Volvo EC 290B NLC
-
-
Hey ihr zwei,
echt geil.
Sieht klasse aus, freu mich schon drauf das ganze bald live zu begutachten.
-
Ja
@ All
Das Gesamtbild wird prächtig,denn da kommen noch verrücktere Dinge an den Schmierleitungen.Wartet mal ab...
-
Die Schmierleitungen schauen sehr gut aus.
Was möchtest Du noch machen?
-
Die Schmierleitungen schauen sehr gut aus.
Was möchtest Du noch machen?
Hallo
Da so ein Schmiersystem auch eine Schmiereinheit braucht,und es auf dem Markt nichts gibt,habe ich kurzer Hand selber eine hergestellt.AlleBlechteile sind aus 1,5mm Alu und verklebt worden.Dann kam 1,6mm Draht zum Einsatz,um die seitlichen Befestigungsstangen anzubringen. Als Behälter habe ich mir Plexiglasrohr besorgt und auf Länge gebracht.Damit das Fett später zum Verteiler gelangt,musste auch eine Verschaubung dran.Alles muss noch in schwarz lackiert werden.
Demnächst gibts weitere geniale Dinge....
-
und der Rest..
-
Klasse, Thomas! - Die Teile sehen wieder verlockend aus!
- Ich glaube, ich suche dafür an meinem Bagger schon mal ein Plätzchen.
-
Hallo Thomas,
absolut genial was Du da zauberst!Gruß
Ulrich -
Hallo Thomas,
absolut geniale Detailtreue! Wahnsinn! Und super Ausführung und Umsetzung!!!!
Grüße,
Stefan -
Hallo Thomas,
absolut geniale Detailtreue! Wahnsinn! Und super Ausführung und Umsetzung!!!!
Grüße,
Stefan... dem ist nichts hinzuzufügen!!!
-
Weiter gehts mit stundenlangem Fummelarbeiten.Um nun die Schläuche mit Verschraubungen herzustellen,musste ich mir eine Schablone herstellen um die verschiedenen Mutterngrößen zu bohren. Diese werden danach über die verschiedenen Drahtstücke drübergeschoben und verklebt.Hinten wurden dann kleine Aluhülsen in 3mm Länge hergestellt um dort später die Leitung eizupressen.
-
Danach ging es mit den größeren Verschraubungen für den Verteilerblock weiter!Dann wurde auch die Öleinheit mit den Verschraubungen kompletiert und später an den zuständigen Ort verbaut.
-
Zum Schluß für heute noch die fertigt montierte Zentralschmierung mit Verteilerblock.Alle Leitungen führen zu den Schmierleitungen über dem Ausleger zu den Verbrauchern.Vorne am Ausleger enden die Leitungen,da gehts dann zum Stiehl weiter,aber davon demnächst mehr...
-
Und der schöne Rest...! Jetzt wird mal der erste Teil lackiert um am Stiel weiter zu machen ( Brauche mal Abwechslung von der Fummelarbeit)
Hoffe es gefällt dem ein oder anderen!
-
Einfach nur genial!!!
-
Hi Thomas,
einfach nur
Wann geht es in Serie?
Viele Grüße
Björn -
Sieht nach viel Fummelei aus. Aber trotzdem genial. Weiter so.
Gruß Ralf -
Abend Thomas,
Sieht super aus!
Gruß
Ulrich -
Geht runter wie Öl,und werde noch weiter fummeln.
-
Hallo Thomas, das ist ja SUPER schön gemacht.
Vergest aber nicht die behalter mit fett zu füllen, sonst schmiert sich nichtsLiebe Grüsse, Charlotte
-