagger also abnehmen und in der Kiste verstauen? Die Kiste transportierst du dann wahrscheinlich im Löffel. Pass auf dass sie niemand klaut!
Gruss
Werner -
Hallo!
@ Werner:
Ja klar kommen die Antennen ab,so teure Dinger kannst du nicht Übernacht dran lassen,sonst hast du am nächsten Tag 4 Stück!Transprtiert wird die Kiste mit dem Lkw auf dem Tandemtieflader.
-
So ....
Weiter gehts mit den Gps-360 Grad Tilt Sensors! Diese werden an verschiedene Positionen am Bagger platziert.Siehe Bild 1,Position 1 ! Sie wurden aus 1mm und 5mm Alu gefertigt und gebogen,danach verklebt. Auf dem letzten Bild sind die Einzelteile der Rückfahrkamera,die auf dem Kontergewicht platziert wird.Sie besteht aus 1,5mm und 3mm Alu.Die Teile werden ebenfalls verklebt und noch weiterverarbeitet. Bilder werden folgen....
-
Hier mal die Pdf,des Herstellers TOPCON.
-
WOW! Absoluten Respekt vor dem was du da machst, dass nenne ich mal liebe bis ins kleinste Detail!
-